Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Mit Hartz4/Sozialhilfe in Thailand leben, geht das?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
AW: Mit Hartz4/Sozialhilfe in Thailand leben, geht das?

@Billy

Wer nach Thailand will muss Hartz Sex beantragen. ;)

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

@Paul

das gibbet erst nach der BT-Wahl, die Anträge liegen bei den Bürgermeisterämtern noch nicht vor...:frech

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg

Wenn ich noch an den guten kapitän herrmann denke,der hatte auch ein monatsbudget was teilweise unter 500 euro lag.Er lebte zwar fast wie ein thai,was essen anging aber klar ist er uch gekommen.
Ich werd im September mal zu konsul hofer fahren,vieleicht gibt der ja auskunft was mit ihm passiert ist.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

@Harry genau das ist der springende Punkt - ansonsten hätte ich mir das auch schon überlegt :frech natürlich kann man dafür rasch mal heimfliegen, aber bei 600 und a bissi was kann sich das nicht rechnen, nichtmal mit dem Doppelten...

Herbert

Ich hab' im Laufe der Jahre in Pattaya ein paar Jungs kennengelernt, die haben das eine gewisse Zeit durchgezogen. Die sind (hypothetischerweise wohl in Abstimmung mit dem zustaendigen Sachbearbeiter) dreimal im Jahr nach Hause geflogen, und haben ihre Leistungen dann mit ihrer deutscher Karte hier am Automaten abgehoben. War 'ne recht lohnende Sache, denn sie hatten zusaetzlich auch noch eine vom Amt bezahlte Wohnung, die sie entsprechend (natuerlich im Bekanntenkreis) untervermietet hatten.
Bei zwei Jungs ging das so etwa 2 Jahre lang gut - das ist aber auch schon eine ganz geraume Zeit her .....
Wie ich inzwischen schon mehrfach gehoert habe sind die Kontrollen wohl viel strenger geworden, man muss viel haeufiger zurueck in die "Heimat" - und deshalb rentiert es sich im Verhaeltnis zu den hohen Flugkosten wohl nicht mehr. Schade eigentlich - die Deutschen die im Ausland leben haetten deutsches Geld viel eher verdient - als irgendwelche Islamisten die jetzt in Deutschland froehlich schmarotzen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

@HH

Kein gutes Beispiel, da der sich ja von Touristen Geld geliehen und nie zurückbezahlt hat.
Du erinnerst Dich doch noch, dass der Bono ihm deswegen im KH Hausverbot erteilt hat.
Wenn der HDB (Hermann der Beste) an eine Bar kam hat er immer nur nur ein Diete-Coke getrunken,
wenn man ihn eingeladen hat, liess er sich voll laufen.

Man kann locker behaupten, man lebe von 500 Euro im Monat in TH ganz gut,
wenn man sich dasselbe und noch mehr zusätzlich ergaunert.
Kriminelle Klein- und Grossbetrüger sollte man aber nicht mit der ehrlichen Allgemeinheit
vergleichen.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

- das ist aber auch schon eine ganz geraume Zeit her .....

das glaube ich auch, vor ca 15 Jahren bekam man in Aut frühestens alle 3 eher 4 Monate einen Kontrolltermin, und Kurse gabs keine - da konnte mann schon einige Zeit das durchziehen,.....aber auch nur wenn die AL bei 1000,- Euro lag ansonsten geht sich das mit den Flügen nicht aus......

jetzt Termine alle 2 Monate (und mehrere Stellenofferte) und nach dem 6ten beginnen Kurse (um die Leute aus der AL-Statistik zu haben) die Mindestens mehrere Wochen bis hin zu 4 Monaten dauern...ist der beendet hat man wieder 2-4Mo Luft dann weiter.... bis man nach 1.5 Jahren allerspätestens einen zumindest 3 Monatsjob bei einem mit dem AA zusammenarbeitenden Unternehmen bekommt....

nichtmal die Leute 50+ sind davon ausgenommen

also liebe Arbeitslosen Ösenier, das geht nimmer - NO WAY !!!!

