Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Pattaya besser als Phuket?

Natal1991

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
28 April 2019
14
0
161
Ich bin ende September eine Woche auf Koh Samui, etwas entspannen, Strände genießen, Ausflug nach Koh Tao und nach Koh Phangan machen. Den stressigen Arbeitsalltag hier in Deutschland halt vergessen :D
Danach wollte ich 10 Tage weiter nach Phuket oder Pattaya, bis es dann die letzten 3 Tage nach Bangkok geht und von dort aus zurück in die Heimat.
Phuket finde ich absolut toll von den Stränden und von den Nachtmärkten, aber auch die Girls sind in Phuket nicht ohne und Party machen kann man auf der Bangla auch ganz ordentlich. Gehe z.B. auch gerne in die Discos dort (White Room oder Illuzion). Massage Angebote für tagsüber gibt es auch genügend :D.
Jetzt überlege ich mir aber diesmal statt Phuket nach Pattaya zu gehen. Wie sieht es da mit Nachtmärkten aus? (Gibts vermutlich auch genug). Aber mit ausflügen tagsüber, mit schönen Stränden? Kann man abends auch mal in ne Bar gehen ohne dass alle gleich Boom Boom wollen xD
Massage Angebot denke ich mal ist in Pattaya auch super.
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
521
3.689
1.495
Wo liegt deine Priorität, Strand, Nightlife?
Ich vermute mal Strand, da du auch explizit die Strände von Koh Samui erwähnst.

Dann geh lieber nach Phuket, Patong für mich als Kombination ideal, da ich einen annehmbaren Strand und einiges an Nachtleben in Laufweite habe ohne die Notwendigkeit mit Taxi oder Moped zu fahren.
Karon, Kata, Kamala auch nicht schlecht, halt weniger Nightlife.

Pattaya hast du halt Nachtleben ohne Ende aber nur eingeschränkt Strand, bestenfalls mit dem Boot nach Koh Larn oder halt weit nach Süden fahren, wenn du auch mal im Meer schwimmen willst.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.407
7.994
3.215
58
Ich bin ende September eine Woche auf Koh Samui, etwas entspannen, Strände genießen, Ausflug nach Koh Tao und nach Koh Phangan machen. Den stressigen Arbeitsalltag hier in Deutschland halt vergessen :D
Danach wollte ich 10 Tage weiter nach Phuket oder Pattaya, bis es dann die letzten 3 Tage nach Bangkok geht und von dort aus zurück in die Heimat.
Phuket finde ich absolut toll von den Stränden und von den Nachtmärkten, aber auch die Girls sind in Phuket nicht ohne und Party machen kann man auf der Bangla auch ganz ordentlich. Gehe z.B. auch gerne in die Discos dort (White Room oder Illuzion). Massage Angebote für tagsüber gibt es auch genügend :D.
Jetzt überlege ich mir aber diesmal statt Phuket nach Pattaya zu gehen. Wie sieht es da mit Nachtmärkten aus? (Gibts vermutlich auch genug). Aber mit ausflügen tagsüber, mit schönen Stränden? Kann man abends auch mal in ne Bar gehen ohne dass alle gleich Boom Boom wollen xD
Massage Angebot denke ich mal ist in Pattaya auch super.
Die Strände in Pattaya,aber auch in Jomtien sind ziemlich unsauber...15 km südlicher in Bang Saray sehr schöne ,saubere Strände....unter der Woche sehr ruhig, für mich ideal und vor allem sehr wenige Touris.
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.173
893
Ich war auch schon in Samui, Phuket und wohne nun in Pattaya. In Pattaya nun allerdings wegen des "Gesamt Paketes".
Wenn Du hauptsächlich Strand und Meer willst, ob Day, Night oder Dinner Time, geht nichts am Süden vorbei!
Billig, Groß, Vielseitig, dann Pattaya. Alles andere findest Du sicher hier wie dort.
Selbst der schönste Strand von Pattaya kommt (Achtung! meine bescheidene Meinung) nicht an den schrecklichsten Strand in Phuket und Umgebung ran.
My 50 Cent
 

Natal1991

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
28 April 2019
14
0
161
Naja Nightlife ist an sich schon sehr wichtig vor allem ich reise alleine. Nightlife in Patong ist an sich ganz geil, aber Pattaya soll ja angeblich ne Nummer besser sein und halt günstiger. Tagsüber verbinge ich jedoch gerne am Strand und auch im Meer, was man ja in Pattaya nicht kann/soll.
Werde es mir einfach mal durch den Kopf gehen lassen während ich in Samui bin und spontan entscheiden.
 
