@onne: Bin erst vor 2 Tagen auf deinen Bericht gestossen und ihn fast in einem Rutsch gelesen.
Chapeau!!! Sehr gut! Hat mir großen Spass gemacht beim Lesen. Hast Talent. Das sage ich als Fachmann, bin Journalist.
Ich bin in den letzten Jahren immer in Lamai im November gewesen. Es ist mein Lieblingsort geworden, könnte mir gar vorstellen dort meine Rente zu geniessen. Bin seit Jahren nach meiner Scheidung nur mit Affären hier zugange, meine Romanzen werden immer jünger, aber keine dabei, bei der ich endlich bleiben würde. Schicksal?
Will es mich nach Samui führen? hahaha
War vor etwa 8 Jahren durch Erinnerung an Erzählung einer meiner Ex-Frauen, der ich zum erfolgreichen Studienabschluss eine Fernreise ohne mich (musste arbeiten und 2 pubertierende Kinder alleine erziehen) schenkte, sie war auf Samui, zum ersten Mal in Thailand. Danach ein paar Jahre nicht, dann zweimal in Pattaya und vor 4 Jahren dann 6 Wochen eine Tour gemacht, weil mir eine Freundin von ihrer tollen Tour Jahr zuvor erzählte, dabei entdeckte ich Lamai - und blieb dem Ort fortan treu ;-)
Habe zum ersten Mal in meinem Leben den Urlaub für dieses Jahr bereits geplant - November 16 in Lamai ;-)
Checke gerade die Flüge, so um ca. 530 Euro ab Düsseldorf-BKK-zurück.
Falls Forumskollegen in dieser Zeit in LOS sind, würde mich freuen welche zu treffen. Ich werde am 29.10. nach BKK fliegen, dort 1-2 Tage bleiben. Dann wollte ich endlich mal Chiang Mai sehen - Empfehlung einer Backpacker-Freundin - so 2-3 Tage bleiben und dann nach Koh Samui fliegen, Lamai.
Ich war die letzten Jahre entweder im Coconut Beach Hotel (nicht Resort) oder im Samui Laguna Resort für ca. 1.600 thb/Nacht. Überlege vlt ein Appartement diesmal zu mieten. Möchte aber in der Nähe der Stadtmitte und am Strand bleiben.
Hatte übrigens beim Coconut das Moped für 150 thb gemietet. Ich esse sehr gern thai, besuche auch jedes Mal einen Kochkurs, da ich selber koche (mein Frauen hier in D brauchten nie kochen zu können lol), gehe aber alle paar Abende auch zu dem einzigen Japaner in Lamai.
Also, allen viel Spass, die gerade in Thailand sind.