Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Paket nach Thailand wie verschicken?

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
Mal kurz ein wenig ontopic, wenns recht ist ;) :
tagesaktuell:
Paket von D nach THL mit DHL
17.08.11/16h bei der Post in D aufgegeben
9,7 kg 55,--€ Normaltarif
Bestimmungsland: Thailand
Ankunft nach Sendungsverfolgung im internet
23.08.11/14h thaitime
(Postler in D gab an: Beförderungszeit max. 12 Tage :bigg)
Vollständig angekommen, nicht vom Zoll geöffnet.

tips: Inhalte entsprechend beschreiben, Wert bis max. 250€ angeben,
Anlieferadresse in THL in THAISCHRIFT zusätzlich auf das Paket kleben !
Genaue Inhaltsliste dem Empfänger zur Kontrolle mailen
thats it

schönen Abend :hut

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
@peter51

hört sich ja gut an.

Wer war der Empfänger?

Eine Privatperson, oder eine Firma bzw. Paketstation?

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
Privatperson, die im Ankunftsort
(10.000-Einwohnerstadt) eine
Adresse bei einer Firma/shop
hat, die laufend Paketpost bekommt ;)

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
also um es zu ende zu bringen, bei dem Lebenzsmittelversand, "http://www.lila-se.de"]www.lila-se.de[/URL], gibt es

zwei moeglichkeiten, einmal normalversand, oder Expressversand, ich habe immer den

Normalversand genommen, das bedeutet ganz normale Postanlieferung in Thailand,

ist genauso wie bei Peter51, die Sendeverfolgung macht natuerlich die Firma selbst,

hatte da einmal angefragt, und die haben mir gesagt, das Paket ist in Bangkok

bereits am Tag X, eingegangen.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.909
2.815
Norden
2 mal Top Lieferzeiten mit DHL Packet gehabt

einmal 72 Tage und einmal 93 Tage
ca. 40 bis 60 Tage ist Durchschnitt

ohne Expressversand und überteuerte Preise

alles angekommen ausser eins:echt

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
Mein Bekannter sagte irgendwas von man müsse eine Zollbescheinigung in English und Thai ausfüllen und diese auf das Paket draufkleben (draufschreiben z.b Gifts, goods....) damit es auch ankommen kann.

Ohne Zollbescheinigung in Thai würde der Zoll es einkassieren...bei der DHL gibt es aber keine solche Bescheinigung.

Das Ding heißt Zollinhaltserklärung und ist Bestandteil des internationalen Paketscheins den du am Schalter zum ausfüllen bekommst.
Wie das Ding ausgefüllt wird ist auf der Innenseite des Deckblattes erklärt. Englisch ist okay.

Wichtig das Zeug sehr gut einpacken, denn mit Paketen wird in Thailand nicht besonders vorsichtig umgegangen.

Ich habe selbst schon ca. 10 Pakete mit DHL verschickt und die kamen alle an.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
P.S wie versendest Du / ihr wichtige Dokumente auch mit im Paket oder lieber Brief oder Einschreiben?

Grundsätzlich per Einschreiben oder als versichertes Paket, bei DHL automatisch bis 500 Euro.

Normale Briefe oder Päckchen nach Bangkok oder Pattaya sind grundsätzlich problematisch, es ist also echt Glück,
wenn da was ankommt.
Obwohl ja alles über Bangkok läuft, ist die Chance dass ein Päckchen oder Brief ankommt in der Pampa deutlich besser, da kann man mit 80% rechnen in Pattaya höchstens mit 40%.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
2 mal Top Lieferzeiten mit DHL Packet gehabt

einmal 72 Tage und einmal 93 Tage
ca. 40 bis 60 Tage ist Durchschnitt

ohne Expressversand und überteuerte Preise

alles angekommen ausser eins:echt

Meine Spezialschuh habe ich mir im Januar aus Deutschland mit DHL schicken lassen,
hat ca 3 Wochen gedauert, trotz Luftpost.
Man muss also wie Riemen schon geschrieben hat mit 24 bis ????? Tagen rechnen.

kingzsize

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
9
4
263
ich verschicke regelmässig pakete nach Thailand, am Besten per DHL, das kostet bis 5 KG 40 Euro, bis 10 kg kostet es 50 Euro

Auf dem Paketschein muss man eine Inhaltserklärung für den Zoll machen, Ansonsten bleibt es beim Thailändischen Zoll liegen bis man denen eine korrekte Inhaltserklärung Nachreicht.

