Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Parken nahe Flughafen Frankfurt

Olaf

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2014
218
344
953
Frankfurt
@Olaf

Du hast wohl absolut Recht. Einfach parken, kann dort problematisch werden. Hab mit dem Straßenverkehrsamt in Frankfurt telefoniert. "Es ist wohl möglich, dass da mal kurzfristig ein Parkverbot oder sonstiges aufgestellt werden kann und die Parkplätze eben nicht für Dauerparker gedacht sind. Zur not wird abgeschleppt."

Klaro kann die Straßenberkehrsbehörde immer und überall ein kurzfristiges Parkverbot erlassen aber an so einem Hotspot ist mir das Risiko einfach zu groß und will keine Abschleppkosten bezahlen. Somit bleiben nur die umliegenden Ortschaften. Hab mal Kelsterbach ins Auge gefasst, laut Google Maps sind dort überall Parkmöglichkeiten vorhanden und auch ne schnelle Verbindung (S-Bahn) an den Flughafen ist gegeben.

Jemand Erfahrung? Danke

Kelsterbach ist absolut kein Problem und der Flughafen nur einen Steinwurf weg. Das ist absolut die bessere Option.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.110
17.827
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Du hast wohl absolut Recht. Einfach parken, kann dort problematisch werden. Hab mit dem Straßenverkehrsamt in Frankfurt telefoniert. "Es ist wohl möglich, dass da mal kurzfristig ein Parkverbot oder sonstiges aufgestellt werden kann und die Parkplätze eben nicht für Dauerparker gedacht sind. Zur not wird abgeschleppt."

So, ist es überall. Fährt man in Urlaub und das KFZ steht in öffentlichen Bereichen (Parkplatz, Seitenstreifen usw.) sollte man die KFZ Schlüssel einer Person übergeben, die diese Parkfläche im Auge hat und das KFZ zur Not wegfahren kann. Alles Andere ist eigenes Risiko und kann teuer werden!

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Kelsterbach ist absolut kein Problem und der Flughafen nur einen Steinwurf weg. Das ist absolut die bessere Option.

Dort kann man aber wohl nur mit Parkscheibe oder Parkschein parken? Zumindest hat mir das der Herr von der Gemeinde so gesagt. Also auch nix mit lang parken?

Olaf

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2014
218
344
953
Frankfurt
Dort kann man aber wohl nur mit Parkscheibe oder Parkschein parken? Zumindest hat mir das der Herr von der Gemeinde so gesagt. Also auch nix mit lang parken?
Gibt doch rund um den Bahnhof genügend Seitenstrassen wo Du problemlos parken kannst. Muss man halt ein wenig Zeit mitbringen und in Ruhe schauen.

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Gibt doch rund um den Bahnhof genügend Seitenstrassen wo Du problemlos parken kannst. Muss man halt ein wenig Zeit mitbringen und in Ruhe schauen.

Also war die Aussage von der Gemeindeverwaltung also nur Quatsch um die Leute fernzuhalten?

Will da ja net irgendwie hinterher den großen Ärger haben.

Cosy Beach Club

GoGo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
17
9
413
57
In Kelsterbach ist überall alles zu 99% nur Anwohner Parken mit gültigen Ausweis an der Scheibe dran, aber in Frankfurt-Niederrad ( Eine S-Bahnstation vor dem Flughafen) kann man sein Auto an jedem Straßenrand dort abstellen, und dann mit der S-Bahn eine Station weiter zum Flughafen kurz mal rüber fahren

• Like
Reaktionen: The Stig BW

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
In Kelsterbach ist überall alles zu 99% nur Anwohner Parken mit gültigen Ausweis an der Scheibe dran, aber in Frankfurt-Niederrad ( Eine S-Bahnstation vor dem Flughafen) kann man sein Auto an jedem Straßenrand dort abstellen, und dann mit der S-Bahn eine Station weiter zum Flughafen kurz mal rüber fahren

Genau sowas hab ich auch in Verdacht und werde deshalb in Niederrad parken. Dort bei den Sportplätzen gibt es einen rießen Parkplatz!

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.110
17.827
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Fährt man in Urlaub und das KFZ steht in öffentlichen Bereichen (Parkplatz, Seitenstreifen usw.) sollte man die KFZ Schlüssel einer Person übergeben, die diese Parkfläche im Auge hat und das KFZ zur Not wegfahren kann. Alles Andere ist eigenes Risiko und kann teuer werden!

Wie gesagt, muss dort gearbeitet werden, kannst du dein KFZ beim Abschleppdienst abholen! Es kam vor einigen Tagen ein Beitrag zu diesem Thema im TV

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Wie gesagt, muss dort gearbeitet werden, kannst du dein KFZ beim Abschleppdienst abholen! Es kam vor einigen Tagen ein Beitrag zu diesem Thema im TV

Das mag ja sein aber wenn es ein Parkplatz ist, dann muss schon was besonderes sein, dass die unbedingt dort was arbeiten müssen. An manchen Stellen kann ich das ja noch nachvollziehen. Klar ist dein Hinweis absolut richtig und darf nicht vernachlässigt werden!

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.921
1.693
Es gibt reguläre Buslinien, die durch die Nester bis in den Flughafen hinein fahren. Es gibt einen fetten Busbahnhof direkt über dem Bahnhof für die Züge. Strecken gibt es z.B. von Eschborn durch den Chemiepark Höchst zum Airport. Und natürlich fahren sie die Route auch wieder zurück. Die Taktung war zu meiner Zeit stundenweise und der letzte fuhr gegen 22 Uhr. Gekostet hat der Spaß so um die zwei oder drei Euro. Hilfreich ist die Webseite des Rhein Main Verkehrsverbunds.

