Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Pattaya - Koh Samet

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
AW: Pattaya - Koh Samet

sebastian
Paul übertreibt etwas an der Strasse vom Anleger runter zur Beach haste etliche die Privatzimmer vermieten ab 400 bath.Und die paar meter zum Strand läufste dann.:bigg

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Na 400 klingt schon nach ner ganz anderen Hausnummer. :bigg Investiere mein Geld lieber in Getränke. Wie Frauen kann man sich auch Hotelzimmer schönsaufen...

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

IST EH DUNKEL WENN DE SCHLÄFST UND TAGSÜBER BISTE AM STRAND :daume

Vanue

fall in love...
Inaktiver Member
17 Juni 2009
61
69
478
München

Na das freut mich ja, das hier so rege Diskussion herrscht.

Vielen Dank für die Infos. Ich kuck mir das einfach mal für einen Tag an und schreib dann mal, wie es so lief.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

Noch ein Tip für die schmale Kasse, rechts vom Anleger geht auch noch eine schmale Strasse am Strand entlang ca 2km dort auch preiswerte Bungalows um 600baht.Strand ist allerdings nicht so schön.:)

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS

Die Insel werde ich mir auch mal antun.

Was die Preise angeht: Wenn man nur 1 oder 2 Nächte bleiben will, sollte es doch egal sein, ob es 800 oder 1500 Baht pro Nacht sind - meine ich.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.069
18.365
4.568
Rhein-Main

Die Insel werde ich mir auch mal antun.

Was die Preise angeht: Wenn man nur 1 oder 2 Nächte bleiben will, sollte es doch egal sein, ob es 800 oder 1500 Baht pro Nacht sind - meine ich.

Seh ich auch so.

@ Paul

welcher Strand empfiehlt sich jetzt für unsereins ? Muss jetzt nicht der Bär steppen, aber ne Ausgehmöglichkeit mit Begleitung wär schon ok. Falls du ne passende Unterkunft parat hästtest , wäre ich fürn Tips dankbar.Sozusagen Bude gegen Waage :bigg
Würd für was gescheites schon 2000 abdrücken , würd dafür aber auch gern direkt am Meer logieren.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

sebastian
Paul übertreibt etwas an der Strasse vom Anleger runter zur Beach haste etliche die Privatzimmer vermieten ab 400 bath.Und die paar meter zum Strand läufste dann.:bigg

@eddy.09

Und was ist da geboten?

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Bungalow an der Malibu-Beach für 1500 Baht erinnern.
Mehr als 300 war der echt nicht wert.
Kein Pool, kein TV, Einrichtung billig, Bett war aber gut, habs ausgiebig getestet. :bigg
Dusche fest arretiert, kam wenig Wasser und das Grösste war das Waschbecken.

Putze ich mir doch morgens die Zähne und stand mit den Füssen plötzlich in weissem Schleim.
Hat etwas gedauert, bis ich wusste dass der von mir war, denn das Abflussrohr vom Waschbecken
war unten offen. Es lief dann alles zu dem Loch im "Badezimmer" (Dusche fest arretiert, kaum Wasser),
und von dort lief es dann in so einen Mini-Suez-Kanal hinterm Haus, wo es versickern konnte.
Die Scheisse von der Toilette lief auch dahin.

Na und? Ist halt Naturschutzgebiet, aber die vielen Fliegen, die das anlockte, waren schon etwas ätzend.
War aber doch irgendwie schön, Isaan-Feeling mit Beach. :bigg
Und für ein, zwei Nächte scheisse ich mich doch nicht rum.
Bleibe ja auch im Isaan selten länger. :bigg

Das nächste mal dann Sai Khaeow Beach mit 2500 Baht Bungalow und TV.
Da war eigentlich nix auszusetzen, ausser dass der mit 1000 Baht auch gut bezahlt gewesen wäre.
Danach nur noch diese Beach, mit anderen Bungalows in dieser Preisklasse.

Das letzte mal jetzt, der Faux Pas von mir mit der Ao Prao Beach mit einer Nacht für 4500 Baht
all included. Falls Se.basti nun wieder kommt das wäre teuer, das war die billigste Kategorie
im Ao Prao Resort, wobei die zugegeben sehr schönen Bungalows dort alle gleich sind,
aber meiner war halt nicht unbedingt für Paul geeignet, sondern eher für Reinhold Messmer. ;)
Denselben Bungalow gibts auch ein paar Meter vom Strand weg für 12500 all included.

aopraoresort03.jpg

Anhang anzeigen 603459

Als ich die Treppe dreimal hoch und runtergelaufen war, kam mir plötzlich die Eingebung,
einen auf Diät zu machen und das Abendessen ausfallen zu lassen.

