Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Momentaufnahmen Umgebung Pattaya & Darkside

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
zur Info
Deiner ist ja noch größer als meiner.
dein männlicher Atlasspinner -Falter mit den großen Ferromonantennen ist immer kleiner als die Weibchen.
Sie leben 7-10 Tage, ernähren sich nicht und wachsen auch nicht und sind dämmerungs- und nachtaktiv.

• Like
Reaktionen: LoS

Glenn

In Memoriam
Verstorben
21 August 2014
226
2.401
1.293
76
Pattaya
Halbmond gestern am 31.7.2014. Der Mond steht im Sternzeichen Skorpion- Mondphase zunehmender Mond

Am Abend des 1. August hat er sich gleich ein hübsches Plätzchen gesucht. Unser Begleiter steht rechts über dem schönen Sommer-Sternbild Skorpion. Ein Stückchen weiter links strahlt noch ein auffälliges Licht,dem der Mond am folgenden Abend ganz nahe rückt:: Saturn :: der Ringplanet,ist am 2. August nur drei Fingerbreit links unter dem Mond zu sehen,abends darauf dann rechts unter ihm

29958860dd.jpg

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.177
7.168
Flinger Broich
Wat iss denn nu mit dem Mondbild. Stammt datt von dir oder nitt?

War doch ne einfache Frage, oder was verstehst du daran nicht? Welches Tele hast denn nun benutzt oder ist das nicht dein Bild?

Trotzdem vielen Dank für dein einstellen der Bilder.

• Like
Reaktionen: neitmoj und Mamuang

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.177
7.168
Flinger Broich
Eine Frechheit von diesem Glen, sein eigenes Copyright auf fremde Bilder zu setzen. Über tiny ey schnell rauszufinden gewesen, er hat einfach wie immer, wie wild an den Farben gedreht,es einfach farblich heller gemacht und somit eine Copyright Verletzung begangen. Für mich steht dieser offensichtlich gelangweilte,ältere Herr nun auf ignore.

Eine Frechheit, so was. Sollte er das mit meinen Bildern machen, spreche ich bei dem mal persönlich vor und trink mit ihm ein Glas Met. :bigsmile

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
977
14.256
2.915
@Wilu

Das Foto - best match (das doch sehr nahe am Foto von @Glenn liegt) wurde mit einer Canon 5D II durch ein Astro-Teleskop Meade LX90 geschossen.
Teleskop-Express: Meade LX90-ACF 8" f/10 - GoTo Teleskop mit komafreier Optik

Das Foto wurde bei ISO 100 mit 1/10 sec aufgenommen - dies funktioniert nur, weil das Teleskop computergestützt ist und eine automatische Nachführung hat.

Erklärung:
Der Mond ist ein sich sehr schnell bewegendes Motiv, auch wenn es durch die große Distanz nicht so erscheint.
Um den Mond zu fotografieren braucht man kein Stativ, es braucht eine kurze Verschlußzeit um die Bewegung einzufrieren, wir reden hier von 1/500 sec, wenn Du ein 600mm Objektiv verwendest, dann reden wir hier von 1/1000 sec.