Habe nichts von "splitten" geschrieben?? Du sollst/kannst ja bei der selben AKV verlängern...geht bei meiner problemlos.So geht das nich @lakmakmak66 !
Splitten kann man beide Versicherungen nicht. Habe schon immer bei 90 Tagen eine extra AKV beim ADAC gehabt. Hatte natürlich auch den Gedanken,nimmst die normale AKV für bis 60 Tage und dann die restichen 30n Tage bei ner anderen Versicherung. Da spielen die AKV´s nicht mit. Es ist ja so,das die AKV´s genau schauen wann du gereist bist. Da zählt bei einer 56 Tagesversicherung das Abflugdatum und das Datum,wann du zurückkommst. Im endeffekt wenn irgendwas nicht passt bezahlen die Versicherungen nicht.
Letztendlich ist es auch Wurscht,wie @teletubbi schon schrieb,kommte es bei der ganzen Reise oder Aufenthalt nicht mehr auf die 100 oder 200€ mehr drauf an. Der Gau wäre ganz einfach Krank zu werden und keine Sau behandelt dich,weil du keine Knete oder KV hast. Ich habe es leider in meinen aufenthalten in LOS schon mitbekommen das EXpats oder Urlauber zum Teil an fehlender KV krepiert sind.
Zuletzt bearbeitet: