Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Nur noch 14 Tage bei Einreise auf dem Landweg

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
na ja, ich bin dafür, dass Thailand die Visumspflicht einführt, welches dann nur in einer Botschaft oder Konsular des jeweiligen Heimatlandes zu beantragen ist. 200 € und man darf nur max. 3 Wochen bleiben. Das Visum darf auch nur 1x pro Jahr beantragt werden.

Dann kommen keine Dooftouris und keine Sextouris, die Nutten stehen sich an den Bars die Füsse platt und warten vergebens auf Kunden und die von Expat geführten Bars und Restaurants bleiben leer, weil kein Thai Lust auf Wiener Schnitzel hat.

Das wär doch mal was tolles :ba

Anschliessend schaffen wir noch die Thais ab und dann bleibt das Land unberührt. :p

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
na ja, ich bin dafür, dass Thailand die Visumspflicht einführt, welches dann nur in einer Botschaft oder Konsular des jeweiligen Heimatlandes zu beantragen ist. 200 € und man darf nur max. 3 Wochen bleiben. Das Visum darf auch nur 1x pro Jahr beantragt werden.

Dann kommen keine Dooftouris und keine Sextouris, die Nutten stehen sich an den Bars die Füsse platt und warten vergebens auf Kunden und die von Expat geführten Bars und Restaurants bleiben leer, weil kein Thai Lust auf Wiener Schnitzel hat.

Das wär doch mal was tolles :ba

Anschliessend schaffen wir noch die Thais ab und dann bleibt das Land unberührt. :p

na ja, der fairness halber sollte es schon auch die expats treffen, dann währe das von dir angesprochene problem der expat geführten bars, restaurants, ev. auch taxiunternehmer und sontiges auch gelöst.

:licht

Harry

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
na ja, der fairness halber sollte es schon auch die expats treffen, dann währe das von dir angesprochene problem der expat geführten bars, restaurants, ev. auch taxiunternehmer und sontiges auch gelöst.

Aber Harry - das Problem löst sich doch eh von selber - keine Touris - keine Gäste und schon sind die Sachen alle zu !!

Bazooka

Kennt noch nicht jeder
    Werbepartner
27 Oktober 2008
68
175
713
Pattaya
Die 90 Tage "mit Visa on Arrival" innerhalb eines halben Jahres Regelung hat sich jetzt erledigt. Man kann also ein Visa on arrival so oft machen wie man will, am Flughafen jeweils 30 Tage und an Ueberlandgrenzen jeweils 15 Tage.

Gruss
Bazooka

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
und an Ueberlandgrenzen jeweils 15 Tage.

Gruss
Bazooka

Ja, kostet Dich nur schlappe 2.000 - 2.500 baht (je nach Komfort) und 1 ganzen Tag. Und das alle 15 Tage.

Mal sehen, wer das auf Dauer durchhält. Mal kurz den Termin vergessen und schon biste overstay und im Knast. Felix Thailand (bisschen abgewandelt ....)

Okay, "normale" Touristen betrifft es nicht - denen reichen in der Regel 30 Tage.

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
Die 90 Tage "mit Visa on Arrival" innerhalb eines halben Jahres Regelung hat sich jetzt erledigt. Man kann also ein Visa on arrival so oft machen wie man will, am Flughafen jeweils 30 Tage und an Ueberlandgrenzen jeweils 15 Tage.

Gruss
Bazooka

Damit ich es auch verstehe, kann ich 4 mal im Jahr für bis zu 30Tage von Ger nach Thailand einreisen, ohne ein Touristvisum zu beantragen?
Bisher musste ich bei der vierten Einreise eins beantragen.

Gruss Piper

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
@Piper
bist du bisher 4 mal pro halbjahr für 30 tage nach Thailand geflogen?

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.924
2.215
Sagt mal , gibt es einen legalen weg das Visa on Arrival zu verlängern z.B. um 3-4 Tage ? Ich meine wenn ich zu irgendeinem Office gehe oder so.

Ich hatte schon bei der Imigration nachgefragt und die Dame meinte nur :"no pompem" you pay 500 a day. Will ich aber nicht, weniger wegen dem Geld aber wer weiß wo ein solcher verstay mal auftaucht. Oder wird das nicht registriert.

Bitte um kurze Info.

Carsten

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.118
2.765
Hamburg/Pattaya
Hier die Tel. Nr. der Immigration in Pattaya:

038 252751

Ich würde auch den korrekten Weg gehen und verlängern wenn es denn geht. Oder Tagestour nach Kambodscha.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.924
2.215
Danke Liggi,

(p.s. hoffe Du bist gut angekommen)

werde mal morgen dort anrufen.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.118
2.765
Hamburg/Pattaya
Wenn die denn am Samstag erreichbar sind ???

Ja, sind gut zu Hause angekommen und warten auf Euch.... Alles Gute und viel Erfolg !

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.329
84.899
7.168
Flinger Broich
liggi:
cool.
werd da mal wegen aufenthalt meines sohnes vorsprechen lassen.
gibt da mehrere meinungen in den konsulaten hier..:nix

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Sagt mal , gibt es einen legalen weg das Visa on Arrival zu verlängern z.B. um 3-4 Tage ? Ich meine wenn ich zu irgendeinem Office gehe oder so.

Ich hatte schon bei der Imigration nachgefragt und die Dame meinte nur :"no pompem" you pay 500 a day.
Normalerweise kannst du auf der Immigration verlängern, soviel ich weiss bis zu 10 Tagen. Soll 1.900,- Baht kosten.

Die 500,- Baht "a day", das ist Overstay und höchst problematisch! Hast du ein Problem, z.B. Verkehrsunfall, oder gerätst du in eine Kontrolle, bedeutet das Abschiebehaft, verbunden wahrscheinlich mit Blacklist!