Meine Frau hat die jetzt auch schon ca. 4-5 Monate. Bisher keinerlei Probleme. Nachdem der deutsche Pass dann eingetütet ist, wird eine aber eine echte KK geordert.
Natürlich verschenkt keiner was, aber Wirecard (N26) ist deutlich größer als die DKB
N26: Ab Mitte Oktober läuft die eigene Bank | Basic TutorialsBereits im Juli hat N26 (ehemals Number26) eine Banklizenz erhalten. Nun ist es endlich so weit und die N26 Bank startet durch.
Ab Mitte Oktober werden Bestandskunden von der aktuellen Partnerbank Wirecard AG auf die eigene Bank transferiert. In dem Rahmen erhalten Kunden auch eine neue IBAN sowie neue Karten.
Mal schauen, ich habe ja noch die alte Wirebank Mastercard, da besteht das problem nicht. Ich werde die neue nicht annehmen.Interessant, hatte mir gerade die N26 zugelegt um vom besseren Wechselkurs zur DKB zu profitieren. Entfällt ja nun leider. Wieder mal ein Kärtchen mehr, das bei mir nie zum Einsatz kommen wird.
Und verliert an Attraktivität! Es werden mit den neuen IBANs neue Gebühren eingeführt.Die Karte der N26 ist uneingeschränkt zu empfehlen und funktioniert im Praxistest in Thailand ausgezeichnet. Gerade befindet sich die Bank in einer Umstrukturierung, es müssen neue Karten und IBAN ausgegeben werden, welche aber nur nach D versendet werden. Das ist ein wenig blöd, wenn man sich lange Zeit in Thailand aufhält, da das Konto dann inaktiv wird!
Ansonsten kann man es echt empfehlen!