Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Organspende in Thailand (Gesundheit)

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
974
114
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Guten Tag,
Gilt für Organ"spenden" in Thailand die Widerspruchs-Regelung, die man ja in meinem Geburtsland einführen wollte????

Ich habe keinen "Gesundheitsbereich" gefunden, in den dieses Thema wohl besser passen würde.
Also eine Bitte an die Verantwortlichen, meine Anfrage dem richtigen Bereich zuzuordnen. Danke dafür.
Organspende ist ein heikles und sehr weitläufiges Thema, mit dem ich mich lange beschäftigt habe. Seit dem es aber
(in D) über eine WIDERSPRUCHS Regelung (Gesetz) geändert werden sollte, bin ich noch hellhöriger geworden.
Ich war noch zu Zeiten, als ich noch nicht "ausgewandert" war stolzer Blutspender und Träger eines Spenderausweises.
Seit ich erfahren habe, dass es im Wesentlichen ein "Geld-Geschäft" ist, will ich nix mehr aus meinem Körper entnehmen
lassen. Ich habe diesbezüglich einen interessanten Beitrag gesehen. Ist es im Forum erlaubt, den entsprechenden
Link anzugeben oder die Quelle zu nennen, dann würde ich entsprechendes machen.
Einen erlebnissreichen Abend wünscht Euch uli

• Like
Reaktionen: ursus und Suffkopp

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
974
114
923
Ist es im Forum erlaubt, den entsprechenden

Link anzugeben oder die Quelle zu nennen, dann würde ich entsprechendes machen.

Das oben ist ein Zitat meiner Frage.

Gibt es evtl. jemanden, der die Frage beantworten kann?

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.335
89.441
4.565
Eine kurze Anfrage, ob es eine Widerspruchs Regelung bei der Orangspende in Thailand hätte doch gereicht. Es sei dir überlassen ob du deine Organe mit in den Tod nehmen möchtest und auch welchen geheimen Quellen du vertraust. Ein naher Verwandter konnte sein Leben zweimal um insgesamt 15 Jahre Dank Organspende verlängern. Das weiß ich, dafür brauche ich keinen geheimen YouTube Kanal und dafür hat niemand aus der Familie etwas bezahlt.

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
974
114
923
Nachdem es massenhaft Seiten mit dem Aufruf zur Organspende gibt kann man davon ausgehen, dass standardmässig keine Organe entnommen werden.

Einfach mal nach organ donation thailand googlen
Danke für deinen überaus schlauen Hinweis, denn da bin ich noch garnicht drauf gekommen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Santa und Basco

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
974
114
923
Also wir Rentner müssen sicher keine Angst mehr haben das unsere Organe in Thailand verkauft werden vor allem nicht die Leber. :jerry

Ps. Bei mir auch nicht das Herz. Meine Frau behauptet ich habe keines.
Da irst Du Dich gewaltig. ja gewaltig. Organspander kann auch ein Über 90 jähriger sein, se geht um die Gesundheit der Organe.
Informiere Dich mal richtig, selbst eine "Pattaya"-Leber ist willkommen

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.049
7.644
2.315
Ich habe in meinem "Living Will" festlegen lassen welche Art der Behandlung ich NICHT will!

In dem Kästchen als letzten Eintrag ganz unten, kann man unter "Other" eintragen das man einer Organentnahme nicht zustimmt.

"NO Organ donation" hinschreiben, reicht!

Dieser "Living Will" wird z.B. von den Bangkok Hospitälern nur anerkannt, wenn derenVordruck benutzt wird.

Ich hatte einen aus dem WWW ausgedruckt…Konnte ich wieder mitnehmen… 😉..

Dazu bedarf es auch noch neben der Ermächtigung einer Person zur Durchsetzung meines Willens, noch 2 Zeugen die das Papier unterschreiben müssen, mit der Vorlage Ihres Ausweises!

LIVING WILL

IMG_20190209_0004 - 1.png

IMG_20190209_0005 - 1.png

lidu.png

srt q.png

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.049
7.644
2.315
Und dann habe ich noch gehört, dass man nicht mehr Bangkok Hospital Pattaya sagt sondern Bangkok BANK (statt Hospital) Pattaya, weil deren Preise überhöht sein sollen
Wo bitte hast Du das gehört.....???

Dann bei einem Unfall oder beim Personal des Rettunswagens,nicht vergessen zu sagen, falls Du noch kannst, ich will zur "Bangkok Bank Pattaya" wird sehr hilfreich sein...:cool1:...

Und nicht die "Debit,oder Kreditkarte" der Bangkok Bank vergessen....:cool:...