Hallo liebe Forengemeinde,
ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, habe jetzt aber mal wieder eine Frage. Ich bin derzeit extrem verwirrt, da sich an den Einreisebestimmungen in der letzten Zeit wirklich viel geändert hat.
Ich habe hier ein paar generelle Fragen & hoffe sehr, dass man mir etwas Input geben kann:
-Wir werden erst 7 Tage nach Phuket gehen. Die Einreisebestimmungen sollen ja erleichtert werden und das COE wegfallen. Weiß man, ob trotzdem noch ein SHA+ Hotel benötigt wird?
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Auf die Nachfrage nach Joiner Fee beim SHA+ Hotel, welches ich in Phuket im Auge hab wurde mir gesagt, dass zwar keine Joiner Fee anfällt, die Mädels aber geimpft sein müssen.
Das macht macht es natürlich nicht einfacher.
Wie wird das in Pattaya gehandhabt? Hier können wir ja auf jeden Fall in ein normales Hotel buchen, da wir die ersten 7 Tage in Phuket ja vermutlich in einem SHA+ Hotel waren. Wird da auch eine Impfung von den Frauen erwartet?
Wir würden wirklich gerne ein Hotel buchen. Wenn dann aber ein Großteil von Besucherinnen durch die Impfregelung wegfällt, überlegen wir uns eventuell lieber ein Guesthouse oder eine Poolvilla ohne Kontrollen zu mieten.
Vielen Dank für euren Input. Wir freuen uns nach 2 Jahren wahnsinnig auf Thailand. Mir begrenztem Nachtleben und alleine schlafen, wären wir dann aber doch sehr enttäuscht.