Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Organspende in Thailand (Gesundheit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
450
487
803
Da aber der Farang bei seinem Ableben erst mal obduziert wird,ist wohl das Mindesthaltbarkeitsdatum schon ueberschritten!
Onnut

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.088
7.818
2.315
D
Da aber der Farang bei seinem Ableben erst mal obduziert wird,ist wohl das Mindesthaltbarkeitsdatum schon ueberschritten!
Onnut
Das ist aber nicht generell so!

Wenn Du in einem Krankenhaus stirbst,und auf dem dort ausgestelletn Totenschein nichts steht was auf ein Verbrechen schließt, also ein normaler Tot bescheinigt wird,gibt es keine Obduktion!

• Like
Reaktionen: Asiadragon

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
988
178
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Ich weiß ja jetzt, dass Internetadressen hier im Forum zu nennen erlaubt ist,

also:

Für die ernsthaft Interessierten habe ich die Internetadresse des Films:

(Organspende: Die verheimlichte Wahrheit - Dr. Georg Meinecke) war mein Suchbegriff bei Google, um die Internetadresse eines Films zu finden, den ich schon auf meiner PC-Festplatte habe.

Diesen Film (und viele andere zu diesem Thema) habe ich auf meiner Computerfestplatte.

Ich habe noch für einen weiteren die Internetadresse rausgesucht:

Nur mal so zum Verständnis:

der sogenannte "Gehirntod" ist eine Erfindung, deren Quelle Dr. Meinecke im Film genau benennt und,

die ich recherchiert habe.

Es war am 5.August 1968, (ein Tag vor meinem Geburtstag)

Auszüge aus dem Film mit Minutenangaben:

2:18 Die Organspender sind gar nicht tot

3:14 Ein Japaner, der 1969 ein Herz transplantiert hat wurde verurteilt

3:33 Harvard-Universität

Ad-Hoc-Komitee 1968 – Organspende-Wiki

Ad-Hoc-Komitee 1968
Ein aus Medizinern, Juristen und Theologen gebildete Ad-Hoc-Komitee der Harvard University schuf am 05.08.1968 das sogenannte Hirntod-Konzept. Am Anfang dieser Definition steht der Grund:

Es sollte betont werden, dass wir empfehlen, den Patienten für tot zu erklären, bevor versucht wird, ihn von einem Beatmungsgerät zu trennen, ... [weil] die Ärzte andernfalls das Beatmungsgerät bei einer Person abschalten würden, die nach der gegenwärtigen strengen, technischen Anwendung des Gesetzes noch am Leben ist. ...

Unser Hauptziel ist es, das irreversible Koma als neues Todeskriterium zu definieren. Es gibt zwei Gründe, warum eine Definition erforderlich ist: (1) Verbesserungen bei Wiederbelebungs- und unterstützenden Maßnahmen haben zu verstärkten Bemühungen geführt, schwer Verletzte zu retten. Manchmal sind diese Bemühungen nur teilweise erfolgreich, so dass das Ergebnis ein Individuum ist, dessen Herz zwar weiterschlägt, dessen Gehirn jedoch irreversibel geschädigt ist. Die Belastung ist groß für Patienten, die einen dauerhaften Verlust ihrer Intelligenz erleiden, für ihre Familien, für die Krankenhäuser und für diejenigen, die Krankenhausbetten benötigen, die bereits von diesen komatösen Patienten belegt sind. (2) Veraltete Kriterien für die Definition des Todes können zu Kontroversen bei der Beschaffung von Organen für Transplantationen führen.“[2]

4:30 Da wird nochmal erklärt, wann ein Mensch (wirklich) tot ist

4:58 Der Spenderkörper lebt noch vollständig.

6:14 Mit der GEHIRNTOTDEFINITION wurde die gesamte Welt überzeugt.

