Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Norweger von Kobra getötet

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
da schreiben Sie das die Schlange freigelassen wurde.. obs stimmt.. wer weiss !?

Ich bezweifele stark die Aussage der freigelassenen Schlange, aber es ist nicht überprüfbar.
Nehmen wir es einfach so hin.

In meinem Garten hatte ich hin und wieder Schlagen verschiedener Größe gesichtet. Bevor ich jedoch näher herankam, nahmen die Viecher wie von der Tarantel gestochen, Reißaus.

Wenn sich eine Schlange nicht unmittelbar bedroht fühlt, z.B man auf sie tritt, so machen sie sich aus dem Staub.
Ich fühlte mich nie in Gefahr und bin auch nicht schreiend wie Khun Thai weggerannt.

Habe eher die Mücken als Plage empfunden.:echt

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ich bezweifele stark die Aussage der freigelassenen Schlange, aber es ist nicht überprüfbar.

Das ist inzwischen geklärt. die Behauptung das die Schlange freigelassen wurde, stand in der BILD Zeitung.
Die waren jedoch mit Sicherheit nicht vor Ort, sondern haben von anderen Zeitungen falsch abgeschrieben.

In meinem Garten hatte ich hin und wieder Schlagen verschiedener Größe gesichtet. Bevor ich jedoch näher herankam, nahmen die Viecher wie von der Tarantel gestochen, Reißaus.

Wenn sich eine Schlange nicht unmittelbar bedroht fühlt, z.B man auf sie tritt, so machen sie sich aus dem Staub.

Das gilt für die meisten Schlangenarten, aber nicht für Kobras.

Kobras sind keine Fluchtschlangen.

Während andere Schlangen sich zum Beispiel durch lautes aufstampfen mit den Füßen verscheuchen lassen, wird eine Kobra dadurch aggressiv und greift erst recht an.
Insbesondere wenn sie Junge hat weicht sie keinen Zentimeter zurück, sondern verteidigt ihr Revier ohne Rücksicht auf mögliche eigene Unterlegenheit.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Das gilt für die meisten Schlangenarten, aber nicht für Kobras.

Kobras sind keine Fluchtschlangen.

Während andere Schlangen sich zum Beispiel durch lautes aufstampfen mit den Füßen verscheuchen lassen, wird eine Kobra dadurch aggressiv und greift erst recht an.
Insbesondere wenn sie Junge hat weicht sie keinen Zentimeter zurück, sondern verteidigt ihr Revier ohne Rücksicht auf mögliche eigene Unterlegenheit.
Also einen Schlangenkenner stelle ich mir anders vor.
Hast du vielleicht zuviel Cowboy Filme geguckt?:bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ eddy.09, in Cowboy Filmen kommen nur Klapperschlangen vor.

Die sind allerdings Fluchtschlangen.

Wenn du eigene Erfahrungen mit Kobras hast, dann berichte doch.

Tony

Pussynuckel
Inaktiver Member
4 Februar 2010
350
25
438
Hannover war mal , nicht mehr
Das kann ich bestätigen , bei den meisten Schlangen ist es so dass sie so sensibel auf erderschütterungen wie auftreten reagieren , das sofort flucht ergriffen wird , was nicht bei allen kobras der fall ist .
bei einen ausflug mit meheren leuten in der nähe von Ao Luek sind wir plötzlich durch ein lautes fauchen aufmerksam geworden , als plötzlich aus der von ein nahen busch des pfades eine ziemlich gereizte königskobra in all ihre pracht sich aufgerichtet uns angestarrt hat , bei der drohende haltung der kobra ist plötzlich toten stille bei uns gewesen keiner von uns hat plötzlich ein ton von sich gegeben , wir wussten in den moment nicht wie wir uns verhalten sollten , da die kobra uns sehr gut zu verstehen gegeben hat nicht näher zu kommen , darauf haben wir langsam kert gemacht , wobei die kobra uns immer beobachtet hat , wahrscheinlich haben wir durch unsere lautes auftreten die kobra gestört und sie damit gereizt , mit sicherheit hätte sie uns angegriffen , hätten wir ihre drohung überhört .
Schlangen greifen meistens immer an wenn sie sich bedrängt fühlen , aber wie gesagt nicht alle .

TONY

nopompem

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2010
220
40
748
Bayern
naja wenn der gepennt hat dann ist es eher sehr sehr unwahrscheinlich das die ihm gebissen hat :bück dich also irgendwie suspekt die Geschichte :echt

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
naja wenn der gepennt hat dann ist es eher sehr sehr unwahrscheinlich das die ihm gebissen hat ...

Woher hast du das, das er gepennt hat?

Er wurde ja erst mehrere Tage nach seinem Tod entdeckt, und das auch nur weil es aus seiner Wohnung nach Verwesung stank.

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Ganz einfach, wäre er wach gewesen, hätte er nen Notarzt gerufen oder wär aus der Wohnung gekrochen. Das Sterben dauert nämlich so seine Zeit. Aber so lag er zugedeckt in seiner Koje. Dass der von nem Schlangebiss und den Folgen des Giftes nicht wach wird, glaub ich allerdings auch nicht. Kann nen Herzstillstand gewesen sein und die Schlange ist nur so da rumgefleucht. Oder halt Schlange zur Ablenkung von der Todesursache oder ... oder... oder...

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ Yamsom, in die Richtung hatte ich auch überlegt.

Egal ob er vorher geschlafen hat oder wach war, Nach so einem Biss ist man sicher hellwach. Warum er keine Hilfe gerufen hat ist für mich mysteriös. In so einer Situation würde ich sicher nicht an telefonieren denken, aber garantiert als Erstes auf den Flur laufen und laut um Hilfe brüllen.
Natürlich wäre es möglich das niemand außer ihm im Gebäude war. Nur wurde er in oder vor seinem Bett gefunden. Das passt nach meiner Ansicht überhaupt nicht. Es sei denn er war dermaßen besoffen das er nichts gespürt hat, eh die Lähmung eintrat.

Eine andere Möglichkeit wäre entsprechend deiner zweiten Theorie, das ihm ein "guter Freund" diese Schlange in die Wohnung brachte. Beliebt war er ja hinreichend das dies denkbar wäre.
Die Polizei in Pattaya neigt bei Farang-Todesfällen ohnehin zu Selbstmord, natürlicher Todesursache oder Unfall. Einen Mord geben die äußerst ungern zu, dazu müssten die Beweise so offensichtlich sein das sich nichts zinken lässt.

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
In seinem Bett, friedlich liegend, kuschelig zugedeckt und leicht verwest. Schau am Anfang des Videos, was Oli gepostet hat. *yummy*

Curlyhead

In Memoriam
Verstorben
23 Oktober 2008
370
383
1.103
Schon seltsam, zumal er noch nicht mal ne Plastiktüte überm Kopf hatte:bigg

Gruss

Curly