Herbert

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Die Ämter haben mittlerweile Mitarbeiter eingestellt, die nichts anderes machen als H4er zu kontrollieren, die können zu jeder Zeit auftauchen und wenn Sie keinen antreffen wird die Nachbarschaft befragt und wenn die nicht ebenfalls aus H4 besteht gibt’s bestimmt Neider die gerne einen Anschwärzen dann wird der Geldhahn erst mal zu gedreht, obs stimmt oder nicht. Find ich aber auch gut so. H4 soll ja nur dazu dienen den Kopf frei zu haben sich einen neuen Job zu suchen und nicht das Leben zu Finanzieren. Ich kenne eine Alte die lässt sich alle 3 Jahre einen Braten in die Röhre schieben, nur um nicht arbeiten gehen zu müssen. Sobald ein neuer Balg unterwegs ist wird das letze Kind ins Heim abgeschoben. Mittlerweile hat Sie bereits das vierte. Das Amt weiß von dieser Masche, kann aber nichts machen und das Beste die Alte kommt aus dem Ehemaligen Jugoslawien, hatte hier Asyl beantragt und seit dem nie hier in Deutschland gearbeitet, bekommt aber jeden Monat ca. 850€ und hat eine schöne große Wohnung.

Jedes Mal wenn ich die Alte sehe, juckts mich in den Fingern.:teuflisch

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

ja bahnbrecher, diese Masche ist auch in Aut bei vielen Immigrantengruppen die No.1 (bis auf das Heim abschieben).... arbeiten ist bei denen ein "Unwort" :bigg

Herbert

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

In BRD / EU (Schweiz?):

Also wenn ich da richtig informiert bin, hat

jeder das Grundrecht auf "Menschenwürde", was auch bedeutet, daß er in zumutbaren Verhältnissen leben kann,

jeder ein Recht (aber nicht Grundrecht) auf Arbeit, damit er sich sein Auskommen "schaffen" kann,

jeder das Recht, nicht zu arbeiten (trotz der o.a. Rechte), was bedeutet, daß man ihn "motivieren", aber nicht zwingen kann,

jeder das Recht ein Leben "ohne festen Wohnsitz" (OFW) zu führen ("Tippelbrüder") und dennoch "versorgt" zu werden,

jeder Deutsche das Anrecht auf seine Grundrechte, egal, wo er sich befindet (siehe Hilfe in Ausland bei Straf- und Zivilverfahren, welche nach dt. Recht unvereinbar sind)

es können bestimmt noch einige Punkte hinzu addiert werden ...

Demnach gibt es sicher "Mittel & Wege", sich einen Weg zum Leben in LoS zu ermöglichen. Dazu ist aber bestimmt qualifizierte Information

erforderlich (wer posaunt den Königsweg schon aus) und vermutlich die Bereitschaft auf niedrigem "Level" zu existieren.

Um eine besseres Leben in LoS zu "gestalten", würde ich (unverbindlich) denken in Richtung Organistion i.V.m. "eingetragener Verein" (e.V.)

o.ä. (karitativ, sozial etc.), Vertretung einer EU-Einrichtung in ähnlichem Bereich, freier MA von priv. Radio- or TV-Stationen, etc..

Jeder, der mal in Cambo war (Nightlife), weis daß bestimmte viele Members von (soz.) int. Orgas sich ein schönes Leben mit nicht

wenigen Orgasms machen - dort.

red

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
2
0
111

hallo an alle,

wenn hier jemand ohne einkuenfte und somit ohne krankenversicherung in D lebt, der kommt ganz schnell in die 9/10 regelung der rentenversicherung und damit wird spaeter im falle einer rentenzahlung kein betrag der rentenversicherung zur krankenversicherung bezahlt, man muss dann seine krankenversicherung voll bezahlen , nicht nur den halben beitrag.

bei hartz4 wuerde weiterhin krankenversicherung bezahlt, also versuchen sich schlau zu machen

cheers, ( hmm gibts hier kein bier smiley )