Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Neuigkeiten aus der Luftfahrt

Michim

đŸŒŽâ˜€ïžTraveller🌮😎
   Autor
25 April 2016
583
4.184
1.745
Flug heute frĂŒh von DMK nach Korea😖

IMG_8549.jpeg

IMG_8555.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.548
11.421
2.815
Sehr komischer Unfall, ohne landing gear und fast ohne Geschwindigkeit zu verlieren in eine Betonmauer am Landebahnende. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.396
20.424
3.765
StuttgarterUmland

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.396
20.424
3.765
StuttgarterUmland
Begriff Morgen Sonntag 05.Januar FRA

Winterliche Witterungsbedingungen

Aufgrund der vorhergesagten winterlichen Witterungsbedingungen kommt es am Flughafen Frankfurt am Sonntag, 5. Januar, besonders am Vormittag zu Verzögerungen im Betriebsablauf und zu FlugausfÀllen.

FluggĂ€ste werden gebeten, ausreichend Zeit fĂŒr die Anreise einzuplanen und sich vor Anreise ĂŒber ihren Flugstatus auf den Internetseiten der Fluggesellschaften zu informieren.

Informationen rund um den Abflug erhalten Flugreisende auf den Internetseiten ihrer jeweiligen Fluggesellschaft oder unter 01806-FRAINFO (01806-3724636 - Festnetzpreis 0,20 €/Anruf / maximal 60 Cent pro Anruf aus dem Mobilfunknetz) sowie auf www.frankfurt-airport.com.

---

Adverse Weather Conditions

Due to forecasted winter weather conditions for Sunday, January 5, flight disruptions and cancellations will occur at Frankfurt Airport especially in the morning hours.

Please check the status of your flight before traveling to the airport and allow extra time for your journey.

Information regarding your flight is available on your airline’s website or by calling 01806-FRAINFO (01806-3724636 – flat landline rate of 0.20 euro cents per call; costs of 0.60 euro cents per call from a mobile network within Germany), as well as at www.frankfurt-airport.com

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsÉčǝd Éčǝp ǝƃɐÉčɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.721
44.717
5.565
zu Hause
  • Wow
Reaktionen: Glockengiesser

Michim

đŸŒŽâ˜€ïžTraveller🌮😎
   Autor
25 April 2016
583
4.184
1.745
Ich hoffe, die streiken noch ein paar Monate.
Dann muss ich in den sauren Apfel beißen und meinen Thailand-Aufenthalt verlĂ€ngern😀

Verdi fordert 8%. Verbraucherpreisindex stieg 2024 um 2,3%. Na mal gucken🙈

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.548
11.421
2.815
Ich hoffe, die streiken noch ein paar Monate.
Dann muss ich in den sauren Apfel beißen und meinen Thailand-Aufenthalt verlĂ€ngern😀

Das hat sich ĂŒberhaupt nicht nach 2,3 Prozent angefĂŒhlt. Wahrscheinlich kaufe ich die falschen Sachen.

chillyred

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Dezember 2024
46
91
378

• Like
Reaktionen: Andreas808

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.154
23.036
4.815
58
O-Zone in D
Sowas dĂŒrfte es einfach nicht geben. 510000 Passagiere, was fĂŒr ein volkswirtschaftlicher Schaden. Im Endeffekt werden immer mehr auf das benachbarte Ausland ausweichen, meistens gĂŒnstiger und die Gefahr von Streiks deutlich gemildert. Alles MilchmĂ€dchenrechnungen, siehe Post, haben ihre 5% durchgedrĂŒckt, bei immer schlechteren und teureren Service und nun werden 8000 Stellen abgebaut.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.622
46.387
4.215

So einfach ist das nicht. Der TV-ÖD hinkt seit Jahren der Inflationsrate hinterher. Selbst wenn Verdi die Forderung voll durchsetzen wĂŒrde (ich rechne realistisch mit maximal 5%-6% auf 2 Jahren, also 2x 2,5% oder 2x3,0%) wĂ€re es wenn man in den vergangenen Jahren nachschaut immer noch ein Reallohnverlust.

Hab jetzt mal durch ne KI eine Tabelle der Lohnentwicklung im Vergleich zur Inflationsrate erstellen lassen. Bevor jemand fragt: Ja, mein Gehalt hÀngt auch an diesem Tarifvertrag, und nein, ich arbeite nicht am Flughafen, bin als Fluggast also genauso davon betroffen. Ggf. kann die Moderation die BeitrÀge dazu auslagern, hier ist es ja nicht mehr wirklich Ontopic.

TV ÖD.JPG

Alles MilchmĂ€dchenrechnungen, siehe Post, haben ihre 5% durchgedrĂŒckt, bei immer schlechteren und teureren Service und nun werden 8000 Stellen abgebaut.

Die Postler haben die 5% auf 2 Jahre verteilt bekommen. Die bekommen dieses Jahr 2,0% (bei einer Inflationsrate von 2,3%) und nach 12 Monaten nochmal 3%. Findest du das zuviel? Das Stellen abgebaut werden, liegt in erster Linie daran dass die Dienstleistung immer weniger nachgefragt wird. Es werden aus nachvollziehbaren GrĂŒnden nunmal immer weniger Briefe verschickt. Aber die, die weiterhin in der Branche arbeiten sollten doch zumindest nen Inflationsausgleich bekommen um keinen Reallohnverlust zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

tomsom

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
28 April 2013
368
773
923
Schweiz, Bern und ZĂŒrich
Lohnforderungen der Gewerkschaften bezahlen nie die betroffenen Firmen, dass wird immer auf den Endverbraucher abgewÀlz, dass heisst wir bezahlen es. Negatives Beispiel ist VW, die sind heute im Ausland kaum mehr konkurrenzfÀhig weil viel zu teuer im Vergleich mit andern Marken, da muss VW in Zukunft handeln.

• Like
Reaktionen: Drink2Much

Michim

đŸŒŽâ˜€ïžTraveller🌮😎
   Autor
25 April 2016
583
4.184
1.745
Es werden aus nachvollziehbaren GrĂŒnden nunmal immer weniger Briefe verschickt.

Wird Zeit, dass Briefeschreiben gĂ€nzlich abgeschafft wird. Diejenigen, die meinen Briefkasten zumĂŒllen, sollen sich endlich mal digitalisieren. Preis vervierfachen geht auch.

Die DĂ€nen gehen da mal wieder mit gutem Beispiel voran (DĂ€nische Post stellt zum Jahresende Briefzustellung ein)

Und jetzt zurĂŒck zum Thema (ist doch das Thema, oder?😂):

Aktueller Flugpreis BKK-FRA ist 762€, Hinflug von Nov. '25, RĂŒckflug 90 Tage spĂ€ter)!

Zuletzt bearbeitet: