Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Neues Einreiseformular

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
@KWLiebling Ist mir auch gerade aufgegangen. So ein Blättchen kann ja schon mehr spalten, als versöhnen.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
@se.basti.an Au Backe, bitte verrate mich nicht. Ich werde mich in Zukunft wieder mehr um das Thema Girls und Bars und so hier konzentrieren. Formulare waren noch nie so mein Ding.

• Like
Reaktionen: ed und KWLiebling

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!

Ach ja und eine Email Adresse wollen die jetzt,
Dann schreib halt wahrheitsgemäß hin: NO HAVE" :bigsmile

Nee, wurde nicht verlangt. Bin am 01.01.18 in BKK eingereist und von den Feldern, die das Einreiseformular besitzt, welches erst dort vor Ort von Mitarbeiterinnen verteilt und die notwendigen Felder auch erklärt wurden, mußte ich nur etwa die Hälfte ausfüllen und den kleinen Abschnitt, der das Ausreiseformular darstellt, war überhaupt nicht auszufüllen. Dieser muss dann aber bei der Ausreise ausgefüllt sein. Darauf weisen Musterexemplare an den Immigrationschalter bei der Ausreise hin. Hatte diese aber erst auf wenige Meter Entfernung entdeckt und noch schnell das leere Ausreiseformular mit meinem Paß als Schreibunterlage vollgeschmiert. Also immer schön locker bleiben.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.311
140.465
4.365
61
Stuttgart
Wo ist jetzt dein wirkliches Problem ? Kannst ja noch das ALTE benutzen , sofern du hast

Au weh, da darfst aber nicht in Don Mueang ankommen.

Also am 16.01.2018 kam ich von den Philippinen zurück. Im Flieger gab es die neue Formulare. Hatte das alte aber schon vor 6 Wochen zuhause ausgefüllt.
In Suvarnabhumi war alles okay

Am 18.01.2018 ging es dann von Don Mueang nach Phnom Penh und am 22.01.2018 auf dem umgekehrten Weg zurück.
Auch hier hatte ich das alte Formular schon vor 6 Wochen in Deutschland ausgefüllt.
Und Air Asia hat das neue verteilt.
Die Beamtin hat einen Höllen Zauber vollführt und hat mich mit dem alten Formular nicht einreisen lassen.
Hab ein neues in die Hand bekommen und musste dies ausfüllen.
Danach war ich wieder drin, im Land, nicht bei der Beamtin :bigsmile

• Like
Reaktionen: Basco und Metalltisch

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
  • Like
Reaktionen: Blackmicha

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Laß mal hören, am 22 Juni 2018 habe ich Premiere in den USA, genauer Los Angeles
Los Angeles passt ganz genau. Dort ist es mir widerfahren. Ist allerdings schon sehr lange her und es hatte sicher auch mit der Beamten zu tun, die mein Einreiseformular kontrolliert hat. Muss dir nicht zwangsläufig genau so passieren.

Also .... dieses Einreiseformular war ein Blatt in Größe etwa DIN A 4, jede Menge zum Teil recht blöde Fragen. Aber dies eine Frage erschien mir dennoch eher unproblematisch: "In welcher Stadt wohnst du?" Den Tatsachen entsprechend habe ich "Wien" hingeschrieben. So, und jetzt werde ich ganz bewusst politisch unkorrekt (in Richtung asiatischer Frauen würde ich mich nie zu einer derart rassistischen Äußerung hinreißen lassen, ich mag sie alle): Der blöde fette Negertrampel deutet auf diesen Eintrag und runzelt die Stirn. Unfreundliche Frage : Whats that? "Vienna, Austria, Europe" Und was war die Reaktion? Ich musste das ganze Formular noch einmal ausfüllen. :mad:

Ich bin schon in viele Länder eingereist und habe viele Einreisezettel ausgefüllt. Aber so etwas ist mir vorher und nachher nie wieder passiert. Nirgends!!! Ich war auch schon viele Male in der letzten Diktatur Europa, in Belarus. Auch dort habe ich diese Zettelchen ausgefüllt. Die hübschen jungen Grenzbeamtinnen schauen immer so ernst drein, wenn sie deinen Pass kontrollieren. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, diese Mädchen betont freundlich anzulächeln (so wie es in Thailand der Brauch ist). Habe nie ein Problem mit dem Einreisezettel gehabt um am Ende lächeln auch die Grenzbeamtinnen fast immer freundlich zurück. Ich mag Mädchen, die freundlich lächeln.

Aber zurück zu den USA. Der erste Eindruck ist der wichtigste, so sagt man zumindest. Und der erste Eindruck, den ich von den USA bekommen habe, der war eher nicht positiv. An meiner rüden Ausdrucksweise kannst du erkennen, dass dieser Eindruck bis heute nachwirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Basco und Metalltisch