Habe iwo mal gelesen, dass die Girls, die in Bars oder GoGo´s arbeiten regelmäßig einen Gesundheitstest machen müssen und wenn sie etwas haben, dann dürfen sie dort nicht arbeiten. Stimmt das und wird das wirklich so praktiziert?
Wie oft warst Du bereits in Thailand? *Rhetorische Frage*
Wie gut kennst Du Thailand? *Rhetorische Frage*
Kennst Du dieses Schild und dessen Bedeutung? *Rhetorische Frage*
Wie oft hast Du unter diesem Schild in einer Kneipe / Restaurant keine Aschenbecher gesehen? *Rhetorische Frage*
Wie oft hast du es erlebt, dass die Gäste in dieser Kneipe / diesem Restaurant nicht geraucht haben? *Rhetorische Frage*
Die Girls in den Bars und Agogos müssen alle regelmäßig einen Gesundheitscheck machen und dürfen nicht ohne ein aktuelles Gesundheitszeugnis dort ihrer legalen Arbeit nachgehen. Natürlich.
Dafür müssen sie sich alle 4 Wochen einer kompletten Untersuchung unterziehen welche in einem hiesigen, anerkannten Klinikum durchgeführt wird.
Die Maßstäbe sind natürlich sehr hoch angesetzt. So ist u.a. eine vollständige Impfhistorie vorzuhalten. Es besteht gesetzliche Impflicht gegen alle gängigen Krankheiten. Auch Pilzbefall wie Fußpilz oder Scheidenpilz, Nagelpilz etc führt zum Versagen des Gesundheitszeugnisses. Es wird auch ein großes Blutbild angefertigt. Die Kosten trägt natürlich die gesetzliche Krankenkasse.
Die örtlichen Ordnungsbehörden sind da auch absolut korrekt und prüfen die Aktualität der Gesundheitszeugnisse auf das Genaueste.
Sollten die Zeugnisse nicht vorgehalten werden bei einer Kontrolle verlieren nicht nur die Girls ihren Arbeitsplatz, nein auch die Mama San und der Betreiber der Bar/Agogo müssen mit den empfindlichsten Geldstrafen rechnen - bis hin zu Gefängnis.
Dies alles wird von der örtlichen Polizei in Zusammenarbeit mit der Tourist Police akribisch kontrolliert und umgesetzt.
Wie alle Gesetze und Vorschriften in Thailand wird hier ebenfalls sehr auf die Einhaltung dieser geachtet.