Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Nach 20 Jahren komm ich mal wieder nach Pattaya

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.023
1.513
Gut und preiswert kommst Du vom Flughafen Bangkok bis Pattaya mit dem BELL Bus für etwa 200 thb.

Deutsche Kneipen findest Du wie mein Vorredner bereits erwähnt hat in Naklua. Allerdings werden die damals sexi Girls und jungen Fohlen heute schlachtreife Rösser sein. (8ung Ironie)
Ab schlanken 124 Baht ist das schon von der unteren Etage des Flughafens möglich und dann mit dem Tuktuk für 10 Baht zum Hotel ohne sämtliche Hotels mit dem Minibus anzufahren. :daume

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
361
463
903
Mae Hong Son, Thailand
Also als deutsches Restaurant (auch wenn ich ja in 99 von 100 Fällen einen Bogen um die mache, weil ich für deutsches Essen nicht 10 000 Kilometer fliegen muss) kann ich dir den Pfälzer in der Soi 7 empfehlen. Super lecker, die Mädels kriegen das deutsche Essen echt gut hin. Hatte beim vorletzten Mal Leberkäs mit Bratkartoffeln und Spiegelgei, beim letzten Mal Jägerschnitzel. Alles astrein und lecker. Und der Wirt ist auch nicht von schlechten Eltern. Einmal im Urlaub geh ich da mindestens vorbei :)

Btw: Der Bellbus kostet glaube mittlerweile ein paar Baht mehr als 200. Als ich im März in Patty direkt vor Ort in der Busstation gebucht habe, wollten die 250 Bärte haben. Ist natürlich auch noch spottbillig. Mit dem 134 Baht-Linienbus bin ich noch nicht gefahren. Mit dem Taxi gehts mit Mr. Dang für günstige 1000 Bärte direkt von der Ankunftshalle ins Hotel.

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.319
48.030
4.565
Hamburg
Nicht jeder muss doch zwangsläufig im Ausland auf die vorherrschende Küche stehen.
Ausserdem gibt es genug Menschen die nicht scharf essen können/mögen ! Und dann
entsprechend immer hoffen müssten, dass die Kellner/innen die Nummer "nicht scharf"
auch verstanden haben !
Wie Du sicherlich bereits gesehen hast, wirst Du in Patty sicherlich keinerlei Schwierigkeiten
haben deutsche und/oder europäische Küche zu bekommen. Gerade in Pattaya ist die
Anzahl an Restaurants diesbezüglich kaum überschaubar. Ich wünsche Dir auf jeden Fall
viel Spass bei Deinem dortigen Urlaub und würde gern Dein Gesicht sehen, wenn Du die
Stadt das erste Mal wiedersiehst .... ich hoffe wir bekommen einen Bericht dann von Dir.

Gruss
ThaiTraveller

• Like
Reaktionen: cheffe

Gromsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
1.006
329
1.223
Freiburg
So so hier einen auf Östereicher machen und nicht mal sein. :teuflisch Toll Kantinenessen... :baeh Das Pfälzer Stüble in der Soi 7 kurz vorm Beach kann ich auch noch empfehlen.

Undertaker und ich sind beim Pfälzer Stüble vor 3 Tagen vorbei gelaufen, da wars geschlossen mittags um 3 Uhr.

Dirkd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juli 2013
2
1
263
Hallo Cheffe,
mit meinen 42 Jahren bin ich zwar etwas jünger als Du, aber zufällig bin ich auch Ende August in Thailand. Vielleicht können wir ja mal zusammen ein Bierchen zischen oder ne Gogo-Tour zu machen.
Da ich ganz gerne ein gemütliches Zimmer und einen schönen großen Swimming-Pool habe, habe ich mich für das Hotel Mercure Pattaya entschieden. Preislich sind ca. 40 Euro pro Nacht für mich ok. Joinerfee wird vom Hotel nicht berechnet, únd die Lage soll sehr zentral sein.
Auf der Internetseite www.privatpensionen.de/thailand.htm habe ich neben dem Hotel noch ein paar ganz gute Tips gefunden, wie man vom Flughafen nach Pattaya kommt - das Geld fürs Taxi spar ich natürlich gerne ein.

