Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Mitbringsel für Kollegen und Freunde. Was und Wo? (Süßigkeiten und Früchte)

Mut

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Dezember 2013
266
1.777
1.293
Oberoesterreich
Instant Gerichte essen kommen auch Mama Soups gut an - da gibts ja auch deutlich mehr Auswahl als bei uns in Deutschland. Zudem sehr günstig, kann leicht und ungekühlt transportiert werden, und ist auch kein Drama wenn der Inhalt mal beim Transport etwas beschädigt wird.

Ich gehöre auch zu den Perversen die sich hin und wieder mal eine Mama Suppe reinziehen.
Bin kein Freund von Instant aber so eine Mama zwischendurch versüßt die Warterei auf den nächsten Urlaub. 😊
Als Mitbringsel übrigens auch sehr beliebt bei einigen Freunden.

Habe mal in Österreich Mama Suppen gekauft, die sind nicht gleich wie Original aus Thailand.
Die hatten weniger Inhalt beim Gewürz und waren nicht so scharf .

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
944
3.832
1.645
Owl
Ich bringe oftmals hochwertigen Oolong Tee mit.Hier im Norden wird viel Tee und Kaffee in sehr guter Qualität angebaut.

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.554
15.779
3.615
73
Kondensmilch für den Kaffee.
Diese piksüße und hoch eingedickte, mit einer Konsistenz wie Honig.
Gibt's hier in D nicht.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.716
3.415
57
Obst/Früchte sind verboten, wenn sie FRISCH sind ! Getrocknet oder weiterverarbeitet zB Marmelade, oder auch geschleuderter Honig sind erlaubt !

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.971
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Bei dem Ü50-Anteil meiner Verwandtschaft ist der Wang Prom Balsam der Renner. Der ist in Thailand für ein Bruchteil des Preises zu haben und super wenn die morschen Knochen mal wieder zwicken. Ansonsten werden Gewürzmischungen in allen Farben und Schärfegraden mit Freuden genommen.

• fröhlich
Reaktionen: tom089

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.716
3.415
57
Kondensmilch für den Kaffee.
Diese piksüße und hoch eingedickte, mit einer Konsistenz wie Honig.
Gibt's hier in D nicht.
Hier gibt es doch auch gesüßte Kondensmilch, die fast nicht vom Löffel will.
Milchmädchen heisst glaube ich die Sorte

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
448
4.442
1.495
Bei dem Ü50-Anteil meiner Verwandtschaft ist der Wang Prom Balsam der Renner. Der ist in Thailand für ein Bruchteil des Preises zu haben und super wenn die morschen Knochen mal wieder zwicken. Ansonsten werden Gewürzmischungen in allen Farben und Schärfegraden mit Freuden genommen.
Counter pain cool Pflaster (die Blauen) sind wohl auch in DACH schwer zu bekommen.
Tiger Balm ist ein günstiges, beliebtes Mitbringsel.
Zum Essen getrockenete Durian und Mangos als Snack.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.970
18.569
2.915
Counter pain cool Pflaster (die Blauen) sind wohl auch in DACH schwer zu bekommen.
Tiger Balm ist ein günstiges, beliebtes Mitbringsel.
Zum Essen getrockenete Durian und Mangos als Snack.

Gute Idee die Snacks.

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
138
310
853
72
ich nehme meistens eingelegte Früchte mit, kriegt man entweder auf Märkten, da hat man ´ne größere Auswahl,
oder aus dem Supermarkt, pickled mangos, pickled ginger oder ähnliches, eingeschweißt oder in Gläsern.
Ich mag´s, hab aber auch schon `was hasten da mitgebracht´ zu hören gekriegt.

• fröhlich
Reaktionen: kupoa

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.213
137.937
4.365
61
Stuttgart
Manche bringen ja auch gerne mal einen Tripper mit, oder ähnliches
:jerry

Selber natürlich auch das schon erwähnte, verbotene Obst für meinen alten Herren, welcher da Marmelade daraus fabriziert.

Bin halt immer noch im Alter ein bisschen Kriminell, habe mich aber schon sehr gebessert :frech

Aber nichts desto trotz, ich hab immer noch eine blütenweise Weste :bigsmile

Auch das hier
2023-05-02 09.38.40-1.jpg
muss ich für ältere Mitbürger immer wieder mitbringen :LOL: wegen den alten Knochen, nicht für mich :confused1:

Sewald

Aktiver Member
    Aktiv
30 Juli 2014
103
475
603
Ich habe mir dieses mal die Feuchttücher (Eistücher), die man an den Bars bekommt mit nach Deutschland genommen. Nehme die mit an die Arbeit und lege sie dort in den Kühlschrank, finden bestimmt guten Anklang. Gibt es in Deutschland bestimmt auch zu kaufen, bin aber zu faul zum Suchen.

• Like
Reaktionen: Blackhansi

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.194
42.902
5.565
zu Hause
Nehme auch immer frisches Chilipulver mit.

Gehört auch immer in mein Gepäck. Kaufe es jedoch beim Händler meines Vertrauens. Kleine Packung (1/4 Pfund) wird in CH immer im Restaurant für eine Flasche Bier (5.00 bis 6.00 CHFr.) eingetauscht. :bigg

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Einfach einmal zu OTOP latschen und die Augen auf. Frueher gab's an der Nua (Nordstrasse) einen riesen OTop-Schuppen, der allerdings nix fuer mich hatte. Das Sortiment in den OTOP-Laeden ist zum Teil sehr verschieden. Das bislang interessanteste Angebot gab's in Nakhon Sri Tammarat.

DamagingRacoon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2022
31
40
378
Da getrocknete Früchte schon mehrfach erwähnt wurden: Habt ihr dazu Einkaufs/Markentips? Speziell auch zu Mango und Papaya? Bis jetzt kamen im Bekanntenkreis die Früchte von King Power (Duty free) tatsächlich am besten an, was mich anhand des Zuckergehalts aber auch nicht weiter wundert :biggrin: