Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Motorbike mieten

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Hey , zusammen, aber ne Antwort auf die Frage ob es auch 50 ccm gibt habt ihr nicht?

Ob Du in Thailand ein Moped mit 50 ccm fährst mit 12 PS oder eine Yamaha FJ 1200 mit 139 PS , juckt dort wirklich keine Sau ! Fakt ist wenn Du in deinem Internationalen Führerschein ( und nur in diesem ) KEINEN Stempel im Feld A ( nur A alleine und keine Zahl mehr dabei ) darin stehen hast, kostet es dich beim erwischt werden von den Bullen dort läppische 400 Baht Strafe für die Weiterfahrt bis 24 Uhr in der Nacht, und gut ist !
Und so könnte es theoretisch jeden Tag weiter gehen ( eben jedesmal wenn du erwischt wird einfach 400 Baht bezahlen - gültig dann bis 24 Uhr und gut ist´s )
Aber wehe du wirst in einen Unfall verwickelt ( schuldig oder unschuldig ) juckt das dort keine Sau.
Du bist dann automatisch der Universal-Unfall Verursacher für alles . Auch für die Toten , und Sachschäden usw. Dein Reisepass wird Dir sofort abgenommen, so dass du nicht mehr ausreisen kannst.
Dannach wirst du so lange in den Knast dort eingesperrt, bis du die Kohe ( mehrere Millionen Baht )
von irgendwo herangekarrt hast - aus aus deiner Heimat oder sonst wo her.
Das kann event. Monate dauern bis du die ganze Unfallgeschichte auf Heller und Pfennig dort an alle Unfallbeteiligte vom Knast aus voll ausbezahlt hast. Du bleibst halt dort so lange ohne Gerichtsurteil im Knast bis jeder sein Geld voll und ganz bekommen hat. Du mußt auch voll die Beerdigungen der Toten bezahlen und für jeden der Hinterbliebenen hunderttausende von Baht als Abfindung bezahlen.
Erst dann wird es eine kleine und sehr schnelle Gerichtsverhandlung geben, und dannach wirst du sofort noch mit deinem Reisepass voll auf eigene Kosten in dein Heimatland abgeschoben. Solltest Du auch dafür kein Geld mehr haben, wanderst Du sofort wieder in den Knast , solange bis du das Geld für Deine Abschiebung irgendwie zusammen gekratzt hast ! Viel Spaß dabei !

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
Hi zusammen,

ich hab mir überlegt bei meinem nächsten Aufenthalt mal ein Motorbike zu mieten.
Internationaler Führerschein ist vorhanden, der normale kommt auch mit.
Das Problem ist aber die Power...in D darf ich Roller bis 50 ccm Fahren...diese Teile gibts es aber kaum in Patty, oder hat jemand einen Tipp? Wenn ich z.B. einen 125 ccm miete, dann ist das doch fahren ohne Führerschein...also gleich Strafe bezahlen...oder nicht?

Gruß

Thomas

Ich an Deiner Stelle, würde mal auf das "Strafezahlen" verzichten und auf der "sicheren" Seite bleiben. Das heisst, entweder kein Moped mieten und es sein lassen oder aber den A1 noch machen. Positiver Nebeneffekt ist bei der 2. Variante, dass deine "Fahrkünste" so noch mal ein bisschen aufgefrischt werden. Kann für Thailand in keinem Fall schaden.

Das würde das ganze so in etwa kosten. Muss halt jeder für sich entscheiden, ob's einem das wert ist.

http://www.motorradfuehrerschein-kosten.de/a1-fuehrerschein-kosten/

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Sicher ist es richtig, auf die Gefahren im Falle eines Unfalls beim Fahren ohne FS hinzuweisen. Doch sollte auch die taegl. Realitaet beruecksichtigt werden. Die Moppeds haben bestenfalls Pfichtversicherung, die kaum etwas Wert ist, also sowieso Selbsthaftung, als Auslaender/Tourist fast immer. Fuehrerschein zu haben hilft sparen ?! Aber ein paar mal THB 400 loehnen ist sicher guenstiger, als einen Schein in D'land zu machen. Den Spass am Moppedfahren wuerde ich mir nicht nehmen lassen. Muss aber jeder fuer sich selbst entscheiden. Und ja, ich habe die Lappen, seit mehr als 30 Jahren.

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
679
2.655
1.593
Auf stress hab ich keinen Bock...werde also motobike Taxi nutzen....bath busse..oder ne maus mit roller

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
@Deli die Haftpflichtversicherung ist beim Motorrad auf 200 000,-THB begrenzt.
Die bezahlt auch, vorausgesetzt man hat einen gültigen FS und ist nicht besoffen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Mit den 200.000 das ist doch dann schon die private Zusatzversicherung die abgeschlossen werden kann, oder?

Die Pflichtversicherung die jeder haben muß und mit der Steuer bezahlt ist doch noch erheblich niedriger soweit ich weiß. Bin aber nicht sicher.

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
Ich hab das gleiche Problem wie TomTom....daher gibt es nur eine (für mich) Möglichkeit.
Ich mach den Thaiführerschein in Pattaya, dazu gibt es ja einen eigenen Fred....ich denke so schwer wird das nicht sein..

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Die Pflichtversicherung der Roller deckt nach meinen Infos bis THB 15k ab.
Genau prüfen kann ich es aber nicht mehr, da ich meinen Roller verkauft hab.

Dee

Cosy Beach Club

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
@Deli die Haftpflichtversicherung ist beim Motorrad auf 200 000,-THB begrenzt.
Die bezahlt auch, vorausgesetzt man hat einen gültigen FS und ist nicht besoffen.
Mit den 200.000 das ist doch dann schon die private Zusatzversicherung die abgeschlossen werden kann, oder?

