Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Neuigkeiten aus der Luftfahrt

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.131
5.415
66
Nutten Revier
  • Like
Reaktionen: Hendrix

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
560
1.164
1.343
Bielefeld
... ist eine absolut undringende Sicherheitsmaßnahme , fliegen ist weit sicherer, als man man meint.

Die Stastistik bestätigt das. .... ich meine, heiraten ist derzeit das größte Risiko .

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
953
1.323
Dreiländereck
Zitat aus aero.de :

Betroffen sind A380 von Air France, Emirates, Etihad Airways, Korean Air und Qatar Airways. Die dringliche Lufttüchtigkeitsanweisung erstreckt sich laut FAA "auf alle Engine Alliance GP7270, GP7272, und GP7277 Triebwerke".

Thai Air scheint also andere Triebwerke auf dem A380 zu fliegen....

Thailernen.net

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.131
5.415
66
Nutten Revier
  • Like

sven

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2016
199
115
923
Die Meldung kam schon mal in einem anderen Thread, der Dieb sitzt auch schon im Knast

• Like
Reaktionen: BUG

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
839
4.486
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Ich sags ja schon lange in einigen Jahren wird es pro Kontinent nur noch 1 Fluggesellschaft geben. ... :mad:

Zwei Wochen Galgenfrist
(16. Oktober 2017)

Berner Skywork Airlines droht das Grounding
Das Bundesamt für Zivilluftfahrt hat der Skywork Airlines AG aus wirtschaftlichen Gründen die Bewilligung bis Ende Oktober befristet. ...

dnku1chk3wz9948d1.jpg
Berner Skywork Airlines droht das Grounding

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.131
5.415
66
Nutten Revier
  • Like

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.131
5.415
66
Nutten Revier
Vorpommern: Die letzte Reise einer Tupolew

Es war die wohl letzte Reise einer Tupolew, die früher in Diensten der russischen Fluggesellschaft Aeroflot stand. Die Strecke führte in der Nacht zum Dienstag vom vorpommerschen Grünz bei Penkun ins südbrandenburgische Cottbus. Im dortigen Flugplatzmuseum soll das ausgemusterte Kurzstreckenflugzeug vom Typ Tupolew Tu-134 A als größtes Austellungsstück unter den 47 Exponaten wieder zusammengesetzt und in die Sammlung integriert werden.

Vorpommern: Die letzte Reise einer Tupolew

• Like

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
839
4.486
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Passt auch hierher, da es die Deutschen, die sich so gerne selbst-zerfleischen vor lauter Präzision-Nörgeln, auch trifft. ... :eek:

Wenn ich so zurückdenke, als ich so um 1955 auch Bücher las, über Missionare, Forscher und Wissensafter vom Europäischen Kontinent die China entdecken wollten, sollten oder mussten. Als wir die "Langnasen" waren und Mao das "Rote Buch" schrieb. Und nun übernehmen sie die Weltherrschaft, wie ich gerade so lese. (Wiedereinmal)

So als Hobby Architektur Liebhaber bleibt mir die spucke weg ob diesem Projekt. ...

Peking stampft einen zweiten Grossflughafen aus dem Boden

"Während die Berliner darüber rätseln, wann ihr neuer Flughafen eröffnet werden wird, machen die Chinesen Nägel mit Köpfen. Im Süden Pekings entsteht ein neuer Grossflughafen, der eines Tages 100 Millionen Passagiere pro Jahr abwickeln soll. ..."

dnnllfb27gsq8zdqt.jpg

dnnlltk68y2pe095h.jpg

dnnlm6rpgrlezhob9.jpg

China: Wie Peking einen zweiten Flughafen baut