AW: Pattaya - Koh Samet
sebastian
Paul übertreibt etwas an der Strasse vom Anleger runter zur Beach haste etliche die Privatzimmer vermieten ab 400 bath.Und die paar meter zum Strand läufste dann.
@eddy.09
Und was ist da geboten?
Ich kann mich noch gut an meinen ersten Bungalow an der Malibu-Beach für 1500 Baht erinnern.
Mehr als 300 war der echt nicht wert.
Kein Pool, kein TV, Einrichtung billig, Bett war aber gut, habs ausgiebig getestet.
Dusche fest arretiert, kam wenig Wasser und das Grösste war das Waschbecken.
Putze ich mir doch morgens die Zähne und stand mit den Füssen plötzlich in weissem Schleim.
Hat etwas gedauert, bis ich wusste dass der von mir war, denn das Abflussrohr vom Waschbecken
war unten offen. Es lief dann alles zu dem Loch im "Badezimmer" (Dusche fest arretiert, kaum Wasser),
und von dort lief es dann in so einen Mini-Suez-Kanal hinterm Haus, wo es versickern konnte.
Die Scheisse von der Toilette lief auch dahin.
Na und? Ist halt Naturschutzgebiet, aber die vielen Fliegen, die das anlockte, waren schon etwas ätzend.
War aber doch irgendwie schön, Isaan-Feeling mit Beach.
Und für ein, zwei Nächte scheisse ich mich doch nicht rum.
Bleibe ja auch im Isaan selten länger.
Das nächste mal dann Sai Khaeow Beach mit 2500 Baht Bungalow und TV.
Da war eigentlich nix auszusetzen, ausser dass der mit 1000 Baht auch gut bezahlt gewesen wäre.
Danach nur noch diese Beach, mit anderen Bungalows in dieser Preisklasse.
Das letzte mal jetzt, der Faux Pas von mir mit der Ao Prao Beach mit einer Nacht für 4500 Baht
all included. Falls Se.basti nun wieder kommt das wäre teuer, das war die billigste Kategorie
im Ao Prao Resort, wobei die zugegeben sehr schönen Bungalows dort alle gleich sind,
aber meiner war halt nicht unbedingt für Paul geeignet, sondern eher für Reinhold Messmer.
Denselben Bungalow gibts auch ein paar Meter vom Strand weg für 12500 all included.
Anhang anzeigen 603459
Als ich die Treppe dreimal hoch und runtergelaufen war, kam mir plötzlich die Eingebung,
einen auf Diät zu machen und das Abendessen ausfallen zu lassen.
Anhang anzeigen 603461
Anhang anzeigen 603463
Ich habe meiner Alten einen Doppelnelson in die Hand gedrückt und ihr gesagt, sie solle
mit Uli und der anderen Krücke allein speisen, da ich auf Diät machen müsste, sonst
käme ich am Morgen nicht einmal zum Frühstück diese Steiltreppe runter.
Tilak war nahe dran mit mir zum 5. mal in 12 Jahren Schluss zu machen.
Nix mit Romantik-Dinner an der Beach.
Ich setzte mich vor die Tür und trank eine Dose Lipton Ice Tea aus der Mini-Box
und wartet bis die drei wieder zurück waren.
Für den musste ich dann am nächsten morgen noch 200 Baht nachzahlen
Ich war davon überzeugt, dass an dieser Ecke der Insel spätestens um 21 Uhr die
Gehwege eingerollt werden, das war aber erst um 23 Uhr der Fall.
Tilak sagte mir einmal mehr, dass sie mich unmöglich finde und ich gab ihr Paroli,
wenn ihr mit mir etwas nicht mehr passen sollte, könne sie sich ja in den
Bungalow von Uli schleichen und der solle mir dafür die Gai rüberschicken,
die gefalle mir zwar optisch nicht besonders, aber da sie 8 Jahre jünger wäre könnte
ich da über einiges hinwegsehen.