Thailernen.net

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.171
8.772
3.415
Berlin / Koh Samui
Phuket ist Überflutet mit Russen !
Preise im Nightlife ( Mädels ) sprengen Alles
Preise für Unterkünfte sind auch unangemessen gestiegen, weil die Osteuropäer jeden scheiß selber anmieten und dann noch teurer, an ihre, "kein Wort Englisch " sprechenden Landleute weiterviermieten.
Meine Bekannten ( das sind nicht wenige ) verlegen alle nach Koh Samui ... die haben die Faxen dicke.
Gesamtpacket ist wohl Pattaya am Günstigsten ( wenn man nicht im Meer schwimmen mag )
Samui kostet dann schon mal 50 Eurocent mehr, wenn man Bier trinkt. Restaurants gibt es hier auch richtig Gute für schmales Geld, Gesundheitsversorgung passt auch, wenn man versichert ist.
Samui ist grün ( Kokospalmen halt ), Wasser ( Meer ) ist super außer nach Sturm und es ist natürlich ruhiger als Phuket und Pattaya von den Menschenmassen her.
Während Corana habe Ich mich auch entschlossen, alles in Berlin zu verkaufen ( Eigentumswohnung / Auto und meine super gute Kawasaki Z 650, BJ 1978 ) und lebe jetzt seit 2021 hier auf der Insel
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
812
1.387
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Naja Nightlife ist an sich schon sehr wichtig vor allem ich reise alleine. Nightlife in Patong ist an sich ganz geil, aber Pattaya soll ja angeblich ne Nummer besser sein und halt günstiger. Tagsüber verbinge ich jedoch gerne am Strand und auch im Meer, was man ja in Pattaya nicht kann/soll.
Werde es mir einfach mal durch den Kopf gehen lassen während ich in Samui bin und spontan entscheiden.
Du sagst es schon selbst, Pattaya ist viel kostengünstiger als Phuket. Wenn man im Meer baden will ist es auf Phuket auch überall schöner. Nightlife hat auf Phuket mehr Stil und ist nicht so ausufernd und groß, ist aber ungleich viel teurer, genauso wie gutes Essen.
 

Andyfr

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2023
812
2.031
1.393
Naja Nightlife ist an sich schon sehr wichtig vor allem ich reise alleine. Nightlife in Patong ist an sich ganz geil, aber Pattaya soll ja angeblich ne Nummer besser sein und halt günstiger. Tagsüber verbinge ich jedoch gerne am Strand und auch im Meer, was man ja in Pattaya nicht kann/soll.
Werde es mir einfach mal durch den Kopf gehen lassen während ich in Samui bin und spontan entscheiden.
sorry Einspruch! bin immer am Strand
Jomtien ist ganz ok, ich schwimme nicht u daher gefällt es mir da u reicht völlig
niemals Phuket auch wenn es tolle Strände hat
ich kenne die Preise u well dies nicht zahlen
außerdem würde ich da durchdrehen da zu viele Russen u die kann ich nicht ausstehen !!
 
  • Like
Reaktionen: Doggy und red bull

bjoern

Neuer Member
    Neuling
27 Mai 2023
10
8
163
Ich finde beides nett.... Phuket hat viele unterschiedliche Ecken.... Pattaya nutze ich vor allem um Party zu machen
 

Natal1991

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
28 April 2019
14
0
161
Du sagst es schon selbst, Pattaya ist viel kostengünstiger als Phuket. Wenn man im Meer baden will ist es auf Phuket auch überall schöner. Nightlife hat auf Phuket mehr Stil und ist nicht so ausufernd und groß, ist aber ungleich viel teurer, genauso wie gutes Essen.
Was meinst du mit "Nightlife hat auf Phuket mehr Stil" ? :D

Andere Frage noch, wie ist es denn in den Discos in Pattaya? Gibt es da gute? In Patong fand ich halt Whine Room und Illuzion schon mega nice
 

Andyfr

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2023
812
2.031
1.393
ja gibt es!

