Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Neue Regelung bei fahren ohne Führerschein von Rollern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
12.313
43.260
5.565
zu Hause
richtig es gibt 2 Typen, aber nicht zielführend bzw hilfreich im Ernstfall

Dieses Formular wurde von einer Deutschen Behörde ausgestellt und ist nicht vollständig.

Übrigens, der aus dem Jahre 1926 wurde von Thailand weder unterschrieben noch ratifiziert weil Thailand dazumal gar noch nicht existierte.

• Like
Reaktionen: Wildsau69 und elsa7

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
So ein Quatsch. Wir reden nicht von Fahren ohne Führerschein sondern von einer Beamtenposse wenn EU Führerscheine (sind schon lange über nationalen Status hinaus) nicht anerkannt werden. Das ist reine Beamtenwillkür

Das mag fuer dich so sein . Fakt ist das aber nicht !

Die Sache ist die ! was fuer dich Quatsch ist , ist fuer Thailand RECHT und das , und nur das Counts.

Jetzt wird hier wieder ,und wieder ueber den inter.Fs geschwallt und das zum xten mal .

Eingangspost . War doch *****He ich habe keinen FS darf ich Mopedfahren ? **********

NEIN DARF ER NICHT !

Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Daher meine Frage

Kannst du dich noch an den Vorfall erinnern wo der Ausländer von dem Taxler angegriffen wurde?

Ausgangspunkt war das der Ausländer zwar seine Strafe bezahlt hatte aber das Mopped trotzdem an die Kette gehängt wurde weil die Strafe vom Vermieter fehlte.

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
. .dann solltest mal dazu schreiben unter welchen Voraussetzungen Du in Thailand ei...

Auch dazu gibt es schon mindestens einen Fred. .

So neu ist die thail. FS Regelung jetzt nicht. Wundert mich nur, dass hier immer noch so viel Unwissenheit herrscht Damit meine ich die offizielle Lesart, nicht die tägliche Auslegung.

@elsa7
Voraussetzungen zum Umschreiben sind im Forum zu finden, Zeitaufwand waren bei mir knapp 7 Stunden. Das allermeiste waren Fahr- und Wartezeiten.

Grüße lillyfee

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Ich dachte mit dem Internationalen Führerschein darf man fahren?

Der internationale FS ist in LOS gar nichts wert,da Thailand das internationale Abkommem hierueber nie ratifiziert hat

Auf dem FS steht zwar drauf,dass er fuer LOS gelten soll,das ist aber rechtlich nicht korrekt

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Kann man als Urlauber den motorbike Führerschein machen ? Wenn ja, wo und was sind die Rahmenbedingungen ?

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
@mocki
Kann man machen...
Umschreiben ist einfacher.

Int. FS übersetzen und beim Konsul (zb) beglaubigen lassen. Certificate of Residence holen und zum MoL für die Prüfungen und Video gucken.
Ob man ganz ohne Visum ein CoR bekommt, weiss ich allerdings nicht.

Guck mal in der Suchfunktion. Gibt ausreichend Infos ohne das hier in epischer Breite wieder alles ausgebreitet werden muss.
Grüße lillyfee

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Übrigens, der aus dem Jahre 1926 wurde von Thailand weder unterschrieben noch ratifiziert weil Thailand dazumal gar noch nicht existierte.

Wie kommst du zu dieser Aussage? Natürlich hat Thailand damals schon existiert. Abgeschafft wurde 1932 die absolute Monarchie, und das ist (bedingt durch nationalistische Tendenzen) mit einer Namensänderung einher gegangen.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
In Paraguay ist die Rechtslage ähnlich,aber dort kümmert sich der Vermieter des Autos darum.gegen vorlage deines EU Führerscheins wird dir einfach einer ausgestellt.

Harleyguy

wer suchet der findet...oder wird gefunden
Inaktiver Member
26 April 2009
931
1.508
1.743
zw.Aachen und Köln
Einfach an die Regeln halten...
Thaiführerschein machen und gut ist es...
Der Aufwand ist doch im Gegensatz zu hier in Deutschland wirklich gering....
und ihr seit auf der Sicherenseite...
lg....Harleyguy

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
161
69
488
Nein, denn der in Deutschland ausgestellte internationale Führerschein wird in Thailand nicht anerkannt!
Komisch, mir hat im Januar ein Bulle genau diesen deutschen int. FS auf seinem Smartphone gezeigt und diesen von mir verlangt. Hatte keinen, musste 500 THB blechen.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
938
4.178
1.995
Frankfurt am Main
Komisch, mir hat im Januar ein Bulle genau diesen deutschen int. FS auf seinem Smartphone gezeigt und diesen von mir verlangt. Hatte keinen, musste 500 THB bl...
Sicherlich ist mit internationalem Führerschein besser als ohne, aber juristisch auf der sicheren Seite ist man nur mit Thail License.
Bei mir ist es auch schon bei 2 Kontrollen gutgegangen, aber das heisst ja nicht, dass es bei der 3ten, oder viel wichtiger im Falle des Unfalls, auch gutgeht.
Von daher wäre ich schon daran interessiert die Thai License zu bekommen, auch wenn ich sie die letzten Urlaube mangels selber Fahrens nicht benötigt hätte ... aber was man hat, hat man ;)

Mich würde interessieren ob es wie bei den Visa Angelegenheiten dafür auch Dienstleister gibt, die einen als unbedarften Farang ohne festen Thai Wohnsitz da unterstützen?

• Like
Reaktionen: elsa7

teletubbi

Verstorben
Das ganze ist sinnlos und dreht sich nur im Kreis.
Die Gültigkeit eines internationalen ist bereits hinreichend an anderer Stelle des Forum bis zum erbrechen diskutiert worden.

Auch die Eckdaten welcher offiziell gilt 7nd welcher nicht gibt es dort nachzulesen.

Deshalb ist jetzt hier

8979bd7d0ae485f7485b2de3aa1b8d404bef4007r1-362-229_hq.gif

teletubbi

Verstorben
Noch ein Nachtrag.
Das Gesetz zur Erhöhung der Strafen bei nicht vorhandenen Führerscheinen geht sogar noch weiter.

Courts-not-police-would-punish-drivers-without-licences-public-assured-1.jpeg

Es ist bis jetzt jedoch erst ein Vorschlag und muss noch genehmigt werden.
Danach wird es in der Royal Gazette veröffentlicht und tritt 1 Jahr nach der Veröffentlichung in Kraft.

Neu ist jedoch das nicht mehr die Polizei für die Strafen bei diesen Vergehen zuständig ist sondern die Fälle vor Gericht gehen.

Auch neu ist die Anweisung das jeder Polizist bei einer Kontrolle eine ID dabei haben muss und diese auf Verlangen zeigen soll.
Auch ist es Polizisten nicht mehr gestattet Sonnenbrillen oder Gesichtsmasken bei Kontrollen zu tragen.

Courts, not police, would punish drivers without licences, public assured

Status
Für weitere Antworten geschlossen.