Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Notstand wird in Bangkok ausgerufen - 11.3 - 23.3.10

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Notstand wird ausgerufen

:k

Als ob Putschisten den PM um Erlaubnis fragen würden!

Was will Abhi den tun? Kontrollstellen vor Kasernenausfahrten errichten?

Man verhindert einen Putsch sehr erfolgreich, indem man den Oberkommandierenden der Streitkraefte bittet das Amt des PM zu uebernehmen - weil er der geeignetste Mann fuer diese Position ist. So haette Abhisit einen Putsch verhindert - und den "richtigen Mann" selbst eingesetzt.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

Man verhindert einen Putsch sehr erfolgreich, indem man den Oberkommandierenden der Streitkraefte bittet das Amt des PM zu uebernehmen - weil er der geeignetste Mann fuer diese Position ist. So haette Abhisit einen Putsch verhindert - und den "richtigen Mann" selbst eingesetzt.

Genau auch mein Gedankengang !

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

indem man den Oberkommandierenden der Streitkraefte bittet das Amt des PM zu uebernehmen
:k
Damit initiiert Abhisit selbst den Putsch - verhindert "nur" seine Absetzung vor Waffen, durch die militärisch Uniformierten.

Ein Premierminister wird in zivilisierten Ländern doch gewählt?!!
Von Volksvertretern, die selbst durch Wahlen (frei, unabhängig, geheim, usw.) legitimiert wurden.

Eine "Übergabe" des Amtes an eine andere Person, uniformiert oder nicht, ändert meiner Meinung nach nichts daran, dass die rot uniformierte Bevölkerung unzufrieden ist. Und sie würde durch einen solchen Schritt nicht aufhören ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Ein Premierminister wird in zivilisierten Ländern doch gewählt?!!
Von Volksvertretern, die selbst durch Wahlen (frei, unabhängig, geheim, usw.) legitimiert wurden.

Da hast Du Recht - und ich habe es auch genauso gemeint. Abhisit tritt zurueck, beruft eine Sondersitzung des Parlamentes ein, ein schlaegt dort vor, den Oberkommandierenden Anupong zu seinem Nachfolger zu waehlen. Damit waere es genauso, wie Du es beschrieben hast.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Abhisit tritt zurueck, beruft eine Sondersitzung des Parlamentes ein, ein schlaegt dort vor
Dabei vergisst (unterschlägst?) Du aber, dass das Parlament in den Augen einer Mehrheit des Staates nicht legitimiert ist (in meinen Augen auch nicht).

Ich sprach von legitimierten Volksvertretern, nicht von einer Restkaste, die unliebsame Gegner verbot und aus dem Gesetzgebungsprozess verbannte

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Dabei vergisst (unterschlägst?) Du aber, dass das Parlament in den Augen einer Mehrheit des Staates nicht legitimiert ist (in meinen Augen auch nicht).

Ich sprach von legitimierten Volksvertretern, nicht von einer Restkaste, die unliebsame Gegner verbot und aus dem Gesetzgebungsprozess verbannte

Ueber solche Details kann man diskutieren, wenn man politisch nicht unter diesem enormen Druck steht.
De Facto haben wir ein beschlussfaehiges Parlament, das einen neuen PM waehlen kann - und man mueste das als demokratischen Akt werten.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Habe gerade mit meiner Frau in Bangkok telefoniert.Sie erzählte mir ,beim Lumpinipark ist alles ruhig ,höchstens ein paar Redshirts laufen rum.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873

kann mir mal jemand erklären, wie ein solcher Konflikt gelöst werden soll, ohne das die eine oder andere Seite verliert?

nopompem

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2010
220
40
748
Bayern

Ja gar nicht .... ist zu verzwickt die Lage :echt
Ist aber nur meine pers. Meinung !

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873

sehe ich auch so. Beide Seiten sind zu verbohrt. Einer Seite fehlt es an Einsicht, der anderen an Intelligenz.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.425
5.215
58
Waterkant

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Passiert jetzt auch endlich mal was ?
Hat man den liegenden Buddha aufgestellt ?
Hat man den goldenen Buddha eingeschmolzen ?
Sind B52 Tarnkappenbomber über den Chao Praya ?
Brennt Wat Arun ?
Hat ein Farang den Jadebuddha geklaut ?
Steigen die Drachen am Sanam Luang höher als sonst ?
Verschanzt sich der Adel im Puping Palace in Chiang Mai ?
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Liebe Forengemeinde und Admins, könnte man es mal Unterlassen immer wieder neue Threats zu eröffnen in dehnen es im endefekt um ein und das selbe Thema geht mitlerweile gibt es schon 5 oder 6 in dehnen es um ein und das selbe Thema geht.

Liebe Kollegen konzentriert Euch doch auf einen, z.B. "Die Schlacht hat begonnen".

Da sich die Lage in den nächsten Tagen und Stunden sicherlich zuspitzen wird, wäre es nur Sinnvoll sich auf einen Threat zu konzentrieren. So würden Interessante Infos nicht doppelt und dreifach gepostet oder untergehen.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

Meinetwegen kann dieser Thread nun geschlossen werden.

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause

Siehe: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=6824

"http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/der-sturm-zieht-auf//back/2/"]Der Sturm zieht auf[/URL]

"http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/regierung-droht-den-rothemden-mit-harten-massnahmen//back/2/"]Regierung droht den „Rothemden“ mit harten Maßnahmen[/URL]