Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Neuling bittet um Eure Reiseerfahrungen und Tipp`s

tom90475

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2013
7
0
111
da stehe ich jetzt wohl auf dem Schlauch; ich verstehe kein Wort,.....

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.525
1.832
1.963
HAJ
Es gibt in Nürnberg sehr gute Thaiküche falls Du schon einmal probieren willst :bigg

Vielleicht kennst Du Thaifood 1 - 3 ja schon ... mir hatts da immer sehr gut geschmeckt, das einzigst schlechte war das es dort kein Thaibier gibt

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@ Blackmnail & hkt2012, ihr seit aber fies! :bück dich

So langsam frage ich mich allerdings auch was der TS überhaupt will?
Luxusurlaub in den besten Hotels des Landes oder Travellertour ohne Touri-Schnickschnack?

gunner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2013
14
2
303
Hallo Tom,
zum Thema linksverkehr einer kleiner Tip.
Stell Dich zu Fuss auf eine Unbefahrene Kreuzung und übe
sozusagen `trocken` (ohne Auto).
Das hört sich bestimmt komisch an, ist es auch, aber so fand ich schnell
heraus auf welcher Seite ich stehe muss und wo ich rauskomme soll,
wenn ich zum Beispiel abbiegen will.
Bei mir hat`s funktioniert.:wink1

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Denk dran, du darfst max. 30 Tage in Thailand am Stück ohne Visum sein! https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=25177-Der-30-Tages-Stempel&p=788671#post788671

Du müsstest also bei deinem Zeitraum 6-8 Wochen mind. einmal aus- und wieder einreisen. Gegen einen Allein-Urlaub spricht in Thailand nichts. Habe es letztes Jahr auch so gemacht und nicht bereut, war auch auf Samui. Bald ists wieder so weit. :)

nein, muß er natürlich net. er muß sich nur vor antritt der reise ein 60 tages tourist visum besorgen, bei dem konsulat seines vertrauens.

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
Ein Tip von mir (bin grad wieder zurück aus LOS)

Nimm dir für 2 bis 3 Tage Zeit und schau dir Bangkok an. Shopping-Malls wie z.B. MBK oder SiamCenter. Nachtleben in der Soi 11 oder NEP oder Soi Cowboy. Dann bekommst du schon mal einen kleinen Eindruck was Thailand so bietet.

Alternativ zu den gesagten Zielen würde ich dir noch Krabi empfehlen. Schöne Strände und Inseln, Malaysia liegt auch sehr nah.

Dennoch solltest du dir eineige Zeit nehmen und dir Pattaya anschauen - ohne Pattaya kennst du Thailand nur zur Hälfte.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.443
4.965
Berlin
Hallo Tom,
zum Thema linksverkehr einer kleiner Tip.
Stell Dich zu Fuss auf eine Unbefahrene Kreuzung und übe
sozusagen `trocken` (ohne Auto).
Das hört sich bestimmt komisch an, ist es auch, aber so fand ich schnell
heraus auf welcher Seite ich stehe muss und wo ich rauskomme soll,
wenn ich zum Beispiel abbiegen will.
Bei mir hat`s funktioniert.:wink1

Also an seiner Stelle, würde ich mir erstmal einprägen zuerst nach rechts und dann nach links zu schauen, bevor er eine Strasse überquert.:p

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.149
4.807
2.315
Schwabenland
...
Das Motto ist also: Ruhe, Meer, Strand, Zeit zum Sammeln, schreiben, erholen.

....

Gute Idee, sich ausgerechnet im Pattayaforum anzumelden! :licht :ironie

Jetzt ernsthaft: Solange man noch nicht die Reiseberichte durchstöbern darf *), finden sich auch gute Infos in der Ecke "Thailand-Info" hier.

Auch und z.B. zu Koh Samui. Zwar habe ich es nicht bis dahin geschafft (vielleicht nächstes Jahr mal :bigg) aber u.a. die Berichte von Rebeiro und/oder die Resort-Tipps sind infohaltiger und unterhaltsamer als manch gedrucktes Werk aus dem Reisebuchverlag - es lohnt sich absolut, sich da schon mal nen Überblick zu verschaffen!

Gruß
Muchos

*) geht wohl erst ab 25 (?) mehr oder minder sinnvollen Postings...

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
@Tom...

lieber Tom! Du hast offensichtlich das Glück dass Dir die Leute hier diesmal gerne helfen ... (was nicht selbstverständlich ist dass hier im Forum alle so freundlich sind, meißt bekommst Du ein "dumme Frage, schon 1000x beantwortet, kennst Du nicht die Suchfunktion Du A..." auf die Schnauze)...

was ich aber eigentlich schon erwarte ist, wenn Dir schon zwei member hier in diesem Thread die Gegenfrage stellen, welche Ansprüche Du an die Netzqualität hast, um Dir besser helfen zu können, dann sollte man schon auch darauf Antworten... das finde ich ist sowas wie gute Kinderstube...

zu den Hotels in BKK: bitte... lies dich hier im Forum mal ausführlich durch, dann schaust Du mal auf Agoda oder so, und dann: freuen sich hier sicher alle auf Deine weiteren Fragen. Deine Frage nach einem Hotel ist nämlich ohne genauere Angaben wie Budget, Ansprüche usw. praktisch nicht zu beantworten, und ein wenig Eigeninitiative ist schon gefragt... sonst passiert nämlich irgendwann doch... (siehe oben in Klammern...)

Alles Liebe und viel Spaß im LOS

A.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
@Tom...

... meißt bekommst Du ein "dumme Frage, schon 1000x beantwortet, kennst Du nicht die Suchfunktion Du A..." auf die Schnauze)...

zu den Hotels in BKK: bitte... lies dich hier im Forum mal ausführlich durch, ...

A.

ist das nicht in etwa das selbe ?

und was bringt mir eine suchfunktion, wenn da ev. jahre alte "zustände" geschildert weden? bis auf die Lage kann sich da vieles verändert haben. Quasi Alles. positiv, wie auch negativ. und wer Thailand kennt, weis dass das dort sehr schnell gehen kann.

zu fragen, ist ua. , so ein Forum da. es muss ja niemand antworten, nur der, der lust dazu hat.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Das stimmt schon! Aber wenn jemand über die Suchfunktion geht und sagt: Das xxx Hotel finde ich interessant. Letzte Einträge aber 3 jahre alt! Wer hat Neuigkeiten?

Dann ist es halt viel leichter zu antworten und man kann daraus besser erkennen welche Ansprüche der Frager hat und ggf. auch andere Empehlungen geben.