Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Motorrad in LOS kaufen

majortom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2012
59
3
418
Hi Camillo,

55000 / 57000 = Fantasiepreise, hier will Dich der Dealer bescheissen.
Habe das gleiche Moped wie von Dir beschrieben im Oktober 2013 beim Honda-Dealer um 53 500.- Baht gekauft.

Für 53.500,- THB hatten die dort die 125i in Schwarz-Lila, aber nicht mit Kunststofffelgen. Bei 55k läge eine Differenz von 1.500,- THB
Na gut damit kann und muss ich wohl leben. Aber das ist echt noch i.O. Nicht vergessen, zuvor ging ich von ca. 70k aus.

Bei Finanzierung kommt das dann bei denen auf 72k das ist natürlich ein enormer Unterschied.

Nicht rostende Kunststofffelgen waren für mich wichtig und ich will auch endlich mit diesem Thema durch sein.

Aber du hast natürlich Recht: Falangabzocke ist total ätzend hier.

Wo hattest du denn dein Bike gekauft? In Chiang Mai?

Phuket ist ja generell immer etwas teurer, die müssen die Karren ja auch aus BKK auf die Insel transportieren.

Bzgl. Falangabzocke:
Ich muss mich ein wenig revidieren: Heute in Patong waren endviele Bullen auf Falang-Jagd. Vorne Beachroad/Bangla, Bangla/2nd Road und 2nd Road/Soi Namyen warense heute auf Ausländer-Jagd wegen Helmpflicht.

Auf dem Weg zurück nach Karon standense sogar bei der Einfahrt zum Paradisebeach Richtung Patong.

Gruß
majortom

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Bzgl. Falangabzocke:
Ich muss mich ein wenig revidieren: Heute in Patong waren endviele Bullen auf Falang-Jagd. Vorne Beachroad/Bangla, Bangla/2nd Road und 2nd Road/Soi Namyen warense heute auf Ausländer-Jagd wegen Helmpflicht.

Auf dem Weg zurück nach Karon standense sogar bei der Einfahrt zum Paradisebeach Richtung Patong.

"Farangjagd" ist das aber nur wenn die den Thai ohne Helm dirchwinken ... das habe ich aber noch nie gesehen,.
Hier darf jeder bezahlen, wir haben Gleichberechtigung,.

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Hi Camillo,

Nicht rostende Kunststofffelgen waren für mich wichtig und ich will auch endlich mit diesem Thema durch sein.

Gruß
majortom

Wo hast du die Info her das die Felgen aus Kunststoff sind?
Habe noch nie so eine Felge gesehen.

kenn den den Aufpreis bei Honda für die Alufelgen statt der Speichenräder.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Vor drei Jahen: Neue Alu-Räder für die Honda CLICK 1 kpl mit Reigen 5.500. Für die Speichenräder incl. Fabrikneuer Reifen wolleten sie zusammen nur 200 Baht erstatten. Haben wir dann mitgenommen und privat verkauft.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.122
3.373
1.865
Frankfurt
Helmnutzung wird in ganz Thailand geprüft und Verstöße mit Strafe belegt, auch weit weg von Touriecken.
Leider ist das bei den meisten Thais zwecklos. Viele zahlen lieber im Laufe der Zeit tausende Baht Strafe statt einen Helm zu tragen.

Ich hab Helme mit waschbarem Futter hingeschleppt damit sie nicht stinken, Helme mit Lüftungsgittern, damit sie nicht zu heiß sind und Fahrradhelme, damit sie nicht zu schwer sind - alles zwecklos, die liegen nur im Schrank rum. :bück dich

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Helmnutzung wird in ganz Thailand geprüft und Verstöße mit Strafe belegt,

Nicht im Isaan auf den kleinen Dörfern - weil, da gibt es gar keine Polizisten - so bei uns im Dorf.

In der 10km entfernten kleineren Stadt wird hingegen kontrolliert - auch die Thais müssen bezahlen.
Von den Farangs könnten sie nicht leben, gibt fast keine dort.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich hab Helme mit waschbarem Futter hingeschleppt
alles zwecklos, die liegen nur im Schrank rum. :bück dich

Es fehlt einfach am Verständnis, welchen Zweck oder Nutzen ein Helm erfüllt...
Ist schon schwer ihnen diesen Nutzen nahe zubringen...

Dies ist der Grund, warum viele mit einer weichen Birne rumlaufen...:bigg:bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Die Helmpflicht müßte einfach etwas häufiger durchgeführt und bei Nichtbeachtung mit etwas stärker schmerzenden Strafen bedacht werden.

Ich erinnere mich noch an die Einführung der Gurtpflicht in D. War vom Verständnis des Volkes nicht anders.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wahrscheinlich soll er das für dich ausrechnen, weil du das Rechnen nicht so gut beherrscht. :p

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Teste ich mal, wie sinnvoll mein Beitrag ist. :bigg

Nix da werter Wix,sorry twix wollte ich sagen
Camillo trinkt keinen Alkohol und beherrscht daher das Rechnen wahrscheinlich besser wie du.
Shit,warum funzen die Smilies bei mir nicht ?
Oh, Camilla. Deine Rechtschreibung lässt auch zu wünschen übrig. Deine Lieblingsbeschäftigung schreibt man anders. :flipa Oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die am meisten mit ihren Fähigkeiten prahlen, gar nichts können. Kannst gerne weiter glauben, dass du ein Mathegenie bist. Wer mit 1500 THB mehrere Flaschen Black ordern möchte oder diese Differenz beim Rollerkauf als Beschiss/Fantasiepreis bezeichnet, sollte lieber seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. :p

---

Back to topic. Welche Vorteile haben Kunststofffelgen gegenüber Alufelgen?