Anhang anzeigen 603461

Anhang anzeigen 603463

Ich habe meiner Alten einen Doppelnelson in die Hand gedrückt und ihr gesagt, sie solle
mit Uli und der anderen Krücke allein speisen, da ich auf Diät machen müsste, sonst
käme ich am Morgen nicht einmal zum Frühstück diese Steiltreppe runter.

Tilak war nahe dran mit mir zum 5. mal in 12 Jahren Schluss zu machen.
Nix mit Romantik-Dinner an der Beach.
Ich setzte mich vor die Tür und trank eine Dose Lipton Ice Tea aus der Mini-Box
und wartet bis die drei wieder zurück waren.
Für den musste ich dann am nächsten morgen noch 200 Baht nachzahlen :devil
Ich war davon überzeugt, dass an dieser Ecke der Insel spätestens um 21 Uhr die
Gehwege eingerollt werden, das war aber erst um 23 Uhr der Fall.

Tilak sagte mir einmal mehr, dass sie mich unmöglich finde und ich gab ihr Paroli,
wenn ihr mit mir etwas nicht mehr passen sollte, könne sie sich ja in den
Bungalow von Uli schleichen und der solle mir dafür die Gai rüberschicken,
die gefalle mir zwar optisch nicht besonders, aber da sie 8 Jahre jünger wäre könnte
ich da über einiges hinwegsehen.
Damit hatte ich es an diesem Tag natürlich endgültig verschissen.
Typischer Honeymoon eines länger verheirateten Ehepaares. :baeh

Ich versuchte wieder zu kitten indem ich ihr sagte, dass während sie weg war laufend
ein Jinjook draussen Fuck Poo oder so ähnlich :bigg gerufen hat, aber sie schmollte
und es war auch nix mehr mit einem Versöhnungsfickchen.

Die 1000 Baht hatte sie natürlich auch verbraten, bei 140 Baht für ein Heinecken,
hatten die nicht einmal für einen Rausch gereicht.

Am nächsten Morgen, weckten mich Geräusche in aller Frühe, Tilak schmollte immer noch und
war am Packen. Jetzt war die Gelegenheit für mich günstig ihr endgültig den Todesstoss zu
versetzen oder sie wieder auf Normallevel zu bringen. :bigg

Also motzte ich sie an, was denn der Scheiss soll mit der Packerei.
Sie: Ich denke wir gehen?
Ich: Du kannst ruhig gehen, ich bleibe noch zwei Wochen.

Anfangs fand ich es hier ja echt Scheisse, aber diese tropische Nacht, der Schrei des Jinjooks,
diese unverfälschte Natur, was ist dagegen dieses versiffte Pattaya?
Und an diese nicht enden wollende Wendeltreppe werde ich mich schon noch gewöhnen,
Treppensteigen soll ja sehr gesund sein.

Da war sie dann fertig. Du machst doch jetzt Witze, das kann doch nicht Dein Ernst sein.
Ich kenne Dich doch.
Ich konterte, den Fehler haben schon viele Frauen gemacht, die meinten mich zu kennen.
Der Schrei des Jinjooks der mich in meiner Einsamkeit unterhielt, während Du Essen warst,
hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt, was für mich wichtig ist.

Solche Sprüche akzeptieren die Thai-Mädels, kennen sie sie doch von den Seifenopern im TV. :bigg
Sie packte dann mit zornigen Blick ihre Sachen aus unserer Tasche aus
und ihre in den Wäschesack und wollte rüber zu den anderen zwei und denen erzählen, dass ich
nun völlig durchgedreht wäre.

Das war für mich der richtige Moment :bigg und ich fragte sie, was sie denn vorhin zu mir gesagt
hätte. Sie stand auf dem Schlauch.
Ich sagte, na Deine Aussage vorhin, dass Du mich kennst.
Sie ganz barsch na und?

Dann solltest Du ja eigentlich wissen, dass ich absolut keine Lust habe auch nur einen Tag
länger zu bleiben, das ist nix für mich hier.

