Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Naklua / Lek Villa

Hoddel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
1
1
161
69
Moin, Moin aus Hamburg!

Bin zwar neu hier, aber schon etwas öfters in TH gewesen. Wir kommen im August (...ich weiß Schietwetter) für 2 Wochen nach Pattaya. Vorher bin ich ein paar Wochen in Maha Sarakham. Nun wollten wir eigentlich im Hotel Lek Villa einchecken. Aber die Bewertungen im Internet sind echt grauenhaft.

Hat jemand aktuelle Infos/Erfahrungen über das Hotel? Oder kann uns freundlicherweise jemand ein Hotel mit Pool in Naklua empfehlen. Es sollte für 3 Personen (M,W,Kind) ausgerichtet sein, also Suite oder grosses Apartment. Wobei der Preis 3000 BHT nicht überschreiten sollte.

Gruss aus Hamburg

Hoddel

• Like
Reaktionen: NCS666

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.693
3.665
LOS & LS
Ein Bekannter vor mir ist momentan zum wiederholten Mal in der Lek Villa. Er findet es okay - vor allem die Poollandschaft.
Solltest Du bestimmte Fragen zur Lek Villa haben, könnte ich sie an ihn weiterleiten.

• Like

nitelife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
465
1.329
1.493
Süddeutschland
Also Lek Villa hat zwar einen schönen 25 m Pool, aber eine Poollandschaft ist etwas Anderes! Grün, sprich schattenspendende Bäume, Fehlanzeige!

Für 3 Personen müsste er die "sogenannte" Suite nehmen, sind 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür. Klimaanlage ist schrecklich laut! Dies trifft aber nur für Lek Villa 1 zu, da war ich 2x! Zum "Neubau", auch schon ein paar Jahre alt, kann ich nichts sagen.

Frühstück ist nichts Besonderes, kann man sich sparen!

• Like

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
491
1.876
1.393
Na für 3 Pers. kann ich dir das Peace Resort am Kreisel empfehlen, die haben 1 Doppelbett und 1Einzelbett im Zimmer. Einen schönen Pool und gute Preise!
Gruß Fahrer

• Like

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
Kenne jetzt den Preisunterschied Peace Resort / Lek Villa nicht. Würde aber auch Peace Resort vorziehen.,

• Like

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.693
3.665
LOS & LS
Im Peace Ressort hast Du den Best-Supermarkt direkt vor der Tür - viele deutsche Lebensmittel - und täglich frisches Brot / Brötchen.

• Like

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
653
4.340
1.595
Deutschland
Ich war von 2009-2023 regelmässig in der Lek Villa, bin aber dann nicht mehr rein weil ich den steten Niedergang des Hotels nicht mehr mit ansehen wollte.
Für Naklua-Fans natürlich ideal gelegen, direkt hinter dem Nachrichtentreff.
In der Nebensaison für 25€ bei agoda buchbar ist natürlich hochgradig interessant. Aktuell für Oktober sogar von 25€ auf 21€ herunter gesetzt.

Schade das seit Corona das Restaurant geschlossen ist. Daher kein Frühstück mehr.
Zimmerreinigung war immer super.
Keine Streunersteuer, die ID Karte muss aber abgegeben werden. Nicht immer erfolgte ein Anruf wenn die Dame gegangen ist, ob alles OK ist.
Zimmer und Balkon sind an und für sich OK für den niedrigen Preis. Klar, die Einrichtung ist nicht mehr die Neueste, aber für den Preis gibts eben kein Hilton. Manche Zimmer haben noch alte Röhrenfernseher, die nach wenigen Minuten mit Spulenfiepen anfangen. Das ist nervig. Aber wer kommt schon zum TV schauen nach Pattaya....
Ein paar Russen sind auch da, aber die wollen ihre Ruhe haben. Prozentual viele Deutsche.

