Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Newbie möchte nach Thailand schnell

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263
Hotel buchste gar nicht im Internet dauert zu lange und oft kommt nichts zustande.
Vor Ort nimmste das erst beste in Sichtweite und wenns dir nicht gefällt kannste immer noch raus.
Und sehr wichtig immer nur für eine Nacht bezahlen.

StefanR.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2009
40
1
418
Bayern
Sauber das hört sich doch gut an. In BKK pickt mich eine Freundin auf wollen in den Süden zum Schwimmen Surfen und Tauchen.

Danke

MfG

StefanR.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2009
40
1
418
Bayern
Hep A+B Impfung hab ich noch von meinem China Aufenthalt. Ansonsten nahc Huahinbei ihr in der UNI sachen zusammenpacken und dann in den Süden. Plan steht kann losgehen.

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.843
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Impfungen:
Du solltest auf alle Fälle eine noch gültige Tetanus Impfung haben. Glaube nach 10 Jahren verfällt die. Die kriegste auch noch kurzfristig.
Ich persönlich achte immer darauf, dass Tetanus, Hep. A/B und Typhus aktuell sind.

Viel Spaß und komm zum Stammtisch oder zur Ratz-Runde ;-)

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Alles uebertrieben, dieses Impfgehabe!

Stimmt, Oldtimer, haste voll recht..... :k All son überflüssiger neumodischer Schnickschnack, genauso wie Anschnallgurte, Airbags oder - und darun wirst Du Alfred Dich ja noch lebhaft erinnern, die Abschaffung der Hexenprozesse....

Wir reden hier nicht von einer Grippeschutzimpfung, sondern von einer Imfung gegen eine nicht heilbare, aber leicht übertragbare und doch recht weit verbreitete Krankheit.

Ginge es um eine Impfung gegen Gelbfieber, Cholera oder andere "Exoten", die qua Impfung schon ein recht hohes Risiko in sich tragen und im Reisegebiet nicht vorkommen, kann man Dir ja noch zustimmen.

Aber eine Impfung gegen Hep A/B sollte nun mal wirklich zur "Standardausrüstung" eines jeden Fernreisenden gehören.

Sternenstaub

Leben und leben lassen :-)
Inaktiver Member
4 August 2012
110
78
708
Niederbayern
Zum Thema Impfung will ich doch bei der Gelegenheit mal eine lustige Anekdote erzählen: Vor vielen Jahren, meine erste Brasilienreise war geplant, ging ich zu meinem Hausarzt um die erforderlichen Impfungen zu bekommen. Für eine Impfung, ich weiß jetzt nicht mehr welche, musste ich dann ungefähr 6 mal hin, da, eine Immunisierung solange dauern würde. Einige Jahre später wollte ich dann ins Pantanal (großes Feuchtgebiet in Brasilien - NEIN NICHT WAS IHR JETZT WIEDER DENKT ;-)) und ging deshalb zum Tropeninstitut. Der Doc besah sich meinen Impfausweis und ist vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Nachdem er wieder sprechen konnte, sagte er mir, dass da wohl mein Hausarzt nicht so ganz auf den laufenden gewesen wäre, da diese zig Impfungen für die eine Krankheit seit 20 Jahren, wegen des neuen Serums, nicht mehr notwendig sind. Unter prustendem Lachen meinte er dann noch, dass ich nun diese Krankheit mit Sicherheit nicht bekommen.
:kh

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
Hallo,
was sind denn die wichtigsten Impfungen und wie oft muss man dafür zum Arzt?

Gruß
Der ThaiFriend

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
Huhu,
Impfungen:
Du solltest auf alle Fälle eine noch gültige Tetanus Impfung haben. Glaube nach 10 Jahren verfällt die. Die kriegste auch noch kurzfristig.
Ich persönlich achte immer darauf, dass Tetanus, Hep. A/B und Typhus aktuell sind.

Viel Spaß und komm zum Stammtisch oder zur Ratz-Runde ;-)

....wie von uwe64 geschrieben .... sollte das das Rahmenprogramm für Impfungen sein? Gibt es offizielle Empfehlungen?

Gruß
Der ThaiFriend

Diesel86

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2012
118
243
673
Bezüglich tunehotel: kann mich da nur peterburiram anschließen. Einfach mal die Website von denen besuchen und das Kleingedruckte lesen.
Ich bin inzwischen das ca. das 7. mal hier (manchmal auch nur sehr kurz, auf Durchreise) und suche mir vorher immer ein Hotel bei www.agoda.com für ein paar Tage. Wenn es passt - behalten, wenn nicht - auf Suche gehen, Zimmer anschauen, WLAN Geschwindigkeit prüfen (falls relevant), verhandeln, buchen :)

Tunehotel: Ich habs mir im Mai angesehen: Ist zwar neu, aber die Zimmer so etwas von klein.....und alle Extras kosten extra.....definitiv sehr schlechtes Preis- Leistungs- Verhältnis

Thailernen.net

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Hallo,
was sind denn die wichtigsten Impfungen und wie oft muss man dafür zum Arzt?

Gruß
Der ThaiFriend

TETANUS - dagegen solltest Du grundimmunisiert sein, eine Auffrischung bekommst Du kurzfristig beim Hausarzt

HEPATITIS A / B - Mehrere Injektionen, die erste am Tag 0, die Zweite einen Monat später, die Dritte 6 - 12 Monate später. Zwei bis
vier Wochen nach der ersten Dosis ist der Impfschutz zwar schonsehr zuverlässig, doch erst die Auffrischung nach
sechs bis zwölf Monaten sorgt für einen Langzeitschutz.

THYPHUS - nicht unbedingt notwendig, aber da es sehr gute "Impfcocktails" gibt, kann man eine Immunisierung sehr gut und
problemlos mit der gegen HEP verbinden.

Solltest Du bereits einmal gegen HEP geimpft worden sein, ist ein Titer-Test sinnvoll, um zu sehen, ob evtl. noch voller Impfschutz besteht.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
832
2.018
1.193
Gehts hier um Impfungen oder schnell nach Thailand fliegen, warum werden eigentlich mmer wieder die Treads zerschrieben?

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
weil das eigentliche Thema erledigt ist. Der Threadstarter weis was er zu tun hat. :D