************* Anmerkung von mir: das ist vielleicht vergleichbar mit „Corosa-Plandemie“ ********

6:49 Hier im Forum SCHEINBAR besonders wichtig……

7:00 Der Gehirntod ist eine Erfindung derer, die daran Geld verdienen…….

Alle die einen Spenderausweis haben, sollten sich diesen Film ruhig einmal reinziehen. Auf dass wir nie in die Verlegenheit kommen, Spender oder Empfänger werden zu können/müssen/dürfen… verbleibe ich mit sonnigen Grüßen aus meiner Wahlheimat Thailand

uli von Berlin

Cosy Beach Club

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
988
178
923
Ich bin froh, dieser Masse nicht anzugehoeren, denn die Masse hat das getan, was jetzt als falsch (RKI-Files) ans Licht gekommen ist.
Viele der Geimpften finden jetzt Entschuldigungen und sagen, sie hätten sich besser nicht impfen lasssen sollen. Information ist halt alles.
Allerding müssen die Informationsquellen verlässlich sein.

Glockengiesser

Augen auf und durch!
    Aktiv
22 Oktober 2024
70
551
623
lso ein normaler Tot bescheinigt wird,gibt es keine Obduktion!

Welcher entsprechend erkrankte und in Thailand lebende Patient benoetigt als Spendenorgan etwa eine 72 Jahre alte Fettleber?

Oder das Herz dieses Verstorbenen, das zuletzt bei Versorgung von 128 Kilogramm Humangewebe nur unter täglicher Medikamentenbeigabe knapp durchhalten konnte? :unsure:

Jedenfalls solange jegliche körperliche Betätigung in zumindest teilklimatisierten Räumlichkeiten stattfand. In wie weit die oft in unserem Forum zitierten Steintische oder -Bänke bei der Abkühlung eines menschlichen Organismus dienlich sein können, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

Vermutlich benötigen nur irgendwelche medizinischen Fakultäten in Thailand, die dort ihr medizinisches Personal für zukünftige angedachte Transplatationen aus- und weiterbilden, derartig von mir beschriebenes Humanmaterial. In Deutschland werdeen genau dabei oftmals Pathologen ausgebildet, die zukünftig vielleicht auch in der Gerichtsmedizin eingesetzt werden sollen.

Für die Mitglieder, deren Handybildschirm evtl. zu klein oder Lesebrille zu alt ist, sie auf Grund persönlicher Lebens-/Gesundheitsumstände dabei regelmässig die Vorteile einer Fusspflege buchen:
ein Pathologe ist nur in äusserst seltenen Ausnahmefällen zugleich auch Podologe!

Und diejenigen unter unseren Mitgliedern, die hin und wieder einfach gerne einen Finger oder anderes in den Popo ihres Gegenübers stecken, sind ebenfalls...

...Menschen wie wir alle.

Soll aus biologischer Sicht bedeuten: mit z. B. ähnlichen Herz- oder Leberverschleiss ihres Lebensalters sich verändernd 😇

Zuletzt bearbeitet:

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
   Autor
12 November 2020
418
2.494
1.243
...... und Deine Info-Quellen, haben dich wie oft in die Spritze "getrieben", ...... denk mal drüber nach.
Wenn du Quellen wie z.B. die von dir erwähnten 'RKI-Files' selbst durchlesen und dir die Mühe machen würdest sie zu verstehen und dir eine eigene Meinung zu bilden, statt ungeprüft die Behauptungen selbsternannter Gurus aus deiner Bubble zu übernehmen, würdest du vielleicht eine differenziertere Perspektive gewinnen.“

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.250
10.491
2.965
41
Hamburg
Wenn du Quellen wie z.B. die von dir erwähnten 'RKI-Files' selbst durchlesen und dir die Mühe machen würdest sie zu verstehen und dir eine eigene Meinung zu bilden, statt ungeprüft die Behauptungen selbsternannter Gurus aus deiner Bubble zu übernehmen, würdest du vielleicht eine differenziertere Perspektive gewinnen.“

Ja genau 5555

@uli.von.Berlin das kannst dir hier sparen, hier sind 90% gerade aus denker und systemlinge unterwegs!