Der grosse Pool ist natürlich der Hammer. Aber die hintere Gegend (bei den Duschen) verkommt immer mehr zur Müllhalde. Auch die vielen leeren Chemie/Chlorbehälter könnten aus der Sichtweite der Gäste geschafft werden.
Die Liegen und Sonnenschirme sind zu noch gut in Schuss, das war vor 10 Jahren noch eine Katastrophe.
Nachdem die Renovierung des Pools 2020 total in die Hosen ging (da stümperhaft), wurde Ende 2023 alles korrigiert.
Am Pool gibt es genügend Sonnenschirme und Schattenmöglichkeiten unter Bäumen. Auch im Pool bekommt man -je nach Tageszeit- genügend Schatten. Das hohe Space Hotel nebenan wirft ab grob 16:00 Uhr seinen kompletten Schatten über den Pool - ist bei kühleren Temperaturen im Winter nicht witzig.

Das unfreundliche Personal an der Rezeption ist natürlich die Krönung. Vor allem die 1,60m aufrecht stehende Salami mit ihrer Zahnspange :mad: . Das scheint den Herrn Lek aber nicht zu interessieren - der kommt nur noch früh morgens für einen Schnellcheck und um die Einnahmen des Vortages abzuholen... Der alte Thai-Chinese mit dem Krückstock, der als Manager eingestellt war, ist schon seit 2015(???) nicht mehr da.

Auslastung in den letzten Jahren sehr schwach, selbst Dezember23 und Januar25 - daher genügend freie Liegen am Pool. Die haben die Kunden vergrault, selbst schuld.
Der 20 jährige Pachtvertrag läuft 2026 aus, mal sehen was dann passiert.

Schade Lek Villa, schade! Das wäre eine Goldgrube würde man es richtig managen.

Zuletzt bearbeitet:

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.831
96.748
7.168
Flinger Broich
Warum machen die Hotels eigentlich kein Buffet mehr ? Bin immer gerne hingegangen. Lek Villa, Lek Hotel, Apex. Auch das Garden Resort hat , glaube ich, nur noch Samstag eins. Schade.

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
653
4.340
1.595
Deutschland
Scheint sich nicht mehr zu lohnen. Würde man damit noch Geld verdienen, würden die nicht nein sagen.

Nach meinem Kentnissstand hat das Lek Villa während Corona die Belegschaft von 40 auf 8 Personen abgebaut..... und sich beim Wiederanlaufen gedacht: Ach, sparen wir uns doch die Personalkosten für das Frühstück und kassieren trotzdem den selben Übernachtungspreis weiter.

Jetzt ist der Raum nur noch eine Abstellkammer mit Gerümpel drin und alles ist dreckig und verstaubt. Wenn man zu den Aufzügen geht hat man immer hinein schauen können - nicht mal von innen haben die Faulpelze die Fenster abgedeckt, damit man das Elend nicht sieht.

Zuletzt bearbeitet:

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
73
501
623
Das unfreundliche Personal an der Rezeption ist natürlich die Krönung. Vor allem die 1,60m aufrecht stehende Salami mit ihrer Zahnspange :mad: . Das scheint den Herrn Lek aber nicht zu interessieren - der kommt nur noch früh morgens für einen Schnellcheck und um die Einnahmen des Vortages abzuholen... Der alte Thai-Chinese mit dem Krückstock, der als Manager eingestellt war, ist schon seit 2015(???) nicht mehr da.

Schade Lek Villa, schade! Das wäre eine Goldgrube würde man es richtig managen.

Ich erinnere mich nicht mehr exakt an das Jahr meiner Übernachtung in der Lek Villa, da der Zeitraum recht groß ist. Ich erinnere mich aber beim Lesen deiner Zeilen, dass das Personal schon um 2011 merkwürdig unfreundlich war. Meine Thai-Freundin meinte scherzhaft, die Mitarbeiter an der Rezeption fühlten sich allesamt von den Gästen gestört. Dass der Laden mit dem Personal an der Rezeption so lange durchgehalten hat, wundert mich.

Die Rezeptionistinnen aus dem Garden Lodge gegenüber waren hingegen total freundlich und hilfsbereit.