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.322
1.343
derzeit Chiang Mai
Teste ich mal, wie sinnvoll mein Beitrag ist. :bigg

Oh, Camilla. Deine Rechtschreibung lässt auch zu wünschen übrig. Deine Lieblingsbeschäftigung schreibt man anders. :flipa Oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die am meisten mit ihren Fähigkeiten prahlen, gar nichts können. Kannst gerne weiter glauben, dass du ein Mathegenie bist. Wer mit 1500 THB mehrere Flaschen Black ordern möchte oder diese Differenz beim Rollerkauf als Beschiss/Fantasiepreis bezeichnet, sollte lieber seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. :p

Oh Wixi, warum stänkerst du hier denn herum. Meinereiner hat doch nur dem "fred"Starter geantwortet und du kommst mir hier blöd von der Seite, was soll das ? Also verpiss dich wieder dorthin wo du hergekommen bist und lass´ich in Ruhe, okay und bye!
- ohne Gruss: Camillo -

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Womit ist dem Threadstarter denn geholfen, wenn du bei 1500 THB von Beschiss und Fantasiepreis redest, Camilla? Falls du es immer noch nicht mitbekommen hast, dies ist ein Diskussionsforum, kein Chat. Also, heul nicht rum, wenn du von anderen auf deine tollen Rechenkünste oder andere Unzulänglichkeiten hingewiesen wirst. Vielleicht solltest du doch mit dem Trinken anfangen, viel schlechter können die Ergebnisse ja nicht werden. :frech

Um auch den Blitzmerkern unter uns auf die Sprünge zu helfen. Du hast deinen Roller für 53.500 THB gekauft. Der Threadstarter hat ein Preisschild gesehen, auf dem 55.000 THB stand. Die Differenz beträgt lediglich 1500 THB, das sind nicht einmal 3 %. Laut Preisliste kostet die Flasche Black in der Smurfbar mehr als das. Bevor du jetzt wieder deine eineinhalb Gehirnzellen malträtierst - man bekommt dafür also keine einzige Flasche Black. ;)

Und viel wichtiger, das Preisschild stellt lediglich ein Angebot des Händlers dar. Der Threadstarter muss dieses nicht annehmen, sondern kann wiederum ein eigenes Angebot abgeben. Sie verhandeln dann solange bis sie sich einig sind. Abgesehen davon, weiß keiner, ob du und der Threadstarter wirklich exakt dasselbe Modell meint. Unterschiedliche Felgen, Lackierung, Gratiszubehör, kostenlose Versicherung, etc. und der Preis ist ein anderer. Aber wenn wir wirklich vom selben Modell ausgehen, scheint sein Händler günstiger als deiner zu sein. Können wir nur hoffen, dass er nicht mehr als 3 % weniger als du zahlt. Ansonsten hört dein Geflenne wohl gar nicht mehr auf.

• Like
Reaktionen: Mo Fan

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.322
1.343
derzeit Chiang Mai
Ach rutsch mir doch den Buckel runter Wixi !
Wo ist denn hier die Ignor-Taste gibt's da keine ?
Such´dir jemand anderen den du anstänkern kannst ...
Das Thema und die Unterhaltung mit dir ist für mich hier beendet !
- o.G. Camillo -

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Mission accomplished! :D Damit du dir weiterhin ungestört einen von der Palme wedeln kannst:
https://www.pattayaforum.net/forum/profile.php?do=ignorelist

Übrigens war es auch ohne deinen neuen Avatar unschwer zu erkennen, dass das dein Lieblingshobby ist. Oder suchst du gerade etwas? Falls du es nicht findest, liegt es vielleicht an etwas anderem, Camilla. ;)

---

Habe noch einmal versucht, etwas mehr über Kunststofffelgen herauszufinden. Die Gewichtsersparnis erkauft man sich evtl. auf Kosten der Sicherheit.
http://www.t-online.de/auto/technik...en-wir-in-zukunft-auf-kunststoff-felgen-.html
http://www.evo-forum.de/index.php?page=Thread&postID=279163#post279163

Die Meldung auf T-Online gleicht einer Werbebroschüre für Kunststofffelgen. Dagegen sind die Aussagen im zweiten Link möglicherweise längst überholt. Nichtsdestotrotz habe ich Zweifel, dass bei einem relativ günstigen Roller wirklich die neuesten Materialien eingesetzt werden. Die Beanspruchung ist bei einem Roller vermutlich geringer und ganz ungetestet wird Honda die Teile auch nicht auf den Markt bringen, dennoch bin ich skeptisch. Das Fehlen der Kunststofffelgen in Deutschen Honda Katalogen ist vielleicht auch ein Indiz auf unzureichend geprüfte Sicherheit.