Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Ich würde mich jetzt persönlich als mittelmässiger Enduro Fahrer einschätzen, der 2-3mal im Jahr im Offroad-Gelände unterwegs ist. Aber ja, jede Fahrt ist mit einem gewissen Risiko behaftet und es kann immer sehr schnell etwas passieren.
@Pilo Danke für deine Bilder, genauso stelle ich es mir vor
Die Ausrüstung und die Bikes machen auf den ersten Blick auch eine guten Eindruck. Von der Tour her alles dabei gewesen? Stock und Stein, Auffahrten, Flüsse, usw.?
Oh ja. Erst sind wir etwas einen Parcours durch den Wald um zu sehen wie gut die Teilnehmer sich auf dem Bike und im Gelände anstellen, aber auch für die Teilnehmer um etwas zu üben wie das im Gelände geht. Ich war vorher zwar schon lange aktiver Motorrad Fahrer, aber nur auf der Straße mit Big Bike unterwegs.
Dann ging es los. Durch den Wald, über Feldwege, Matschlöcher, Sand, Wiesen, Steine und und und.
Ein Mal ist der Guide vorneweg durch ein Wasserloch gefahren. Einer aus der Gruppe hat es nicht geschafft und er mit seiner Maschiene waren etwa einen guten halben Meter unter Wasser und mussten raus gezogen werden. Klar er triefte. Aber die Maschiene lief noch, so konnten wir weiter.
Man musste an diesem Loch eben nur die richtige Spur wählen und das richtige Tempo drauf haben, dann kommt man mit nassen Füßen durch.
Trotzdem triefte meine Unterhose, als wir zurück kamen.
Am Anfang dachte ich noch, wenn das so weiter geht, dann macht das keinen Spaß. Hoffentlich ist die Zeit bald herum. Aber als es dann erst so richtig los ging, hat es Riesen Spaß gemacht.
Wir haben auch zwei Mal Stop gemacht und die Guides (einer vorne einer hinten) hatten Wasser dabei. Jeder hat ja auch einen Rucksack bekommen und da zwei Flaschen Wasser drin.
Also ich kann diese Tour nur empfehlen. Wer Motorrad Erfahrung hat, auch wenn es nur auf der Straße ist, sollte das mal mit machen. Er wird sich nicht mehr scheuen auch sein Big-Straßen Bike mal über einen Schotter Weg zu fahren.