Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Number 26 / N26 Bank

fresher

Som-Tam Esser
Inaktiver Member
11 Januar 2012
618
268
1.303
Schweinfurt
Meine Frau hat die jetzt auch schon ca. 4-5 Monate. Bisher keinerlei Probleme. Nachdem der deutsche Pass dann eingetütet ist, wird eine aber eine echte KK geordert.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.927
11.461
4.568
Austria,Florida
Wollte heute das Konto eröffnen. Leider gibt es nur eine Warteliste da sie irgendwas backupen und einen verständigen wenn sie wieder Kunden aufnehmen. Dies kommt sobald man sich Verifizieren soll.
Schade. (Österreich!)

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
442
1.103
Natürlich verschenkt keiner was, aber Wirecard (N26) ist deutlich größer als die DKB

als bestandskunde schon im september informiert worden, mitte oktober werden die masterkarten ausgetauscht, dann ist es vorbei mit wirecard.
einsatz in thailand war bisher ohne probleme, nur die ueblichen 180/200 thb gebuehren.

Bereits im Juli hat N26 (ehemals Number26) eine Banklizenz erhalten. Nun ist es endlich so weit und die N26 Bank startet durch.

Ab Mitte Oktober werden Bestandskunden von der aktuellen Partnerbank Wirecard AG auf die eigene Bank transferiert. In dem Rahmen erhalten Kunden auch eine neue IBAN sowie neue Karten.
N26: Ab Mitte Oktober läuft die eigene Bank | Basic Tutorials

• Like
Reaktionen: Gast_34

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.618
5.385
2.415
Die 1plus Visa von der Santander gibt es in A nicht. Es gibt nur eine Mastercard.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.671
4.794
2.315
Sauerland
Interessant, hatte mir gerade die N26 zugelegt um vom besseren Wechselkurs zur DKB zu profitieren. Entfällt ja nun leider. Wieder mal ein Kärtchen mehr, das bei mir nie zum Einsatz kommen wird. :rolleyes:

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Interessant, hatte mir gerade die N26 zugelegt um vom besseren Wechselkurs zur DKB zu profitieren. Entfällt ja nun leider. Wieder mal ein Kärtchen mehr, das bei mir nie zum Einsatz kommen wird. :rolleyes:
Mal schauen, ich habe ja noch die alte Wirebank Mastercard, da besteht das problem nicht. Ich werde die neue nicht annehmen.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Langsam werden es immer weniger Alternativen auf dem deutschen Bankmarkt.
Santander kommt nicht in frage, schon allein wegen ihrer nervigen Werbung und Hunderten Kreditofferten, wenn man einmal mit Ihnen zu tun hatte.
DKB erstattet die ATM Gebühr nicht mehr und ich bin sauer auf sie.

Nun habe ich noch meine Deutsche Bank Traveller Card (MC) und eine AMEX.

Vielleicht muss ich DKB doch behalten. Die Kündigung liegt schon im Schubfach, ich habe sie nur nicht abgeschickt.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
58
Die Karte der N26 ist uneingeschränkt zu empfehlen und funktioniert im Praxistest in Thailand ausgezeichnet. Gerade befindet sich die Bank in einer Umstrukturierung, es müssen neue Karten und IBAN ausgegeben werden, welche aber nur nach D versendet werden. Das ist ein wenig blöd, wenn man sich lange Zeit in Thailand aufhält, da das Konto dann inaktiv wird!

Ansonsten kann man es echt empfehlen!

• Like
Reaktionen: schamotti

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Die Karte der N26 ist uneingeschränkt zu empfehlen und funktioniert im Praxistest in Thailand ausgezeichnet. Gerade befindet sich die Bank in einer Umstrukturierung, es müssen neue Karten und IBAN ausgegeben werden, welche aber nur nach D versendet werden. Das ist ein wenig blöd, wenn man sich lange Zeit in Thailand aufhält, da das Konto dann inaktiv wird!

Ansonsten kann man es echt empfehlen!
Und verliert an Attraktivität! Es werden mit den neuen IBANs neue Gebühren eingeführt.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.671
4.794
2.315
Sauerland
So lese ich das auch. Nachdem der Wechsel von der Wirecard auf die N26 vollzogen ist, kostet der Barabhebung im Nicht EU Land Gebühr. Damit ist die Karte bei mir ab Januar raus. Den Kontoumzug werde ich nicht vollziehen und sie im Dezember evtl. als Backup nutzen. Danach ist das Konto seitens N26 gekündigt.

• Like
Reaktionen: midiberlin

SexyMike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
93
147
723
59
Ich hatte mit der Karte noch nie Probleme, jedoch kommen noch die Bankgebühren in Thailand hinzu (200 Baht), das stört mich. Die kostenlose Kreditkarte der Santander erstattet die derzeit noch, wäre vielleicht eine gute Alternative bzw. Ersatzkarte.

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
58
Ich denke vorerst ja, danach wird sicher die ein oder andere Gebühr kommen...

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Mein Freund versucht gerade bei der Krungsri Bank 30.000 THB abzuheben. Obwohl genügend Kontodeckung will das nicht gelingen. 20.000 geht, 21.000 wohl nicht mehr.
Der ATM bietet 30.000 an drückt man diese Taste kommt eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee?