Noch zur Ergänzung meiner Erfahrung beim DLT:
Am vergangenen Dienstag hat alles reibungslos geklappt und nun hab ich beide FS (wobei mir der Sinn von zwei einzelnen Fahrerlaubnissen nicht ganz in den Kopf will, warum nicht beide Klassen auf einer Karte?)
Warum kostet der KFZ-FS mehr als der fürs Bike? Sind die selben Karten!
Thailogik, nicht weiter drüber nachdenken.....
Den vom 10000er genannten Videoraum mussten wir gar nicht aufsuchen. Nur der Ampeltest und der Reaktionstest mit Gas-Bremspedal. Das war alles.
Tipp noch:
Wenn man den 13:30 Uhr-Termin hat, lohnt es nicht da schon ewig vorher aufzukreuzen, denn die Dame, die die Unterlagen checkt, hat bis 13 Uhr Mittagspause.
Der eigentliche Test begann erst um 14 Uhr (steht auf den schwarzen Karten auch unten drauf, mit Uhrzeit und dass man in den 1. Stock Schalter 14 gehen soll).
So hat man fast eine Stunde Zeit zum Unterlagencheck, sollte die Zeit knapp werden, einfach melden, dann wird man vorgezogen.
Uff, erstmal zwei Jahre Ruhe.....
Nachtrag:
Das Pattaya-Hospital in der Soi Buakhao stellt KEIN medizinisches Zertifikat aus!
Für Leute, die eigenlich näher an Jomtien residieren, ist in der Thepprasit Road eine Klinik wo man den Wisch bekommt (100 der 150 Baht, weiss nicht mehr...)
Das DLT möchte pro FS ein Original haben! Kopien werden nicht akzeptiert.
Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
www.google.de
BItte, danke!