Sie knallt die Tür zu, wirft den Wäschesack auf den Boden, schreit auf Deutsch Du Arschlxxx
und springt zu mir ins Bett. Der Rest fällt leider unter das Jugendschutzgesetz. :bigg

So gegen 11 Uhr dann meinte ich zu ihr, wir müssen damit langsam aufhören, so wie ich den Uli
kenne, will der jetzt frühstücken.

Kaum gesagt hämmerts schon an meine Tür, es ist Uli mit seiner Mucke.
Ich sagte ihm er solle schnell packen und wir nehmen dann unser Gepäck
dann zum Frühstück gleich mit, da ich keinen Bock darauf hätte, diese
Treppe ein weiteres mal hochzulaufen.
Mein Wille geschah und das tolle Frühstücksbuffet machte einiges vergessen. ;)

Anhang anzeigen 603466

Jedenfalls hatten alle gute Laune, sowohl auf der Fähre als auch auf der
Rückfahrt mit dem Minibus.

Ich gehe mit Sicherheit wieder mal nach Koh Samet, aber Ao Prao ist einfach nicht mein Ding.

Den Nepp auf Koh Samui finde ich übrigens ausgeprägter als auf Koh Samet.
Diese Insel ist aber viel grösser und bietet daher natürlch auch deutlich mehr, ist halt auch ein paar
Kilometer mehr von Pattaya weg. ;)

aopraoresort03.jpg

bungalow415.05.jpg

tigerman04.jpg

treppe01.jpg

fr_hst_ck04.jpg

• Like
Reaktionen: tom089 und hari

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Falls Se.basti nun wieder kommt das wäre teuer, das war die billigste Kategorie
im Ao Prao Resort...

Ich sag ja schon garnichts mehr :p

Nur noch so am Rande: Finde nur, dass teilweise die Preise fernab jeglicher Realität ausgerufen werden (und das nicht nur bei den Hotels :bigg ). Liegt wohl daran, dass Thailand grade so "hipp" und angesagt ist und viele Ersttäter das Land bereisen ohne Feeling für das Preisniveu. Da denken sich die Thais auch: Hat beim letzten Falang geklappt, könnte bei diesem auch wieder klappen! Ich würde es warscheinlich nicht anders machen...

Nur so als Beispiel: Mein Cousin hat mir ein Resort auf Koh Phi Phi empfohlen, vor 8 Jahren kostete der Bungalow am Strand grade mal 400 THB pro Nacht. Ich habe letztes Jahr 1350 bezahlt und im Januar 2009 sollte die gleiche Bude 2000 kosten. Wir reden hier jetzt hier von den gleichen Bungalows wie vor 8 Jahren (!), keine Aircon, Viechers im Loom, Kaltwasserdusche mit Loch im Boden. Also nix Neubau oder Renovierung! Das einzige war halt wirklich die Lage (,die Lage, die Lage) mit Blick auf Koh Phi Phi Ley (Wer sie nicht kennt: The Beach mit Leo DiCaprio). Habe dem Typen dann freundlich geschrieben, dass ich dann lieber was anderes suche und falls er seine Preise nochmal uberschlafen hat, gerne wieder kommen würde. "Glücklicherweise" war dann grade die Aktion mit dem besetzten Flughafen und er hatte daraufhin wohl ne Menge Stornierungen. Ich bekam jedenfalls kurz darauf eine Email, dass ich als guter Stammkunde (ich war einmal da) natürlich den alten Preis von 1500 abzüglich 10% bekomme. Hab ich dann aber dankend abgelehnt mit den Hinweis, dass die Nachbaranlage für ähnliche Bungalows 600 ausruft...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

@se.basti.an.

Sehr gute Beispiel. :daume
Ich hatte ja schon in einem anderen Thread davon berichtet, wie ich aus Patong Beach rausgeekelt
wurde. Drei mal in einem 300 Baht Bungalow, dann wollte Chinaman von mir 900, 500 hätte ich bezahlt,
800 war sein letztes Wort für einem treuen Stammkunden.
Jetzt kommt aber noch einer drauf. Jahre später wollte ich von Pattaya aus, da mal wieder runter
und rief dort an, weil ich dem seine Karte noch hatte.
Man teilte mir mit, ich könne einen Bungalow für 2400 Baht :teuflisch haben.
Ich bin dann ohne Buchung runter und eine mir bekannte Laotin oder Chaotin :bigg,
die in Patong eine Bar hatte, vermietet mir einen ihrer Kaltwasserbungalows für 300 Baht,
obwohl sie voll besetzt war. Dafür musste ein Australier, der 500 Baht bezahlte raus. :bigg
Sie kannte mich eben und wusste, dass sie die 200 Baht Verlust mit mir an der Bar
10mal wieder rausholen konnte, was dann auch der Fall war, da sie etliche
lecker Mädels dort am Arbeiten hatte. :bigg
Den Bungalow vom Chinaman schaute ich mir natürlich auch an, hätte ja sein können,
dass der die alten abgerissen und dafür neue 5 Sterne Dinger da hingestellt hat, anders
konnte ich mir diesen Preissprung auch nicht erklären.

