Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Motorradtour von Pattaya nach Chang Rai und zurück - wer hat Lust

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Frau "Lek" kenne ich schon über 20 Jahre. ...

Mein Handy hat mich korrigiert, vor 2 Jahren war ihr Nick nicht mehr "Lek", sondern "Tik".
Ob sie große Maschinen im Verleih hat weiß ich nicht, in ihrem Verleih in Jomtien habe ich nichts über Honda Phantom gesehen, was nicht ausschließt dass die auch Größere hat.

Wenn man Touren außerhalb des üblichen Radius machen möchte, kann/sollte man ihr das vorher sagen. Schlimmeres als das sie "nein" sagt oder ein paar Baht mehr will, kann eigentlich nicht passieren.

Von mir wusste sie dass ich teils in Chonburi, teils in der Pampas bei Kanchanaburi arbeitete. Das war für sie überhaupt kein Problem, jedoch ein Kriterium bezüglich der Mopeds die sie mir gab.
Die Einhaltung der Ölwechselintervalle etc. waren ihr "heilig".

Betreff der bei den Verleihern angebotenen Zusatzversicherung (Vollkasko mit SB / Krankenhauskosten / Kautionsstellung bei Unfall ...: Dabei handelt es sich nicht um einen Vertrag mit einer "echten" Versicherung, sondern um eine private Abmachung zwischen Verleiher & Kunden.

Somit ist es eine Vereinbarung auf "treu und glauben".
Ob man seinen Vermieter soweit trauen will, muss man selbst überlegen.
Wer als Tourist in Thailand ein Fahrzeug mietet, solle sinnigerweise eine eigene Reiseversicherung haben, die bei KFZ-Unfall die Kosten übernimmt.

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
351
853
In einem Haus
Danke!

ich bin eben erst in den Fred eingestiegen, da auch ich gerne einmal eine große Tour unternehmen möchte.
Von Pattaya aus nach Krabi und zurück!

Ich hatte über einen in BKK lebenden Deutschen mal abklopfen lassen, wo ich was mieten kann!

Ich bin fast auf den Arsch gefallen was die an Kohle haben wollten, ich hatte zur Auswahl ne Honda 400 Forza für 1.700,- Bärte am Tag, oder meinen Favoriten ne Yamaha T Max 530 für 2.200,- Bärte. OK das sind die Tagespreise und noch nicht verhandelt, dazu aber käme dann noch ein Versicherungspaket, was das dann aber immer genau beinhaltet weiss vermutlich nur der, der Dir das Paket verkauft, es sind ja immer auf Thai verfasste Verträge.

Im Moment habe ich mein Projekt auf Eis gelegt, denn diese Kosten sind utopisch!

Ich abonniere aber mal diesen Fred um dran bleiben zu können, vielleicht hat ja noch einer nen seriösen Tip für ich!

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Ich schlag am Montag in Pattaya auf, dann werde ich mich umsehen. Habe auch noch in Erinnerung das der Anton (Restaurant) auch welche vermietet. Der kann mich dann aufklären.

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
351
853
In einem Haus
Ein Tip von mir noch, unten an der Beach Road Ecke So 13/1 meine ich wäre das, die vermieten auch große und kleine Mopeds! Ich hatte dort mal ne PCX gemietet, war OK der Laden für mein Dafürhalten, inwieweit man dort aber Versicherungspakete kaufen kann.

Ahnung ? "No hääb!"

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Also wegen Unfall und Krankenverischerung habe ich keine Bedenken. Bin Prmiummitglied bei ADAC, die holen mich mit dem Privatjet. Ich brauche nur eine KfZ-Versicherung, falls ich doch an ein Auto fahre etc.