Die Inhaltserklärung muss auf Englisch sein und mit Preis versehen sein. Am besten noch eine richtige Rechnung in einer Lieferscheintasche dabeilegen, da der Thailändische Zoll die kurzen Inhaltserklärungen oft nicht akzeptiert, und der Gesammtwert sollte unter 200 Euro liegen dann fallen auch keine Zoll kosten an.

Ausgeliefert wird es von der Thailändischen Post. Pakete sind bei mir noch nie verschwunden, und wenn doch kriegt man das Geld von DHL erstattet.

Die Lieferzeit dauert 1-2 Wochen, länger hat es bei mir noch nie gedauert, ausser wenn was mit den Dokumenten nicht stimmt, dann kommt es nicht an, bis man sich bei denen melden und evt. eine korrekte Zollerklärung nachreicht

Man sollte nur nie unversichert schicken, ich habe auch schon unversicherte Maxibriefe nach Thailand geschickt die Teilweise verschwunden sind

Grüsse,

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Ich kann über die thailändische Post nicht klagen. Gelegentlich erhalte ich auch Bestellungen aus Thailand, die in der Regel als "Büchersendung" verschickt werden. Die abgegebenen Bewertungen zum Verkauf lassen eine Laufzeit von 7-10 Tagen vermuten.
Im Vergleich zu den Sendungen in die USA ist das superschnell. Der absolute Hit war dort 3 1/2 (in Worten: drei und einen halben) Monat.

Ein besonderes High-Light hatte ich mit der Post, als ich mit meiner Frau zurück nach LOS flog. Wir hatten hier mächtig viel eingekauft, dazu Geschenke und und und.
Am Ende hatten wir drei rappelvolle Koffer mit zuschleppen. Zu der Zeit gab es von der Post das Angebot, den Koffer zum Reiseziel zu tranportieren. Kostete meiner Erinnerung nach 7,50 DM pro Koffer. Fand ich super.

Ich gab also die drei Koffer auf. Reiseadresse: Frankfurt Flughafen. Postlagernd. Im Flughafen angekommen bin ich zum Postschalter, um die Koffer abzuholen. Das erste, was ich hörte, war etwas wie "Wo ist dieses Arschloch, dass seine Koffer hier her geschickt hat".

Ich war mir keiner Schuld bewußt gewesen, ehrlich nicht. Schließlich hat die Post den Auftrag angenommen. Das kümmerte die Jungs im Postamt FFM-Flughafen aber nicht die Bohne und moserten weiter rum -nun aber in etwas gesetzterer Form-, dass das nun garnicht gehe, dass man sein Gepäck dort zwischenlagern kann.

Letztendlich wuchteten sie die Koffer dann doch auf die Theke und wünschten mir still die Pest an den Hals.

Leider nur zwei von den drei Koffern. Meine Reklamationen halfen nichts. Es waren nur zwei Koffer da. Langsam wurde die Zeit knapp. Der Flieger wartet schließlich nicht, weil mir ein Koffer fehlt.

Mein Anruf bei der Hotline der Post ergab, dass sich der fehlende Koffer zur Zeit auf dem Förderband der Hauptpost FFM befindet und in 3-4 Stunden am Flughafen sein wird. Das Fräulein sah aber ein, dass das 2-3 Stunden zu spät ist und ließ sich meine Adresse in Thailand geben, nachdem ich ihr versicherte, dass ich in D nur auf Besuch war und mein Hauptwohnsitz in LOS ist.

Wir staunten nicht schlecht, als 4 Tage nach unserer Ankunft in CNX der Paketbote klingelte und den Koffer ablieferte.

Elguardor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2012
58
7
468
Ban Chang
Hat jemand schon einmal daran gedacht, das Paket- gleich mit dem selben Flugzeug mitzuschicken, mit dem man fliegt.
Ich frage deshalb, da ich im Begriff bin nach Thailand auszuwandern. 2 I-Macs, Bose Sound System ,. etc würde ich gerne mitnehmen, es würden wahrscheinlich 2 große DHL Pakete reichen. Was verlangen die Fluglinien, hat wer Richtwerte ??
lg
Chris

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wer mehr Gepäck mitnehmen möchte, könnte mit der richtigen Airline Geld sparen. Finnair verlangt z. B. 60 EUR für einen 2. Koffer. Hier ist eine etwas ältere Liste:
Ein Koffer muss reichen, der zweite kostet extra

Die Preise für Zusatzgepäck scheinen aber angezogen zu haben. Letztes Jahr verlangte Finnair noch 50 EUR. KLM kostet jetzt 80 EUR, 2011 waren es 55 EUR.

Aktuell verlangt DHL 92 EUR für ein 20 kg Paket und 124 EUR für 31,5 kg.