• Like

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.023
1.513
Hallo Cheffe,
Auf der Internetseite "http://www.privatpensionen.de/thailand.htm"]www.privatpensionen.de/thailand.htm[/URL] habe ich neben dem Hotel noch ein paar ganz gute Tips gefunden, wie man vom Flughafen nach Pattaya kommt - das Geld fürs Taxi spar ich natürlich gerne ein.
Ist doch hier weiter oben erwähnt bzw. im Forum zu finden.

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Den Wunsch nach Essen wie bei Mama und dann nach Thailand fliegen....
Ich verstehe es nicht...

Aber die Thais verstehen das, die machen es genau so, warum soll er was essen, was ihm nicht schmeckt ?,
nur weil er in Thailand ist, auch die Thais essen gerne Europäisches essen in Thailand, man ,mochte es nicht
glauben, warum wohl ?.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Cheffe, bei mir lagen auch ueber 20 Jahre zwischen den ersten 2 Besuchen... Kulturschock.
Das Hotel steht zwar noch, hat aber dern Namen gewechselt. Ausser des Strandes war nix mehr da, wo's mal war.
Aber das ist an vielen Plaetzen so und auch normal, dennoch nicht immer schoen.

Die Sache mit den serioesen Maedels hingegen, kannst du heute wie auch schon vor 20 Jahren komplett vergessen.
Geniess die weniger Serioesen und lass gut sein

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Aber die Thais verstehen das, die machen es genau so,

Du willst doch wohl nicht eine oder einen Thai als Maßstab setzen....
Etwas flexibel sollte man schon sein, weil es das Leben ungemein vereinfacht...

Für die, welche ihre deutschen Gewohnheiten nicht missen möchten, gibt es natürlich ausreichende Angebote...
Auch diese Anbieter haben ihre Berechtigung und wollen leben...

Aber halt jeder wie er möchte, denn es soll sogar Urlauber geben, die sich die eigenen Mädels mitbringen...:bigg

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
988
187
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
zum Thema Essen,
die Ente im Blue Olive.
Siehe Ratz's Essen Thema
Aber
:eek:
Du könntest mal vergleichende Fotos einstellen.
Pattaya im Wandel.
Fotos meiner ersten Thailand Urlaube sind da eher ungeeignet:
Mit (deutsche) Ehefrau in Phuket und auf Samui..... zum Sonnen Baden.:D

cheffe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
26
5
263
Liebe Gemeinde,
leider bin ich damals doch nicht geflogen, weil ich plötzlich eine deutsche Freundin kennenlernte, mit der ist jetzt Schluss, also werde ich bald mal nach Pattaya kommen.

• Like
Reaktionen: bela

bela

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Mai 2013
196
121
923
Bochum
Liebe Gemeinde,
leider bin ich damals doch nicht geflogen, weil ich plötzlich eine deutsche Freundin kennenlernte, mit der ist jetzt Schluss, also werde ich bald mal nach Pattaya kommen.

Na dann komm doch jetze runter ist die beste zeit nicht zu heis kein regen :daumen und es high season in pattaya
Flüge sind auch recht günstig:bbs72 also nicht lang schnaken potmorne aus packen und buchen !:daume sonst fluchen :frech
MFG::bela

• Like

Truemper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
205
620
783
Erschreck dich aber nicht. 99% der Bar Girls daddeln am Smartphone. Richtig scheiss take care geworden. Ganz selten kommt mal eine schlaue an die Billard, 4 gewinnt usw. Spielen möchte um Ladydrinks zu bekommen.

Ok an manchen Bars müssen sie die Handys bei Mama San abgeben. Liegen dann alle aufn Tisch bei Mama San.

Meine Erfahrung nach: Pattaya hat richtig nachgelassen schlechterer Service und deutlich höhere Preise. Ich und Kumpels testen mal andere Orte. Vientiane in Laos oder Angeles City.