Insomina meine Nr1
es gibt noch einige auf der Walkingstreet
alle voll mit Nutten:) insomina ist für mich die beste( ist auch eben guter elektro/ House Musik ) die black music u Rapp musik ist grausam
 
  • Like
Reaktionen: Numbersixtynine

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
812
1.387
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Was meinst du mit "Nightlife hat auf Phuket mehr Stil" ? :D

Andere Frage noch, wie ist es denn in den Discos in Pattaya? Gibt es da gute? In Patong fand ich halt Whine Room und Illuzion schon mega nice
Genau das meine ich. Die Discos sind in Pattaya auch ok. Aber eben nicht mit soo viel Stil, Show und Bling Bling. In Pattaya gibt es keine Disco die im DJ Mag vordere Plätze belegen. Pattaya hat eben auch ein zahlreicheres und auch, zum Teil älteres, Publikum als Phuket. Zumindest im Nightlife. Dafür ist Pattaya auch nicht so teuer wie Phuket.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.303
5.266
2.465
@Natal1991

Es ist doch ganz einfach.

Wenn dir die Strände so extrem wichtig sind dann mach doch einfach folgendes.

Bleib ein oder zwei Tage länger in der Samui Gegend und dann Pattaya.

Aus einen ganz einfachen Grund.
Dann kannst selber sehen was dir persönlich besser gefällt Pattaya oder Phuket.
Und dann kannst den nächsten Urlaub viel besser planen.

Dann bist nicht auf die Meinung der anderen angewiesen.

Und dann nimm dir in Pattaya eine Unterkunft mit ordentlichen Pool etc dann brauchst keinen Strand
 

Natal1991

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
28 April 2019
14
0
161
Jap entweder ich verlängere Koh Samui oder ich werde 4 Tage Patong und dann noch 3 Tage Pattaya machen. Je nachdem wie es mir in Koh Samui gefällt vlt auch einfach Koh Samui 2 Tage länger und danach direkt 5 Tage Pattaya. Strände etc. sind in Koh Samui mega mega schön und die Insel bisschen erkunden ist auch cool oder mal mit der Ferry nach Koh Phangan oder Koh Tao fahren, aber das Nightlife ist halt nicht so prickelnd, deshalb schau ich mal wie ich es machen werde. Denke Pattaya werd ich aufjedenfall paar Tage mitnehmen, damit ich es mal gesehen habe, wie es dort so ist :D.

Discos voll mit Nutten hört sich interessant an, oder vielleicht auch etwas lästig? xD Auf Phuket in den Discos hatte ich jedenfalls nicht das Gefühl dass sie voll mit Nutten waren. Jedenfalls wurden wir eigentlich immer in Ruhe gelassen wenn wir jetzt net aktiv in den Discos gesucht hatten :D
 

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
726
3.743
1.495
Doitschland
Jap entweder ich verlängere Koh Samui oder ich werde 4 Tage Patong und dann noch 3 Tage Pattaya machen. Je nachdem wie es mir in Koh Samui gefällt vlt auch einfach Koh Samui 2 Tage länger und danach direkt 5 Tage Pattaya. Strände etc. sind in Koh Samui mega mega schön und die Insel bisschen erkunden ist auch cool oder mal mit der Ferry nach Koh Phangan oder Koh Tao fahren, aber das Nightlife ist halt nicht so prickelnd, deshalb schau ich mal wie ich es machen werde. Denke Pattaya werd ich aufjedenfall paar Tage mitnehmen, damit ich es mal gesehen habe, wie es dort so ist :D.

Discos voll mit Nutten hört sich interessant an, oder vielleicht auch etwas lästig? xD Auf Phuket in den Discos hatte ich jedenfalls nicht das Gefühl dass sie voll mit Nutten waren. Jedenfalls wurden wir eigentlich immer in Ruhe gelassen wenn wir jetzt net aktiv in den Discos gesucht hatten :D

Nehm Dir in Pattaya ein Hotel mit einer sehr guten Poolanlage z.B. das Avani
Von dort läuft man recht einfach in die Buakao.
Und da das Hotel einen Eingang an der Beach Rd UND an der Second Rd hat, ist die Fahrt in die und von der Walkingstreet (dort sind fast alle Dissen) problemlos möglich, sogar Laufen würde gehen.
Du mußt allerdings den richtigen Tarif dort buchen, ansonsten ziehen sie Dich mit 1.000 BHT ab, wenn Du einen Betthasen mitbringst.
Alternativ: Alleine schlafen und die Nüsse mit STs in ST-Hotels leermachen. Dürfte die günstigere Lösung sein und auch den Damen liegen, die sich auch in Patty mehr und mehr auf ST festlegen.
Dann geht auch der günstigste Tarif im Avani.
Frühstück dürfte für Dich als Discogänger nicht interessant sein, dieses endet im Avani bereits um 10:30
(Im Casa Pascal gerade über die Straße gibts aber Frühstück bis 14Uhr)
 

Ähnliche Themen