München müßte noch auf dem Postweg gehen. Hab grad auf der Konsulat Seite von MUC nachgelesen. FRA ging schon letztes Jahr nur persönlich.
Kalle, das Konsulat in Frankfurt hat das noch nie per Post gemacht. Da musst du persönlich hin, sowohl um den Antrag abzugeben als auch zum abholen. Steht auch so auf deren Website.
In Zürich geht es auch noch per Post.
Vor 10 Tagen bin ich zum Konsulat und nach einer Woche kam Pass mit Visa per Post zurück. Es geht auch beide Wege per Post, aber ich war eh in Zürich und bin halt persönlich hin.
@sockeye
Dann probiers bei der Thailänsischen Botschaft in Wien.
Hab dort letzte Woche angerufen, es geht per Post (hin und retour).
Meiner ist gerade unterwegs, wenn ich das Visa hab kann ich Dir ja bescheid geben
...
Falls ich Dich mal treffe in LOS stehen paar Bier
Danke Dir und Gruss Sockeye
Ist nett von Dir aber nicht nötig, ich habe auch schon viel durchs Forum profitiert da gebe ich gerne etwas zurück
Treffen können wir uns trotzdem gerne, auch ohne Bier, aber halt quatschen und Erfahrungsaustausch fröhnen
Diesmal wirds wohl nichts weil ich schon Anfang Dez wieder zurückfliege, aber was nicht ist kann noch werden....
Hier geht's um die Konsulate in Oesterreich und nicht um Muenchen!Ich mache das jetzt schon 3 Jahre mit dem Visum auf dem Postweg in München.
Der frankierte Rückumschlag (Einschreiben)ist nach 2 Tagen zurück.