Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Mitbring Service

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wie ich woanders schon mal schrieb, gerade bei Kochzutaten ist es wichtig vor Beschaffungssuche die englische Bezeichnung zu ergoogeln. Erhöht die Chancen ungemein! Makro hat auch hier in Korat eine sehr gr0ße Gewürzabteilung, aber die meisten Sachen nur in größerer Packung. Gewürze gehen hier in dem klima viel schneller kaputt als in DACH. Hier in Korat gibt es auch fast alles an westlichen Gewürzen. Was hier aber erstaunlicherweise in allen Läden fehlt ist Majoran.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Wie ich woanders schon mal schrieb, gerade bei Kochzutaten ist es wichtig vor Beschaffungssuche die englische Bezeichnung zu ergoogeln. Erhöht die Chancen ungemein! Makro hat auch hier in Korat eine sehr gr0ße Gewürzabteilung, aber die meisten Sachen nur in größerer Packung. Gewürze gehen hier in dem klima viel schneller kaputt als in DACH. Hier in Korat gibt es auch fast alles an westlichen Gewürzen. Was hier aber erstaunlicherweise in allen Läden fehlt ist Majoran.
Kalle ich habe mir im MAKRO mal alle englischen Gewuerznamen aufgeschrieben und sie mir dann hier zu Hause mit Google uebersetzt. Viele chinesische Gewuerze waren mir total unbekannt , aber mit Hilfe von Google kenne ich inzwischen ihre Wirkung und Nutzen.
Majoran hast du bisher noch nicht gefunden , hmmm ich bin der Meinung ich habe sowas gesehen, aber ich will hier nichts falsches behaupten. Sollte ich Majoran finden schicke ich es dir, kostenlos, als Dank fuer deinen Tip mit dem DKB CASH. Das Freibier beim Ratz Entenessen war ja nicht moeglich.....

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Käse kann man locker in den Koffer/Tasche reinpacken.
war letzte Woche gerade vor Ort im "Baan il Talay Resort" von meinem Kumpel Budde als ein Gast ihm ca 5 Kilo Chester/Gouda , Scheibenkäse und diverse Packungen Fisch in Sahnesoße ( von Aldi ) mitgebracht hat...kam alles heil an und der Fisch schmeckte vorzüglich
Kaes kann ich ja noch verstehen das man sich das mitbringen laesst, hier in Bangkok haben sie zwar alles was das Herz begehrt speziell im Central Chidlom aber Fisch vom Aldi nach Thailand mitbringen lassen???

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Stop!!! Bitte kein Majoran schicken! Ich habe genug davon! Ich habe geschrieben: HIER IN KORAT gibt es merkwürdigerweise keins!!! ich deck mich mit sowas dann halt immer dort ein, wo ich es finde. @Peter: Mir ist aufgefallen, dass die engl. Übersetzungen in Supermärkten auf Frischwaren oft nicht stimmen. Bei abgepackten Sachen kann man da schon eher von ausgehen. Also wenn hier Bay Leaves frsich angeboten werden, dann würde ich auch von vorn herein zweifeln, da das sich kein Gewürz ist, welches in Thailand häufig verwendet wird. Generell muß ich aber sagen, je länger ich in Thailand bin, desto weniger heimatliche Genüsse brauche ich. Wenn ich aus D zurück komme, dann habe ich an Lebensmitteln nur einige Tüten Knorr Salatfix und zwei verschiedene Soßenmischungen von Maggi dabei, sonst nichts.

resi89

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 August 2012
431
835
1.273
NRW
Das ist doch eigentlich ganz egal, ob es das eine oder andere in Patty auch gibt, oder nicht...wenn ein Member, die Ankömmlinge bittet ihm aus DACH etwas (erlaubtes) mitzubringen, ist das doch in Ordnung. Es erleichtert das Kennenlernen und festigt die Freundschaft... ich für mein Teil tue es gern, schon als kleines Dankeschön für die zahlreichen Hilfestellungen, hier im Forum...

• Like
Reaktionen: pb

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.396
2.415
ditto, bin ab mitte januar (endlich) auch da, wer was braucht, bitte mailen.

bei übergabe dann ein kühles blondes als provision für mich :)

hanspeter88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2011
57
3
468
Düsseldorf
Also...........

Werde nun am Dienstag oder am Freitag kommende Woche fliegen.

Schickt mir eine liste per PM (nur erlaubte sachen!!!)

Achso :D bin nur in Pattaya weil mein erste mal Thailand :p

hanspeter88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2011
57
3
468
Düsseldorf
So ab dem 14.12 bin ich in Pattaya! Wie ich mich freue!.

derzeit bringe ich für peterburiram was mit, wer noch Wünsche hat, meldet euch.

hanspeter88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2011
57
3
468
Düsseldorf
Möchte kurz hier reinschreiben, mein Flug mit "Gulf Air" wurde gecanceled ... hätte ich mal auf die Bewertungen im Internet gehört.

Da ich z.Z keinen ersatz bekomme, werde ich wohl erst in der Zweiten Januar Woche fliegen können.

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
181
562
733
Ich fliege am 17.12 mit Gulf,bei Checkmytrip alles im grümem bereich.
Bei solchen beiträgen bekomme ich Kreislauf.

holgergo4

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2012
15
0
211
Hallo ich Fliege ab frankfurt mit LH am 10 Januar nach BKK und fahre dann nach patty zum erstemal , wer was Brauch bitte melden !

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.017
11.729
3.518
Bayern
Hallo,
ich komme am 31.12.12 wieder nach Pattaya. :sunny:

Da ich noch genügend Platz im Koffer habe, biete ich euch auch gerne meine Hilfe an.
Also, wenn ihr etwas braucht, sendet bitte eine PN an mich, falls ich etwas mitbringen soll.

Iq-San

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Hallo,
ich komme am 31.12.12 wieder nach Pattaya. :sunny:

Da ich noch genügend Platz im Koffer habe, biete ich euch auch gerne meine Hilfe an.
Also, wenn ihr etwas braucht, sendet bitte eine PN an mich, falls ich etwas mitbringen soll.

Iq-San
Danke fuer deine Hilfsbereitschaft, habe dir ein PN geschickt
Gruesse aus einem heute etwas trueben, aber bisher regenfreien Pattaya.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Gestern am Sonntag 16.12 hat mir Member Skorpion58 einen Marzipanstollen , den ich mir gewuenscht habe, in den Welcome Inn Biergaten (BB) vorbei gebracht. Man was hab ich mich gefreut. Weihnachtsstollen gibt es in Pattaya zu kaufen , aber nicht mit Marzipan. Habe das letzte Mal vor 9 Jahren Marzipanstollen gegessen. Es gibt eine dt. Baeckerei in Chiang Mai die versendet Marzipanstollen, nur ist das mit der Post nicht immer ganz zuverlaessig in meinem Aparmenthaus,

Danke Skorpion , jetzt werde ich mir Kaffee kochen und dazu gibt es 2 Scheiben Marzipanstollen;)

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.313
84.742
7.168
Flinger Broich
Danke an Member Franz44, der mir 6 kg Fressalien mitgebracht hat. Fettes Danke dafür auch hier :daume

• Like
Reaktionen: Jekeee

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.313
84.742
7.168
Flinger Broich
Natürlich auch ein fettes Danke für den wunderschönen Meenzer, der irregeleitet ein FFt Fan ist. :bigg :daume