....ich würde es mir wünschen wenn mal ein "vernünftiges" Tukcom kommen würde.
... Die "EINZIGE" Treppe, ist mittlerweile so voll gestellt das ich Leute kenne die das Tukcom gar nicht mehr betreten, weil sie Angst haben es bei einem Brand nicht mehr verlassen zu können. Und das, ist gar nicht witzig. Denn alles was ein "Management" falsch machen kann, wurde dort geschafft.
Lefty
Brennen darf es im TucKom/ Pattaya allerdings nicht.
Es gibt keine Notausgänge und die wenigen Treppen reichen selbst bei normalen Betrieb nicht.
Das Gebäude wurde allerdings nicht als Kaufhaus konstruiert, sondern ursprünglich als Parkhaus vom Day-Night Complex.
Nach dem verheerenden Brand im Day Night Hotel wurde daraus nichts, dann war es vor ca. 15 Jahren zur "Day Night Shopping Mall" umgebaut worden, bekam jedoch wegen der fehlenden Notausgänge etc. keine Betriebserlaubnis.
Das dies später kein Problem mehr war, ist das "Verdienst" von ein paar einflussreichen Leuten, unter anderem vom Vater des jetzigen Bürgermeisters, der damals noch Pate von Chonburi und Bürgermeister von Bang Saen war und berühmt berüchtigt dafür das er seinen Widersachern Angebote machte die sie nicht ablehnen konnten.