Parken darf man in Deutschland auf allen öffentlichen Straßen in Bereichen, die nicht anderweitig ausgeschildert sind. Zeitlich unbegrenzt, sofern man ein gültiges Kennzeichen am PKW hat. Problematisch dürfte eher das Risiko von Vandalismus beim Langparken mit fremdem Kennzeichen sein. Hier empfiehlt sich eine sensible Auswahl der Straße. Auf jeden Fall nicht Offenbach :)
Dann lieber gleich das Fahrzeug bei einem freundlichen Straßendealer gegen ein Tütchen Gas eintauschen...

Jacky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2015
63
43
598
66
Habe gestern Parkplatz am Flughafen gebucht.
10 min. vom Airport entfernt mit Bustransfer 84 Euro für 22 Tage.
Ich finde den Preis ok

GoGo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
17
9
413
57
Habe gestern Parkplatz am Flughafen gebucht.
10 min. vom Airport entfernt mit Bustransfer 84 Euro für 22 Tage.
Ich finde den Preis ok

Hättest in Frankfurt-Niederrad an einem X-beliebigen Straßenrand Dein Auto geparkt, hättest nur 2 x 1,90 € (3,80 € zusammen) für die S - Bahn Fahrkarte (Kurzstreckentarif) für Hin und Zürück bezahlt ! - Selber schuld

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
231
802
1.223
Nidderau
Jawoll, du weißt aber schon das da das Ordnungsamt hinterher ist mit abschleppen?;)

Oder haut dich dein Super anwalt, der dir ja das Geld vom Flug wiederholt, auch wieder raus?:bigsmile

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
231
802
1.223
Nidderau
Jetzt mal im Ernst...
Ich warne davor seine Kiste einfach so in ein Wohngebiet zu stellen, die Ordnungsämter sind nicht blöd.

Weil das hat in den letzten Jahren überhand genommen, selbst bei mir im Ort und wir sind 30 Kilometer weit weg

GoGo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
17
9
413
57
Also mal ganz ehrlich, mein nagelneues Auto hat hinten und vorne ein Nummernschild dran, die Kfz. Versicherung ist voll bezahlt, die Kfz. Steuer ist auch voll bezahlt, der TÜV ist auch nagelneu. Warum bitte soll mein Auto in Frankfurt-Niederrad
geparkt wunderschön am Straßenrand, ohne irgendwelches Park oder Halteverbot denn abgeschleppt werden ?
Nenne mir doch mal bitte die rechtliche Grundlagen dafür, und bitte die entsprechenden Paragrafen aus der StVo auch noch bitte dazu ! Ich parke jetzt schon seit 11 Jahren mein Auto am Straßenrand in Frankfurt-Niederrad, und fahre von dort aus
mit der S- Bahn für 1,90 € kurz rüber zum Flughafen, und fliege dann von dort aus für 4 Wochen in Urlaub nach Pattaya.
Meine Autos sind noch niemals von einem Straßenrand abgeschleppt worden in dem es kein Park und Halteverbot gab.
Warum denn auch ! Ein ordnungsgemäß versichertes und versteuertes Kraftfahrzeug mit TÜV kann dort wo es kein Halte und Parkverbot gibt immer kostenlos geparkt werden, solange man es auch nur möchte und braucht.
Es gibt aber eine Ausnahme: Wohnwagen und sonstige Anhänger alleine (nicht an ein Fahrzeug angekoppelt) dürfen tatsächlich nur für 14 Tage auf dem selben Fleck stehen, sonst werden sie am 15. Tage abgeschleppt.
Aber dafür reicht es ja dann völlig aus, wenn man den Anhänger oder Wohnwagen alle 13 Tage nur einen Meter
weiter nach vorne oder nach hinten schiebt. Und somit steht er ja dann nicht mehr auf dem gleichen Fleck als vorher.
Somit wird dieses Anhänger Parkproblem kurz und schmerzlos gelöst.

Thailernen.net

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
@GoGo
Ist doch ganz einfach, du stellst heute dein Auto da ab, und die Stadt macht morgen Schilder hin, dass sie in 2 Wochen Kanalarbeiten durchführen wollen,
und von da bis da, Parkverbot herrscht.

Dein Auto steht am besagten Tag noch da, und wird abgeschleppt.

• Like
Reaktionen: zIggO und verbatim

GoGo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
17
9
413
57
Ja dann wird es tatsächlich auf Kosten der Stadt abeschleppt !
Da gibt es hunderte von Gerichtsurteilen davon.
Denn als das Auto dort abgestellt wurde, war ja noch kein Parkverbot dort vorhanden

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Hättest in Frankfurt-Niederrad an einem X-beliebigen Straßenrand Dein Auto geparkt, hättest nur 2 x 1,90 € (3,80 € zusammen) für die S - Bahn Fahrkarte (Kurzstreckentarif) für Hin und Zürück bezahlt ! - Selber schuld

Das halte ich für ein Gerücht mit den 1,90 Euro. Pro Strecke sind es 4,55 Euro, Niederrad bis Flughafen. Find ich totale Abzocke für 7 Minuten Fahrt!!
Parken kann man bei den Sportplätzen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, man sollte aber im hinteren Bereich parken, vorne sind wohl die Tagespendler und somit sehr gut benutzt. Vom Parkplatz läuft man ca. 10 Minuten und erreicht dann die Bahnstation.

Parkplatz siehe Anhang, Adresse Hahnstraße 75, 60528 Frankfurt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 8