Ohne jemand annähernd ortskundigen als Guide würde ich diese Übung aus Gründen die du genannt hast nicht jedem empfehlen. Geht aber bestimmt auch allein, wenn man Bock und Zeit hat.
Najaaa...also im Netz zu schauen wo man in Bkk gut shoppen kann und dann dem Taxi/Tuk Tuk/Moped Fahrer zu sagen, fahr mich da hin, empfinde ich jetzt nicht unbedingt als stressig.
Anfangs und Ende des Urlaubs so 3 Tage in Bangkok zu verbringen find ich rückblickend immer noch eine gute Idee. War angenehm. Würds wahrscheinlich auch wochenlang da aushalten, aber nur wenn ich wenig Pflichten hab. Ein paar Einkäufe erledigen ging grad noch. Nächstes Mal würde ich Bangkok vielleicht nicht mit fester Begleitung bereisen. Jedenfalls nicht mit der selben Begleitung mit der ich dann viel Zeit auf Inseln verbringe.
Mit ihr war es super. Sie hat sich gut um mich gekümmert und sich immer wieder sorgen um meine Ausgaben gemacht, war witzig. Auch hat sie keine Geschenke von mir erwartet.
Beim ersten essen in Bangkok wollte ich 10% Tip geben. Also 450 THB auf 500 aufgerundet. Sie war entsetzt, man dürfe höchstens 20 Tip geben. Auch wenn die Rechnung 2000 THB ist. Daran hab ich mich dann meistens gehalten .
Gegen Ende des Urlaubs hatte ich mir zwar Abwechslung gewünscht, besonders in Bangkok kam ich auf Ideen, bin aber bei ihr geblieben. In Bangkok liefen echt überall extrem scharfe Mädels rum..
Ja da scheiden sich die Geister. Dem einen ist es zu dreckig, zu laut und zu chaotisch und der andere kann gerade in solchem Troubel perfekt abschalten.
Is doch schön und vor allem selten. Meist geht es ja in die Hose wenn man sich vorher nicht kennt und dan auf einmal n Urlaub zusammen verbringt.
Wollt Ihr euch denn wiedersehen oder soll es was festeres werden? Oder nächster urlaub dann doch mal was anderes probieren?
Die Kohle halten die gut zusammen im Normalfall aber eher um mehr für sich zu haben hahahaha...aber Deine ist anders
Ich finde das in Patong oder Pattaya noch viel schlimmer mit den ganzen heißen Fegern. Dort hast du praktisch die konzentrierte Ladung an girls...aber Bkk is natürlich auch nicht von schlechten Eltern. Gerade in der Sukhumvit Gegend, oh mann....
Beste Grüße
Don