Bilder sind ok, erst Recht in schwarz/weiss.Mit den Bildern bin ich recht zufrieden. Der Dynamikumfang der Kamera ist zwar begrenzt
Handys gleichen sehr viel über die Software aus, bei schwierigen Lichtverhältnissen werden dann 3-4 Fotos gemacht und als HDRs blitzschnell zusammengebaut. Allerdings hat die TG6 dann doch den etwas größeren Sensor und man kann die Belichtungszeit für "Äktschen" entsprechend einstellen. Bei meinen Aufnahmen habe ich mit 1/250s und 1/500s fotografiert, das wird bei den meisten Handys schwierig, zudem ist beim Handy die Auslösungsverzögerung langsamer und eine TG6 kann man einfach besser halten in dem Getümmel. Außerdem hat die TG6 einen recht großen optischen Zoombereich.Ich wage die steile These das dann auch ein gutes Phone ausgereicht hätte..
Ich benutze zum Knipsen unterwegs auch nur mein altes IPhone8.Handys gleichen sehr viel über die Software aus, bei schwierigen Lichtverhältnissen werden dann 3-4 Fotos gemacht und als HDRs blitzschnell zusammengebaut. Allerdings hat die TG6 dann doch den etwas größeren Sensor und man kann die Belichtungszeit für "Äktschen" entsprechend einstellen. Bei meinen Aufnahmen habe ich mit 1/250s und 1/500s fotografiert, das wird bei den meisten Handys schwierig, zudem ist beim Handy die Auslösungsverzögerung langsamer und eine TG6 kann man einfach besser halten in dem Getümmel. Außerdem hat die TG6 einen recht großen optischen Zoombereich.
Ich nutze Handys nur zu Preisen von knapp 200€, Fotos mache ich damit nur zur Dokumentation, für Multimedia und Internetrecherche haben ich einen PC und ein Notebook. Die TG6 kostet rund 400€, ein gutes Smartphone liegt schnell bei 800-1000€, das sind mir die Dinner nicht wert.