Ist mir mal passiert. Hatte einen Tag Overstay, weil mein Flug planmässig kurz nach Mitternacht flog, glaube um 00:30 Uhr. Bei der Immigration wurde mir dann gesagt, dass ich 30 Minuten länger in Thailand sei, egal ob ich den Zoll um 23.00 Uhr verlasse. Ich wurde dann von einem freundlichen Zollbeamten an der Passportkontrolle abgeholt und in ein Büro geführt. Er erklärte mir dann die Regeln. Nicht die Dauer zwischen Einreise bei der Passportkontorlle und die Abreise bei derselben zählt, sonder wenn die Räder des Flugzeuges den thailändischen Boden berühren, resp. diese wieder den Boden verlassen. Ich habe freundlich reagiert und mich einsichtig gezeigt (äusserlich, innerlich natürlich nicht). Er hat es danach bei einer Ermahnung belassen und mich kostenlos weiterziehen lassen.
ja, so unterschiedlich sind die Deutschen. Meine Hamburger Fresse hat den wohl gefallen.
Um 22.00 Uhr durch die Immi.....um 1.30 den Abflug gemacht.
Hatte mich zwar auch auf ein Donnerwetter eingestellt. Nix, da ich ja den Stempel vom Tag durch die immi bekomme, und nicht wann der Flieger geht +1
Somit waren in meinem Pass genau 30 Tage vermerkt. Was gibt es da zu meckern, von Overstay ganz zu schweigen.
Kein Wort, kein schiefes anschauen, kein Finger in den PO....nix. Ein Check Out, wie mittlerweile Dutzende.
und mit den Zollbeamten habe ich beim Abflug eigentlich gar nichts zu tun....
Im übrigen bekommst du das Datum in Pass gestempelt, von den Tag, wo du vor der Immi stehst, nicht wann die Räder des Fliegers thailändischen Boden berührt. Kannst du gerne mal ausprobieren, ist so.
Wäre ja der Hammer, wenn die immer die Stempel herumschauen müssen. Stelle mir das praktisch vor . Bangkok früh morgens, die Haare sitzen nicht mehr....der immi Beamte:
Hallo, es ist nun 0.45 Uhr, haben die Räder des Fliegers vor 0 Uhr den thailändischen Boden berührt ja/nein. ...ja
Ok, ich muss kurz die Stempel zurückdrehen
Hallo, es ist nun 0.47 Uhr, haben Ihre Räder des Fliegers vor 0 Uhr den thailändischen Boden berührt ja/nein. ...nein
OH Scheisse, Augenblick ich muss kurz den Stempel wieder vordrehen...