Wer es bis heute nicht selber gecheckt hat, ist einfach nur komplett lost...

Ungespritze Grüße ❤

• traurig
Reaktionen: Suffkopp

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
988
178
923
Ich habe mir die RKI Files runtergeladen. Zum Lesen der über 2.000 Seiten fehlt mir das Interesse. Aber ich kann nach Stichworten suchen und nachlesen. Ich kann das.

• Wow
Reaktionen: Suffkopp
Cosy Beach Club

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.920
18.307
2.915
In Thailand gilt die sogenannte Zustimmungslösung für Organspenden. Das bedeutet, dass Menschen zu Lebzeiten aktiv zustimmen müssen, damit ihre Organe nach ihrem Tod entnommen werden dürfen. Die Widerspruchsregelung, wie sie in Deutschland diskutiert wurde, ist dort also nicht in Kraft. Organspenden basieren in Thailand auf Freiwilligkeit, und die Spenderbereitschaft wird durch Kampagnen gefördert.

Deine Bedenken bezüglich der Kommerzialisierung und Transparenz von Organspenden sind gut nachvollziehbar und werden weltweit diskutiert. In vielen Foren kann das Teilen von Quellen und Links erlaubt sein, solange die Beiträge sachlich und regelkonform bleiben. Ein kurzer Hinweis auf die Art der Quelle könnte hilfreich sein, und du könntest auch auf vertrauenswürdige Plattformen für Diskussionen zum Thema Organspende hinweisen.

-------------------------

Also in einem buddhistischen Land wird von einer Reininkanation bzw. Wiedergeburt geglaubt.
Diverse Quellen in deutschsprachige Dissertationen bzw. Doktoren besagen, dass die Wahrscheinlichkeit als Menschen wiedergeboren würde bei sehr gering liege und aus diesem Wiedergeburthöllenkreislauf zu entkommen total geringen sei (christliches Himmeläquivalenz) . Dabei gelte es sich zu konzentrieren um quasi ins soganante christliche Himmelsäquivalent zu kommen müsse man sich darauf "fokussieren". Was fokussieren bedeutet gehe ich nicht darauf ein, da unterscheiden sich die verschiedene wissenschaftliche Quellen extrem.
In den Dissertationen in der deutschen Religionswissenschaften wird auch beschrieben dass der Geist nach dem Sterben über dem Körper ist und erst nach eine bestimmte Zeit in das nächste Leben (Tier, Mensch, Hölle) oder entkommt aus diesem Kreislauf in das christliche Himmelsäquivalent.

Sieht der Geist, des soeben verstorbenen toten Menschen, dass seine Organe in einem Schwerverbrecher gelegt werden um ihn zu retten, könne der Geist den Fokus verlieren und würde somit nicht das Ziel des christlichen Himmelsäquivalent zu erreichen und somit ein weiteres Leben als Mensch oder Tier mit all den Leiden erleben.

Daher wird es in einem Buddhistischen Land keine Organspende ohne Option geben.

Natürlich kann auch gesehen werden, dass das eine Organspende als Spende und keine Ego angesehen wird und das ist besonders buddhistisch.
Das abwägen zwischen das guten Karma der Hilfsbereitschaft gegen das eigene egoistische Reinkarnation ist wirklich eine Forschungslücke und eigentlich ein gute Thema für eine Dissertation.

