Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Patong oder Patty ?

Thomas8991

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2012
18
0
211
schön zu sehen, dass ihr euch einig seid :bigg
jetzt habt ihr mich wieder aus dem konzept gebracht^^ ich überleg mir das nochmal, viell ja auch nur patty ... maaaan :D also hab jetzt ein billiges hotel in patong (1000 bht pro nacht und keine joiner fee gefunden), wenn ihr von einem billigen hotel sprecht, trifft das halt leider meistens nicht meine relationen ^^ wenn jemand was vergleichbares in patty hätte... keine leichte entscheidung. Ich mag das argument, dass man in phuket auch kulturell mehr zu sehen hat. Andererseits sind die billigeren mädels in patty ein großes plus... noch jemand ein paar anreize? :D

hefeweizen

Gibt sich Mühe
    Adult
6 November 2011
231
419
1.153
hi thomas,
ich und viele andere brauchen in patong oder in patty das gleiche geld pro tag. liegt immer an dir. in phuket bin ich nachmittags am strand sofern ich nicht erst um vier oder fünf das erstemal aus dem zimmer gehe.
eine massage kommt meistens vor. egal ob soi honey, 13/2 oder in patong kostet mich immer 1000 thb. dafür hab ich eine gute performance. beim essen merke ich auch keinen unterschied. getränke sind in pty m.E. leicht günstiger.
und das ladydrinkgebettel ist nicht so aggresiv.
patong ist für mich barhopping.
pty dagegen gogo hopping und das macht es bei mir teuer.
als anfänger kannst du in patong, wenn du in banglanähe wohnst z.b. soi sansabai nahezu alles zu fuss erreichen.
in pty ist dagegen ein flotterer schuh vorraus gesetzt. aber der "öpnv" ist vieeeel preiswerter.
neun tage sind nicht lang und beim ersten mal vergehen die aber sowas von schnell.
deshalb würde ich bei einer destination bleiben. in diesem fall: patong beach.
was mir dagegen grössere sorgen bereiten würde ist das begrenzte budget. gerade beim erstenmal im paradies(so war es für mich, saufen und bumsen den ganzen tag, zwei wochen lang) vertut man sich ganz schnell mit der kohle und etwas reserve ist ganz praktisch.
ich empfehle dir für den ersten perfekten urlaub ca. 6000-8000 thb pro tag bereit zu halten. damit kannst du richtig spass haben. und musst eigentlich nicht sparen.
meine rechnung. 1000 st oder massage. 1500 lt. 500 essen. 300 motorbike. 3000-5000 zum saufen. wenn du nicht soviel trinkst ist das hotel dabei auch noch enthalten.
bedenke beim erstenmal wird viel eingekauft. da sind die scheinchen schnell weg.
neun tage sind schnell vorbei.
so long.
gruss hefe

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
so ich pinkel Euch mal in die Parade

Ich würde ganz klar sagen: Pattaya !! .. ist viel besser, mehr Auswahl, die Ladies sind jünger, hübscher und billiger.. keine Abzocke beim Taxi fahren.. in der Stadt gibts so viel zu entdecken gerade für einen Firsttimer

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Ich habe meine Reiseroute ja hier jetzt schon mit einigen besprochen, bei gerade mal 9 tagen und begrenztem budget, sollte die sache ja gut geplant sein :) bisher stand jeweils 3 tage phuket (wo ich lande), patty und bkk (von wo ich fliege) zur debatte. , jetzt nochmal ans forum:
^^

Sawasdee.
Also als ich 30 war,gab es nur BKK für mich. Biergarten-Bierkutsche-Grace Hotel-Nana Disco-Sukhumvit mit Thermaee-Soi Cowboy-Pat Pong die Kings Castel Disco und die Gegend ums Malaysia Hotel.:daume
Patong und Pattaya kamen erst viel später.
Phuket reichte mit mir nach zweimal.
Pattaya, ist immer gut für gaudi und spass, fahre dort immer gerne hin.
Natürlich kommt es auf den Typ Menschen an,aber für night life eignet sich Pattaya besser als Patong meiner Meinung nach.
Strand und Meer is Phuket ok.
Für 9 Tage wäre ich nie nach TH. geflogen.:)
Ich wünsch Euch viel Vergnügen und die richtige Entscheidung.:)
Lg..

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Pussypope-
Gutes Statement, Pro Patong (bin im Moment ja auch vor Ort) aber bitte gib den Damen nicht mehr als 50 Baht fuers Heimfahren von dir, MotoTaxi kostet etwa 40 Baht in Patong fuer die Einheimischen. Die muessen ja nicht mit TukTuk fahren.:bigg

Thomas8991 und Allgemein

Thomas hat ja nur ein begrenztes Zeitfenster.
Er landet in Phuket und fliegt ab Bangkok weiter.
Ich wuerde daher Patong u Phuket kennen lernen und mir auch Bangkok kurz geben, Soi Cowboy, Nana Plaza, Thermae an Ecke Sukhumvit Soi 15, Beergarden Sukhumvit Soi 7 am Tag, Abends und mir Pattaya fuers naechste Mal aufheben, da nicht soooo viel anders!
Wohnen in unterer Sukhumvit und auch nach BKK fliegen und nicht Busfahren.
Alles andere ist Verzettelung!
Man kann diskutieren ob Pattaya oder Patong und Phuket der bessere Urlaubsort ist, aber wenn man nun schon in Patong ist und nach Bangkok zum Flughafen muss, nur wenige Tage Zeit hat, wuerde ich es machen, siehe oben.
:zwink

Kann auch
Larry bestaetigen, was die Preise angeht.
Kein Grund, bei so kurzem Aufenthalt deswegen, nach Pattaya zu fahren.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.547
6.654
2.815
Rhein Main Area
ich denke es kommt darauf an was du machen möchtest....

phuket ist klasse, patong bietet für 9 tage das volle programm sei es nun discos (tiger, tai pan, banana, baya beach etc), beer bars rund um die bangla oder die soi yensabei, und ein paar gogos und massagen. für einen newbie der auch mal gerne etwas am strand abhängen will ideal. nimm dir ein moped dazu und lerne die insel etwas kennen, alles kein problem und total easy (ich war das erste mal phuket in kata und bin jeden abend mit dem moped nach patong gefahren, war auch ok)

willst du weiber, saufen, gogos ohne ende und weisst so tagsüber nicht so recht was mit dir anzufangen ist pattaya auch ok, dann würde ich aber auf ein hotel mit pool wert legen denn den starnd (ausser zum strassenschwalben ausfreissen) kannst du getrost vergessen.

gruss carlos der von seinem ersten los trip 5 jahre bis nach patty gebraucht hat:bigg will meinen zuerts alle schönen dinge abgegrast um dann festzustellen das es in pattya am schönsten ist:p