Ja... siehe mein Beitrag:werden eigentlich die Funkverbindungen zwischen Tower und Pilot aufgezeichnet?
Time Stamp: 4:39
Ja... siehe mein Beitrag:werden eigentlich die Funkverbindungen zwischen Tower und Pilot aufgezeichnet?
dann wird man ja schnell raus bekommen, ob das kleine Flugzeug eine Startfreigabe vom Tower hatteJa... siehe mein Beitrag:
Sorry!! Beitrag/Analyse angehört? ab 4:39 wird genau der "Befehl" des Tower analysiert.dann wird man ja schnell raus bekommen, ob das kleine Flugzeug eine Startfreigabe vom Tower hatte
mein Englisch ist nicht das besteBeitrag/Analyse angehört? ab 4:39 wird genau der "Befehl" des Tower analysiert.
Kein Problemmein Englisch ist nicht das beste
"die angeblichen Kommunikation" ?Ich gehe davon aus, dass es erst Vermutungen sind (auch die angeblichen Kommunikation mit dem Tower). Es bleibt den Untersuchungsbericht abzuwarten.
Merkwürdig. In den Nachrichten hiess es auch,dass das Kleine Flugzeug keine Freigabe hätte. Naja Mal sehenbereits offiziell kommuniziert und sind keine Vermutungen. C5 war angewiesen, aber die Landebahn angesteuert.
Sorry aber Gmx als Info Quelle für solche Vorfälle zu nehmen ist gerade nicht ......Die drei Piloten hätten überdies das infolge des Zusammenstoßes ausbrechende Feuer vom Cockpit aus nicht sehen können, sagte ein JAL-Sprecher am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. Sie seien erst von der Kabinenbesatzung darüber informiert worden.
Wenn Feuer im Flieger ist,müssten doch sämtliche Lampen im Flieger anspringen. Das sie das nicht sehen können, kann ja sein,aber das erst das Kabinenpersonal den Piloten sagen mussten,das Feuer im Flieger ist,ist ja schon komisch.
Flugzeug-Unglück in Tokio: Fluggesellschaft gibt weitere Details bekannt
Nach dem Flugzeug-Unglück in Japan wird weiter nach der Ursache geforscht. Die Fluggesellschaft Japan Airlines hat weitere Details bekannt gegeben.www.gmx.net
Hier die Anlayse dazu:737 Max 9 the next Chapter?
Boeing 737 MAX 9 verliert Vorrichtung für Notausgang im Flug
Nach dem Verlust eines Kabinenpaneels während eines Fluges lässt die US-Gesellschaft Alaska Airlines vorerst alle ihre Maschinen des Typs Boeing 737-9 MAX am Boden. Als Vorsichtsmaßnahme wird jede der 65 Maschinen einer gründlichen Wartung und Sicherheitsprüfung unterzogen.www.aero.de
Nachtrag.Weitere Details in diesem Bericht:
Wie die JAL-Crew mit Umsicht eine Katastrophe verhinderte
Beim Flugzeugunglück in Tokio ist es den blitzschnellen Entscheidungen der Airbus-Besatzung und der Kooperation besonnener Passagiere zu verdanken gewesen, dass alle an Bord das Flammeninferno überlebten. Für ihre Professionalität und Umsicht werden alle Beteiligten auch Tage danach in Japan wie...www.aero.de
Auszug:
// Die Piloten, die das ins Schlingern geratene Flugzeug nach der Kollision mit einer Küstenwachenmaschine auf der Nase liegend zum Halt brachten; die Flugbegleiterinnen, die ohne beschädigten Intercom auskommen mussten und mit Megafonen ruhig Anweisungen zur Evakuierung gaben //
// Nach dem Crash mit der Dash-8 hielten die Piloten den Airbus fast bis zum Stopp auf der Landebahn - und verhinderten, dass die Maschine von der Landebahn ins Meer rutschte. //
// habe die neunköpfige Flugbegleitung schnell die Fluchtmöglichkeiten geprüft: nur drei der acht Ausgänge waren benutzbar.//
Hier die Anlayse dazu:
die FAA hat jetzt schon reagiert.
ALLE 737 max- 9 sind "grounded"
Nachtrag:
Die Tür wird noch gesucht
"NTSB Chair Jennifer Homendy says the door plug from AS1282 has not yet been recovered. It is believed to be near Barnes Road and I-217 in the Cedar Hills neighborhood.
If you find the door plug or any piece of the Alaska Airlines 737-9, please contact local authorities or email the NTSB at witness [at] ntsb [dot] gov."
Anhang anzeigen 1933761