Ein buddhistische Arzt würde keine Organspende machen und auch die Religion über die Verfassung eines Staates legen.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Donni und Suffkopp

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
988
178
923
Ja aber deine Leber brauchst nicht mehr anbieten ... :hyaenen
Ich lasse BESTIMMTE Blutwerte mehr oder weniger regelmäßig testen. Ich stelle hier mal die LEBERWERTE rein.
Da würde manch einer gerne diese Werte bei sich lesen. Aber:
....... Du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben:
.... Ich bin gegen Organtransplantation, ...... egal ob als Spender oder Empfänger

zu Datum ..................... die ersten zwei Ziffern sind das Jahr, dann Monat - nach dem Bindestrich der Tag

Leberwerte.png

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
988
178
923
In Thailand gilt die sogenannte Zustimmungslösung für Organspenden. Das bedeutet, dass Menschen zu Lebzeiten aktiv zustimmen müssen, damit ihre Organe nach ihrem Tod entnommen werden dürfen. Die Widerspruchsregelung, wie sie in Deutschland diskutiert wurde, ist dort also nicht in Kraft. Organspenden basieren in Thailand auf Freiwilligkeit, und die Spenderbereitschaft wird durch Kampagnen gefördert.

Deine Bedenken bezüglich der Kommerzialisierung und Transparenz von Organspenden sind gut nachvollziehbar und werden weltweit diskutiert. In vielen Foren kann das Teilen von Quellen und Links erlaubt sein, solange die Beiträge sachlich und regelkonform bleiben. Ein kurzer Hinweis auf die Art der Quelle könnte hilfreich sein, und du könntest auch auf vertrauenswürdige Plattformen für Diskussionen zum Thema Organspende hinweisen.

-------------------------

Also in einem buddhistischen Land wird von einer Reininkanation bzw. Wiedergeburt geglaubt.
Diverse Quellen in deutschsprachige Dissertationen bzw. Doktoren besagen, dass die Wahrscheinlichkeit als Menschen wiedergeboren würde bei sehr gering liege und aus diesem Wiedergeburthöllenkreislauf zu entkommen total geringen sei (christliches Himmeläquivalenz) . Dabei gelte es sich zu konzentrieren um quasi ins soganante christliche Himmelsäquivalent zu kommen müsse man sich darauf "fokussieren". Was fokussieren bedeutet gehe ich nicht darauf ein, da unterscheiden sich die verschiedene wissenschaftliche Quellen extrem.
In den Dissertationen in der deutschen Religionswissenschaften wird auch beschrieben dass der Geist nach dem Sterben über dem Körper ist und erst nach eine bestimmte Zeit in das nächste Leben (Tier, Mensch, Hölle) oder entkommt aus diesem Kreislauf in das christliche Himmelsäquivalent.

Sieht der Geist, des soeben verstorbenen toten Menschen, dass seine Organe in einem Schwerverbrecher gelegt werden um ihn zu retten, könne der Geist den Fokus verlieren und würde somit nicht das Ziel des christlichen Himmelsäquivalent zu erreichen und somit ein weiteres Leben als Mensch oder Tier mit all den Leiden erleben.

Daher wird es in einem Buddhistischen Land keine Organspende ohne Option geben.

Natürlich kann auch gesehen werden, dass das eine Organspende als Spende und keine Ego angesehen wird und das ist besonders buddhistisch.
Das abwägen zwischen das guten Karma der Hilfsbereitschaft gegen das eigene egoistische Reinkarnation ist wirklich eine Forschungslücke und eigentlich ein gute Thema für eine Dissertation.

Ein buddhistische Arzt würde keine Organspende machen und auch die Religion über die Verfassung eines Staates legen.
Danke für deine Ausführlichkeit. Auch ich glaube (als Europäer), daß der "koerperliche Tot/Tod nicht das Ende ist.
Siehe hierzu "Nahtod .... WikiLügia schreibt: Als Nahtoderfahrung (d. h. Nahtod-Erfahrung) oder Nahtoderlebnis (NTE) wird ein breites Spektrum tiefgreifender persönlicher Erfahrungen bis hin zu sogenannten Transzendenzerfahrungen bezeichnet, die von Menschen gemacht werden, die sich in einer lebensbedrohlichen Situation befunden haben.
Aber der Koerper ist momentan noetig, um dem Geist oder der Seele ein "zu Hause" zu geben.

• Like
Reaktionen: Donni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.