Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Motorbike Zontes 350e

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.855
43.205
4.368
Franken
Schon der Ankaufspreis ist jenseits von gut und böse. Wer will den Fehler des Neukäufers ausbügeln...................
Das finde ich tatsächlich nicht mal. Das finden auch sehr sehr viele andere Leute hier in central pattaya nicht. Die Thais bevorzugen wohl einfach neu ... >>1,5 mal so teuer wie die günstige Alternative. Gebraucht quasi Instant günstiger als diese, bereits nach gut einem Jahr.

So aber den Pratumnak Hill schnurrt das Ding trotz der mickrigen 125cc hoch das is ein Traum selbst mit mir fettem Kerl drauf ... auf ner scoopy müsst ich glaube schieben. Aber egal ...

Ich denke die zontes würde ebenso wie alle anderen der nicht etablierten Hauptmarken Honda und Yamaha unter drastischem Wertverlust leiden und das trotz des günstigen Einstandspreises. (% gesehen versteht sich).
 

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 Oktober 2016
899
17.815
3.195
Karl-Marx-Stadt
Ich weiß ja nicht mehr viel von meiner Zeit als Student. Aber mein Prof. hat damals gesagt: "Qualität wird sich am Markt etablieren." Und hier scheint eine Menge Qualität vorhanden zu sein.

Ich bin wirklich gespannt, wie die sich entwickelt. Bei den Autos sieht man heute ja, wie bereits erwähnt, schon eine Menge China Autos.



 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.273
6.312
1.965
Ich weiß ja nicht mehr viel von meiner Zeit als Student. Aber mein Prof. hat damals gesagt: "Qualität wird sich am Markt etablieren." Und hier scheint eine Menge Qualität vorhanden zu sein.

Ich bin wirklich gespannt, wie die sich entwickelt. Bei den Autos sieht man heute ja, wie bereits erwähnt, schon eine Menge China Autos.


Was mir bei solchen Exoten ein bisschen Kopfschmerzen bereitet ist die Ersatzteilversorgung und meist gibt es kein spezifisches Zubehör (zB Topcase)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hibl

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.614
7.203
2.215
Dunkel-Pattaya
Ich denke die zontes würde ebenso wie alle anderen der nicht etablierten Hauptmarken Honda und Yamaha unter drastischem Wertverlust leiden und das trotz des günstigen Einstandspreises. (% gesehen versteht sich).
@wiwowa das sehe ich ähnlich, wie bei den Chinaautos = niedriger Kaufpreis + zudem noch ordentlich %te Nachlass für die Neueinführung eines Modells.
"Qualität wird sich am Markt etablieren." Und hier scheint eine Menge Qualität vorhanden zu sein.
Ja @Hibl dem stimme ich auch zu ...indes, Qualität muss für die breite Masse auch bezahlbar sein. Qualität hat ja auch etwas mit den verwendeten Produktionsmaterialien ...und somit mit Langlebigkeit zu tun.
Was mir bei solchen Exoten ein bisschen Kopfschmerzen bereitet ist die Ersatzteilversorgung und meist gibt es kein spezifisches Zubehör (zB Topcase)
@Otto Normalverbraucher für meinen China Keeway GT270 Roller, sind erforderliche Ersatzteile kein Problem. Das Problem ist ...keine Werkstatt legt sich davon irgendwas ins Lager ...Teile müssen vom Bangkok-Zentrallager bestellt werden.
Problematischer sehe ich es, einen versierten Monteur zu finden, der auch eine Werksschulung fürs Modell absolviert hat ...und sein Wissen ggf. an Kollegen weiter vermittelt hat.
🤗