Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Original Thai Hochzeit

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
AW: Original Thai Hochzeit

Eine standesamtlich in Thailand oder sonstwo auf der Welt geschlossene Ehe ist gleich zu setzen mit einer Heirat beim Deutschen Standesamt. Also die gleichen Konsequenzen, man ist nach deutschem Recht verh..

Es wird zur Ausländererfassungsstelle in berlin gemeldet und von dort weiter an deinen Wohnort.

Stimmt nur teilweise. Rechtsgültigkeit: Ja! Genau wie eine Hochzeit auf einem deutschen Standesamt.

Weiter gemeldet wird sie aber nicht automatisch. Dafür mußt du, wenn du willst selbst beim deutschen Standesamt sorgen.

Spreche aus eigener Erfahrung! War nach 6 Jahren Ehe beim Heimatstandeamt immer noch als "geschieden" registriert.

Heute ist übrigens unser Hochzeitstag! Bin immer noch wunschlaos glücklich! (sorry für OT)

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

@Kalle
Das es bei Euch so war will ich nicht bestreiten, aber ich meine, da ist dann etwas schief gelaufen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

@Kalle
Das es bei Euch so war will ich nicht bestreiten, aber ich meine, da ist dann etwas schief gelaufen.

Scheinbar nicht! Habe bei der Botschaft in Bkk nachgefragt. Die Legalisierung ist nur eine Bestätigung, daß die Thai-Heiratsurkunde echt ist. Mehr nicht! Für alles weitere ist man dann in D selbst zuständig. Die Botschaft macht automatisch überhaupt nichts weiter!

Für Deutsche, die in D keinen Wohnsitz mehr haben, wird die Heirat AUF WUNSCH an das Standesamt 1 in Berlin gemeldet.

Wenn dann für eine Witwe das Ereignis eintrifft, daß der Farnag stirbt, muß sie selbst erst an Hand der legalisierten Heiratsurkunde in D bekannt machen, daß sie Ansprüche hat, wenn der Franag nicht vor selbst etwas in die Wege geleitet hat. Das ganze ist aber nur eine formelle Sache und kein großes Problem.

Sorry, wenn ich vielleicht hier in dem sehr schönen Erlebnisbericht einer Thai-Hochzeit etwas OT werde. Das Thema ist aber doch sicher, für die die es betrifft, interessant.

• Like
Reaktionen: party

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 August 2009
531
1.112
1.443
Bayern

Auch von mir Herzliche Glückwünsche dem Brautpaar.
Und Danke für den schönen Bericht.

Gruss Fahrer

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545

Stimmt nur teilweise. Rechtsgültigkeit: Ja! Genau wie eine Hochzeit auf einem deutschen Standesamt.

Weiter gemeldet wird sie aber nicht automatisch. Dafür mußt du, wenn du willst selbst beim deutschen Standesamt sorgen.

Spreche aus eigener Erfahrung! War nach 6 Jahren Ehe beim Heimatstandeamt immer noch als "geschieden" registriert.

Heute ist übrigens unser Hochzeitstag! Bin immer noch wunschlaos glücklich! (sorry für OT)

Hallo Kalle !
Na dann noch mal alles Gute Nachträglich zu deinem Hochzeitstag!
Gruß Harry1968

Und Nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche dem Brautpaar.