Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Motorbike Enduro Day Trips von Pattaya

elias69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Januar 2023
31
40
378
Der Thread ist leider schon etwas älter, aber ich frage hier trotzdem mal kurz rein.
Würde gerne eine Tages-Enduro-Tour in Pattaya bei Enduro Madness machen. Die Videos und Bewertungen im Internet sehen ganz ordentlich aus.

Hat einer von euch in den letzten Monaten/Jahren mit Enduro Madness Erfahrungen gemacht?
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Wenn ich eine Bemerkung machen darf, weil selber so erlebt.... (Anfänger)
Es ist Sau Gefährlich so das Bein raus zu strecken. Einmal blieb ich an einer Wurzel hängen und meine Ferse schlug volle Pulle gegen die Fußraste.
Später kams noch Dicker!
Da schlugs mir das Bein so weit nach hinten dass sich mein Fuß zwischen Hinterrad und Radkaste/ Schwinge verkeilte. Scheint unmöglich!? Ich habe es trotzdem geschafft. Ich viel zur Seite um und war unter der Maschine (LC 4) gefangen. Es war mir Unmöglich mich selbst zu befreien. Meine Kumpels, die vor fuhren, kamen zum Glück recht schnell wieder zurück, was sich aber trotzdem wie eine Ewigkeit anfühlte.
Nachdem ich aus dieser misslichen Lage befreit wurde, sahen wir das der Auspuff sich angefangen hatte in den Stiefel zu brennen. Mein Bein lag darunter.
Hätte ich keine anständige Ausrüstung angehabt wäre mir wahrscheinlich das untere Bein abgebrannt! Mein Fuß wahrscheinlich abgerissen. Aber eigentlich hätte ich den 2. Unfall dann gar nicht mehr machen können, da mir beim 1. schon die Ferse weg gesprengt worden wäre.
Mein Tip: Füße auf den Fußrasten halten, zumindest in unbekannten Terrain. Wie auf den Fotos, nur mit Profi Equipment.
Just my 50 Cent.

Screenshot (2205).png
 
  • Wow
Reaktionen: Brokerxy

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
951
6.949
2.845
64
Im Süden der Republik
Der Thread ist leider schon etwas älter, aber ich frage hier trotzdem mal kurz rein.
Würde gerne eine Tages-Enduro-Tour in Pattaya bei Enduro Madness machen. Die Videos und Bewertungen im Internet sehen ganz ordentlich aus.

Hat einer von euch in den letzten Monaten/Jahren mit Enduro Madness Erfahrungen gemacht?
Habe im Jahr 2017 oder so mal so eine Anfänger Enduro Tour mitgemacht. das war richtig gut. Man bekommt alles von Denen (bis auf die Unterhose und da sollte man sich eine frische mitbringen, da die, die man an hat, nass werden könnte)
Das war damals reanimiert von dem Phillip (RIP) der damals noch Manager einer Bar in der SOI6 war.

Später habe ich eine Quad Tour mit denen mit gemacht. Das war 2021 oder 2022. das war auch toll.
Also diesen Veranstalter kann ich nur empfehlen.
Medium 394417 anzeigen
Medium 394416 anzeigen
Medium 394415 anzeigen
Medium 394414 anzeigen
 
  • Like
Reaktionen: elias69

elias69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Januar 2023
31
40
378
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Ich würde mich jetzt persönlich als mittelmässiger Enduro Fahrer einschätzen, der 2-3mal im Jahr im Offroad-Gelände unterwegs ist. Aber ja, jede Fahrt ist mit einem gewissen Risiko behaftet und es kann immer sehr schnell etwas passieren.

@Pilo Danke für deine Bilder, genauso stelle ich es mir vor :) Die Ausrüstung und die Bikes machen auf den ersten Blick auch eine guten Eindruck. Von der Tour her alles dabei gewesen? Stock und Stein, Auffahrten, Flüsse, usw.?
 
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.787
41.020
5.565
zu Hause
Hans Mühlebach (ehemals grösster Honda Händler in der CH) bietet mW Enduro Touren an.
 
  • Like
Reaktionen: elias69

elias69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Januar 2023
31
40
378
Hans Mühlebach (ehemals grösster Honda Händler in der CH) bietet mW Enduro Touren an.
Habe gerade mal danach gegoogelt, aber leider keine Webseite von ihm gefunden. Das Einzige, was ich gefunden habe, eine Facebook Seite, welche inaktiv ist. Hast du da noch einen Link?
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.678
22.213
4.215
73
Am Bichelsee
So viel ich weiss, bietet der Hans Mühlebach keine Touren an, sondern fährt einfach privat mit Freunden, wovon er regelmässig im Facebook (nicht inaktiv) postet.
 
  • Like
Reaktionen: Alwaro

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
951
6.949
2.845
64
Im Süden der Republik
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Ich würde mich jetzt persönlich als mittelmässiger Enduro Fahrer einschätzen, der 2-3mal im Jahr im Offroad-Gelände unterwegs ist. Aber ja, jede Fahrt ist mit einem gewissen Risiko behaftet und es kann immer sehr schnell etwas passieren.

@Pilo Danke für deine Bilder, genauso stelle ich es mir vor :) Die Ausrüstung und die Bikes machen auf den ersten Blick auch eine guten Eindruck. Von der Tour her alles dabei gewesen? Stock und Stein, Auffahrten, Flüsse, usw.?
Oh ja. Erst sind wir etwas einen Parcours durch den Wald um zu sehen wie gut die Teilnehmer sich auf dem Bike und im Gelände anstellen, aber auch für die Teilnehmer um etwas zu üben wie das im Gelände geht. Ich war vorher zwar schon lange aktiver Motorrad Fahrer, aber nur auf der Straße mit Big Bike unterwegs.
Dann ging es los. Durch den Wald, über Feldwege, Matschlöcher, Sand, Wiesen, Steine und und und.
Ein Mal ist der Guide vorneweg durch ein Wasserloch gefahren. Einer aus der Gruppe hat es nicht geschafft und er mit seiner Maschiene waren etwa einen guten halben Meter unter Wasser und mussten raus gezogen werden. Klar er triefte. Aber die Maschiene lief noch, so konnten wir weiter.
Man musste an diesem Loch eben nur die richtige Spur wählen und das richtige Tempo drauf haben, dann kommt man mit nassen Füßen durch.
Trotzdem triefte meine Unterhose, als wir zurück kamen.

Am Anfang dachte ich noch, wenn das so weiter geht, dann macht das keinen Spaß. Hoffentlich ist die Zeit bald herum. Aber als es dann erst so richtig los ging, hat es Riesen Spaß gemacht.
Wir haben auch zwei Mal Stop gemacht und die Guides (einer vorne einer hinten) hatten Wasser dabei. Jeder hat ja auch einen Rucksack bekommen und da zwei Flaschen Wasser drin.

Also ich kann diese Tour nur empfehlen. Wer Motorrad Erfahrung hat, auch wenn es nur auf der Straße ist, sollte das mal mit machen. Er wird sich nicht mehr scheuen auch sein Big-Straßen Bike mal über einen Schotter Weg zu fahren.