Damit hatte ich es an diesem Tag natürlich endgültig verschissen.
Typischer Honeymoon eines länger verheirateten Ehepaares.
Ich versuchte wieder zu kitten indem ich ihr sagte, dass während sie weg war laufend
ein Jinjook draussen Fuck Poo oder so ähnlich
gerufen hat, aber sie schmollte
und es war auch nix mehr mit einem Versöhnungsfickchen.
Die 1000 Baht hatte sie natürlich auch verbraten, bei 140 Baht für ein Heinecken,
hatten die nicht einmal für einen Rausch gereicht.
Am nächsten Morgen, weckten mich Geräusche in aller Frühe, Tilak schmollte immer noch und
war am Packen. Jetzt war die Gelegenheit für mich günstig ihr endgültig den Todesstoss zu
versetzen oder sie wieder auf Normallevel zu bringen.
Also motzte ich sie an, was denn der Scheiss soll mit der Packerei.
Sie: Ich denke wir gehen?
Ich: Du kannst ruhig gehen, ich bleibe noch zwei Wochen.
Anfangs fand ich es hier ja echt Scheisse, aber diese tropische Nacht, der Schrei des Jinjooks,
diese unverfälschte Natur, was ist dagegen dieses versiffte Pattaya?
Und an diese nicht enden wollende Wendeltreppe werde ich mich schon noch gewöhnen,
Treppensteigen soll ja sehr gesund sein.
Da war sie dann fertig. Du machst doch jetzt Witze, das kann doch nicht Dein Ernst sein.
Ich kenne Dich doch.
Ich konterte, den Fehler haben schon viele Frauen gemacht, die meinten mich zu kennen.
Der Schrei des Jinjooks der mich in meiner Einsamkeit unterhielt, während Du Essen warst,
hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt, was für mich wichtig ist.
Solche Sprüche akzeptieren die Thai-Mädels, kennen sie sie doch von den Seifenopern im TV.
Sie packte dann mit zornigen Blick ihre Sachen aus unserer Tasche aus
und ihre in den Wäschesack und wollte rüber zu den anderen zwei und denen erzählen, dass ich
nun völlig durchgedreht wäre.
Das war für mich der richtige Moment
und ich fragte sie, was sie denn vorhin zu mir gesagt
hätte. Sie stand auf dem Schlauch.
Ich sagte, na Deine Aussage vorhin, dass Du mich kennst.
Sie ganz barsch na und?
Dann solltest Du ja eigentlich wissen, dass ich absolut keine Lust habe auch nur einen Tag
länger zu bleiben, das ist nix für mich hier.
Sie knallt die Tür zu, wirft den Wäschesack auf den Boden, schreit auf Deutsch Du Arschlxxx
und springt zu mir ins Bett. Der Rest fällt leider unter das Jugendschutzgesetz.
So gegen 11 Uhr dann meinte ich zu ihr, wir müssen damit langsam aufhören, so wie ich den Uli
kenne, will der jetzt frühstücken.
Kaum gesagt hämmerts schon an meine Tür, es ist Uli mit seiner Mucke.
Ich sagte ihm er solle schnell packen und wir nehmen dann unser Gepäck
dann zum Frühstück gleich mit, da ich keinen Bock darauf hätte, diese
Treppe ein weiteres mal hochzulaufen.
Mein Wille geschah und das tolle Frühstücksbuffet machte einiges vergessen.
Anhang anzeigen 603466
Jedenfalls hatten alle gute Laune, sowohl auf der Fähre als auch auf der
Rückfahrt mit dem Minibus.
Ich gehe mit Sicherheit wieder mal nach Koh Samet, aber Ao Prao ist einfach nicht mein Ding.
Den Nepp auf Koh Samui finde ich übrigens ausgeprägter als auf Koh Samet.
Diese Insel ist aber viel grösser und bietet daher natürlch auch deutlich mehr, ist halt auch ein paar
Kilometer mehr von Pattaya weg.