Weiß nicht, sind die Bikes in Thailand überhaupt versichert? Eine Vollkasko werde ich nicht brauchen - hoffe ich mal:wanted:

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.194
1.865
Frankfurt
ist zwar hier etwas off topic, aber in Chiang Mai ist da ein etwas größeres Angebot und auch kein Streß bei größeren Touren (die sind halt üblich)
http://www.gt-rider.com/motorcycles-in-thailand/renting-big-bikes-in-thailand

https://www.farangfriendly.com/chiang-mai/motorbike-rental

Tips:
Jaguar kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, Spezialfälle wie Schadensregulierung nach Unfall und vorzeitige Abgabe mit fairer Rückerstattung der Miete incl.
Mr. Mechanic - hat auch gute Referenzen und eine große Flotte.
Beide sind nahe dem Tapae Gate zu finden.

PS: Im Norden ist eine Kaution üblich, ich hab da immer 5000,- cash gegeben und nicht den Paß (machen leider viele).

PSS: Der Mae Hong Son Loop ist geil und sehr kurvig/ bergig. Ich war froh dort keine Chopper zu haben.

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
351
853
In einem Haus
Tja da oben im Norden ticken die Uhren eben anders :bigg

Ich habe von denen da oben schon viel gutes gehört, aber ich will ja im Süden unterwegs sein!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
ist zwar hier etwas off topic, aber in Chiang Mai ist da ein etwas größeres Angebot und auch kein Streß bei größeren Touren (die sind halt üblich). ...

Warum OT?
Im hohen Norden, ebenso im tiefen Süden, gibt es einiges zu "erfahren". Auf der Stecke von Pattaya bis CNX ist jedoch vorwiegend langweiliges "Kilometerfressen" angesagt.

Für den TS könnte es durchaus eine Alternative sein, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach CNX zu fahren oder fliegen, und von dort aus diverse Tagestouren zu unternehmen.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Warum OT?
Im hohen Norden, ebenso im tiefen Süden, gibt es einiges zu "erfahren". Auf der Stecke von Pattaya bis CNX ist jedoch vorwiegend langweiliges "Kilometerfressen" angesagt.

Für den TS könnte es durchaus eine Alternative sein, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach CNX zu fahren oder fliegen, und von dort aus diverse Tagestouren zu unternehmen.

Ja Neitmoy, so langsam komme ich auch zum Schluß es ist besser zu fliegen und dann im Norden ein Bike zu mieten. Wobei da bekomme ich sogar kostenlos eines von der Verwandtschaft.
Wenn ich mir die Preis im Netz so ansehe, dann wird das echt ein teurer Spass. Aber entscheiden werde ich erst in Pattaya.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Ist schon etwas heiß zu der Zeit falls das was mit einer Tour wird wurde ich mitkommen wenn mir die Route zusagt.
Ich habe mir immer die Mopeds und bikes gekauft nie gemietet.
Denke auf der biker Werk ist da sicher was in Erfahrung zu bringen um grosse bikes zu mieten.:licht

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Hi 6zylinder,

das wäre natürlich super wenn du mitkommst. Du bist ja einer der sich auskennt. Ich schlage am Montag in Pattaya auf, sobald ich ein Thainummer habe melde ich mich.
Denke das größte Problem wird das Bike für mich. Kaufen will ich mit wegen den paar Wochen nun wirklich keine.

Gruß
Singjai

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Bin jetzt in Pattaya, etwas übermüdet weil seid 28 Stunden nicht geschlafen. Das größte Bike was ich bis jetzt überhaupt zum mieten gefunden habe ist eine CBX mit 150ccm. Früher war das anders, da hat man jede Größenordnung gefunden. Wo sind die Chopper und die 1000er alle hin gekommen?

Aber ich werde mich morgen noch mal erkundigen.

Gruß
Singjai

PS: Sobald ich eine Thainummer habe, sende ich sie den Interessenten.

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
351
853
In einem Haus
Soi 13/1 Ecke Beachroad, nennt sich SAC meine ich, gegenüber auf der anderen Ecke ist doch noch einer!
Im letzten Juni gab es dort faktisch alles???

Gib mal bescheid was da los ist, wäre nett von Dir!