Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Mit Thaifreundin nach Buriram,

Albert1308

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2017
39
20
588
Ja, ist ca 10 km vor Buriram.
Werde meinen ersten Bericht schreiben. Aber ihr müsst euch noch etwas gedulden. Die Reise startet erst Anfang Juli.
Für wie lange habt ihr das Visum beantragt? Ist gleich das 90 Tage Visum übertrieben? Ich hätte gerne, dass Sie einen wirklichen Eindruck von Deutschland bekommt. Werde normal arbeiten und am Wochenende den ein oder anderen Ausflug mit ihr planen.
Wenn Sie danach etwas Deutsch kann hätte ich das Ziel auch nicht verfehlt....

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.235
1.543
Lade sie für eine Zeit ein wo Du auch Urlaub hast. Willst Du sie in der Wohnung versauern lassen wenn Du arbeitest? Was soll das bringen? Beantrage 3 Wochen und nimm Dir in dieser Zeit ebnenfalls Urlaub.

• Like
Reaktionen: Albert1308

Albert1308

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2017
39
20
588
Hätte eher vor meinen Urlaub zu sparen und nochmal nach LOS zu gehen. sie soll ja sehen, dass ich in Deutschland arbeite und nicht nur viel Zeit für sie habe. Sie arbeitet auch jedesmal eine Woche, wenn ich sie in Thailand treffe. Sie bekommt immer nur eine Woche frei.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.194
42.896
5.565
zu Hause
@Albert1308 unter diesen Voraussetzungen würd ich sie maximal 4 Wochen importieren. Die versauert ohne Arbeit in der Wohnung!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
@Albert1308 unter diesen Voraussetzungen würd ich sie maximal 4 Wochen importieren. Die versauert ohne Arbeit in der Wohnung!

Nicht nur das,auch ist die Chance,das die Einladung klappt ist Höher wie bei 90 Tagen!

Man sollte so viel Freizeit haben,wie es geht wenn der Thai Besuch kommt.

• Like
Reaktionen: Albert1308 und franky

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.194
42.896
5.565
zu Hause
Man sollte so viel Freizeit haben,wie es geht wenn der Thai Besuch kommt.

Ich war im Jahre 2017 mit meiner Lady 2 Monate auf Heimaturlaub. Waren viel unterwegs aber je länger der Aufenthalt dauerte, desto schwieriger war sie.

Dieses Jahr (falls das Visum klappt) sind bloss noch 4 Wochen Heimaturlaub vorgesehen.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.077
17.694
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Das hängt auch von gewissen Aspekten sowie von Prioritäten ab. Besteht der Wunsch in Zukunft in DACH zu bleiben, dort zu leben und zu arbeiten um sich in Zukunft gewisse Wünsche zu erfüllen (oder halt der Familie in der Heimat ein besseres Leben zu ermöglichen) ist das natürlich etwas anderes, als nur mal zwischendurch Urlaub zu machen.

Wichtig ist, dass halt beide Personen ein festes Ziel im Auge haben. Ist das der Fall, wird es schon funktionieren. In den ersten Tagen gleich die nähere Umgebung zeigen, einige unverzichtbare thailändische Kochutensilien besorgen, zusammen einkaufen im heimischen Lebensmittelmarkt usw. Jedenfalls Dinge und Möglichkeiten aufzeigen, die halt die Langeweile zumindest etwas reduzieren ;)

• Like
Reaktionen: Albert1308

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Das würde mich auch interessieren. Warum auch nicht man ist ja eh im Urlaub und hat Zeit. Man lernt Land und Leute kennen, klingt spannend.
Andererseits habe ich mir bei den Dpa-Fotos schon auch gedacht das eine schnelle Rückkehr- bzw. Ausweichmöglichkeit kein Nachteil sein muß.
allein bin ich sofort bei dir, aber als Farang mit seiner Thaifreundin Hand in Hand zu den "Schwiegereltern" Autostoppen, das geht's sich wahrscheinlich nicht aus:rolleyes:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
Das wichtigste für den thai Besuch ist auch das Essen!

Ohne Thai Food geht bei manchen nix.Ohne Ihre Thai Omelett und Reis gind bei unserer Tochter nix,wie sie letztes Jahr da war.Leider ist sie zur größten hitze in D gewesen.am Tag wo sie zurück flog waren es in Köln 38 Grad im Schatten.Bei uns gab es keine Air Con,die sie zu Hause in Surin hat.Sie wollte auf jeden Fall wieder schnell zurück ins gelobte Land.

War übrigens 4 Wochen da,bei der Ablehnung vor 5 Jahren hatten wir 90 Tage beantragt. Es ist halt nicht jede Thai für DACH geschaffen und mancher fehlt auch der Wille zu veränderung.