Es war aber so, dass es weiterhin die alten Dinger waren, dass da etwas mal renoviert
wurde, war auch nicht der Fall. :teuflisch

Wieder Topic zu den Inseln.

Auf denen war es schon immer teurer als auf dem Festland, das ganze Zeug muss
ja da alles hingeschippert werden.
Dass man da die Angebot-Nachfrage Relation so schamlos ausnutzt, da
habe ich auch mein Problem damit.
Aber kein grosses, da ich mich auf den Inseln aus diesem Grund
nie länger als 6 Tage aufhalte.

• Like
Reaktionen: tom089

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

@ Paul

welcher Strand empfiehlt sich jetzt für unsereins ? Muss jetzt nicht der Bär steppen, aber ne Ausgehmöglichkeit mit Begleitung wär schon ok. Falls du ne passende Unterkunft parat hästtest , wäre ich fürn Tips dankbar.Sozusagen Bude gegen Waage :bigg
Würd für was gescheites schon 2000 abdrücken , würd dafür aber auch gern direkt am Meer logieren.

@Jekeee

Für Honeymoon in Friedhofsruhe die Malibu-Beach, für Leute, die mehr Aktion haben wollen,
die Sai Khaeow Beach. Bungalows in Strandnähe gibts genug.
Ich wiederhole meine Empfehlung von weiter oben.
Erst mal eine 1 Tag Schnuppertour machen, muss da ja kein Mädel mit, geht auch
mit einem Kumpel oder alleine. Da schaust Du Dir alles an und hast sogar noch Zeit zum schwimmen.
Lass Dir von den Absteigen, die Dir gefallen die Karte geben und hau um 17 Uhr wieder ab.
Kostet Dich einen Appel und ein Ei und das Einzige was zu bedauern ist, Dir fehlt
halt ein Nachmittag in der Soi 6. :bigg
Die nächste Tour dann mit Übernachtung und einem oder mehreren dafür geeigneten Tilaks. ;)

• Like
Reaktionen: tom089

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

@paul

Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen,und ich musste öfters schmunzeln.
Wie du auch geschrieben hast für ein oder zwei Tage okay.
Das die Preise für das Gebotene so hoch sind ist natürlich
schade.Da sehr viele aber nur die kurze Zeit vor Ort sind denkt man sich tut mir ja nicht weh.
aber dafür war es eine sehr schöne Abwechslung zu Pattaya.Um aber eine längere Zeit auf
Samet zu verweilen wird aber insgesamt gesehen zu wenig geboten sprich Nachtleben.:)

• Like
Reaktionen: Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

@eddy.09

Obs Du es nun glaubst oder nicht, es gibt genau wie bei Koh Samui auch in Koh Samet
sehr viele, die ihren gesamten Urlaub dort verbringen, weil sie die Hektik z.B in Pattaya stört.
Die Mehrheit denkt halt aber so wie ich, Tagestour oder ein, zwei Nächte.
Auch das mit Ao Prao war im Nachhinein Ok, auch wenn ich keinen Grund sehe, da
jemals wieder hinzugehen.

Da immerhin schon zwei die Waage gedrückt haben, habe ich eben schnell
noch weitere Bilder in den Text eingefügt.

schnuggel

In Memoriam
Verstorben
18 Januar 2009
853
397
1.203
Cebu/Phils

Seh ich auch so.

@ Paul

ich hab ja schon oft genug was empfohlen im Net...auch hier im Forum.

http://www.koh-samet.org/koh-samed/Samed_Cabana_Villa/index.HTM

ist teuer, aber gut!:bigg war schon dreimal dort...und Devil15 war ebenfalls begeistert...

vielleicht stell ich mal noch ein paar "Orapin-Bilder am Strand" ein, damit dann auch Jimmy seine Freude hat:frech

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

So, auch mal Bilder reinstellen.

Die 2000 Baht Residenz auf Phi Phi: