Organisiert er auch die Entsorgung der befallenen Zähne? Bin selbst Nichtraucher - aber meine Schwester raucht(e) jahrzehntelang 2 Schachteln pro Tag...
Wie geschrieben, beim Tabakkauen, passiert das Ganze im Zeitraffer, (verlieren der Zähne)!
Muss man eh alles neu erlernen, weil die Befriedigung durch das Inhalieren des Tabakrauchs SOFORT da ist und ins Gehirn knallt, (ist ja das gemeine, sofortige Suchtbefriedigung), während beim Kauen, (ob Tabak oder Nikotinkaugummi, ist egal) das Nikotin erstmal durch den Mundraum, (viel langsamer, ca. 20-30 min) aufgenommen werden muss. Daran muss der Raucher sich erst mal gewöhnen, dass die Befriedigung nicht SOFORT da ist!
Daher fangen die meisten wieder an zu Rauchen, wenn sie Nikotinkaugummis einsetzen. Kautabak ist eh nicht bekannt bei uns. Das ist aber immer noch die bessere Alternative zu Kautabak. Die noch bessere Alternative, (aber eben alles nur eine Suchtverlagerung) ist das Nikotinspray (!) das knallt auch sofort ins Hirn. Aber eben weder Fisch noch Fleisch, (zuerst) zu der richtigen Zigarette.
Was die wenigsten Raucher hier kennen ist der sogenannte
"Schweden-Snuss". (Das hat mich meine Eckzähne gekostet wegen der Technik zur Nikotinaufnahme). Wenn es denn unbedingt Kautabak sein soll, dann wenigstens das! Wenn ich die Wahl hätte meine Lunge zu ruinieren oder die Zähne, (von den anderen Krankheiten mal abgesehen) würde ich auch das Nikotin durch den Mundraum aufnehmen. "Gesünder" ist es allemal.
P.S. Beim Snuss, geht das Nikotin über das Zahnfleisch/Oberlippe ins Blut. Aber je nach dem wo man den mini Beutel, (oder loses Tabakmehl) Plaziert, genau an den stellen ruiniert man sich die Zähne.