Die Pflichtversicherung die jeder haben muß und mit der Steuer bezahlt ist doch noch erheblich niedriger soweit ich weiß. Bin aber nicht sicher.
Kann sein, ich mache die Versicherung immer bei den Shops vor der Zulassungsstelle.
Für Versicherung+Tüv+Steuer= 490,-Thb

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Kann sein, ich mache die Versicherung immer bei den Shops vor der Zulassungsstelle.
Für Versicherung+Tüv+Steuer= 490,-Thb

Die haben wir auch, das ist die Pflichtversicherung. Habe gerade noch mal nachgefragt. Deckungssumme minimal. Genaues nicht bekannt, jedenfalls weit unter 20.000.

Die bis 200.000 haben wir zusatzlich kostet irgendwie gut 2.000 Baht pro Jahr extra.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
Zur staatl. Versicherung habe ich auch keine gesicherten Infos. Habe gehoert, dass es nur 50 tsd sind und dann auch nur fuer Personenschaeden - sprich Blechschaden ist eh aussen vor.
Ich habe fuer meine Roller jeweils eine Zusatzversicherung abgeschlossen: 300 tsd fuer Personenschaeden, 600 tsd fuer Blechschaden gedeckelt auf maximal 10 Millionen je Unfall. Ausserdem werden bis zu 50 tsd fuer den Fahrer und Beifahrer gezahlt bei Tod oder Invaliditaet. Fuer mich noch wichtig: Bail bond (Kautionsvers.) 100tsd. (jeweils alles natuerlich baht). Die Vers. kostet jaehrlich 2807 baht. Das Risiko in einen Unfall verwickelt zu werden ist - sieht man ja an mir - immer gegeben und nicht immer geht es dann so gut aus wie bei mir, dass die gegnerische Versicherung den Schaden voll uebernimmt.

Ach so - fuer die staatl. Versicherung hatte ich letztes Jahr 645 bt (bei der Zulassungsstelle) gezahlt, Steuer war 100 bt.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
Auf stress hab ich keinen Bock...werde also motobike Taxi nutzen....bath busse..oder ne maus mit roller

Das sind weise Worte und wenn die Maus dann keinen Roller hat - leiht sie sich eben einen, du zahlst und sie faehrt. Lass dir aber ihren Fuehrerschein zeigen (aufs Verfallsdatum achten), sonst hast du nichts gewonnen und zahlst dann bei einer Verkehrskontrolle das Knoellchen eben fuer sie.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Das sind weise Worte und wenn die Maus dann keinen Roller hat - leiht sie sich eben einen, du zahlst und sie faehrt.

Ich finde so eine Aussage mutig ....

Lass mich mal rechnen:
70-120 kg das Gefährt, 60-120 kg der Farang. Plus Eigengewicht.

Und damit soll eine "Maus" mit 40-60 kg klarkommen.
In brenzligen Situationen? Bei Regen?

rly?

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
679
2.655
1.593
Ok..meine Fragen sind beantwortet...von mir aus muss das hier nicht weitergehen...thanx

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Zur staatl. Versicherung habe ich auch keine gesicherten Infos. Habe gehoert, dass es nur 50 tsd sind und dann auch nur fuer Personenschaeden - sprich Blechschaden ist eh aussen vor.
So wurde mir das auch erklärt und durfte den Schaden vom Gegner ~4000 thb :bigsmile selber zahlen (Van abgeschossen )

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
361
741
883
Schweiz, Bern und Zürich
Aus dem Thailand TIP:

Ein junger Kanadier soll sich angeblich mit drei Millionen Baht nach einem Unfall auf Phuket freikaufen

Ein junger Kanadier, der erst seit vier Stunden auf Phuket war, wurde in einen Motorradunfall verwickelt, bei der eine Person starb und zwei weitere verletzt wurden. Jetzt soll der junge Mann drei Millionen Baht bezahlen, um nach Hause fliegen zu dürfen.

Ein junger Kanadier soll sich angeblich mit drei Millionen Baht nach einem Unfall auf Phuket freikaufen

pp Phuket. Jason Hoffman kam am vergangenen Donnerstag aus Kanada auf Phuket an. Nur vier Stunden später wurde er mit seinem Roller in einen Motorradunfall verwickelt, bei dem eine Person starb und zwei weitere verletzt wurden.

Jasons Bruder Clinton erklärte 'http://www.ctvnews.ca/canada/family-selling-calgary-man-s-belongings-to-cover-fees-after-thailand-crash-1.2343303']der kanadischen Presse[/URL], dass er nur wenige Details über den Unfall weiß. Er habe gehört, dass sein Bruder mit einem anderen Motorrad, auf dem drei Personen saßen, zusammen gestoßen sei.

Bei dem Unfall kam eine Person ums Leben, zwei weitere wurden verletzt. Jason selber brach sich mehrere Knochen und musste in einem Krankenhaus operiert werden. Jason wurde in einem örtlichen Krankenhaus behandelt und bereits nach zwei Tagen wieder entlassen, berichtet sein Bruder.

Obwohl Jason weitere Verletzungen hat, hält er sich jetzt in einer Herberge auf. Dabei kann sich der junge Mann wegen seiner schweren Verletzungen kaum bewegen.

Einem Tag nach dem Unfall wurde Jason von der Polizei gesagt, dass er für den Unfall verantwortlich sei. Für die Zahlung an die Opfer, die Anwaltskosten und für eine Geldstrafe soll er drei Millionen Baht bezahlen. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, droht ihm eine Haftstrafe, berichtet der Bruder.