Mit dir Reise ich überall hinmit dem Motorrad nach Cambodia
Was würd ich geben, ein Süppchen "Kurtiau Moo" am Strassenrand essen zu können.....
Wahre Worte!
Tagtäglich bekomme ich Essensbilder aus Laos, würde sehr gerne "life" mitessen.
Anhang anzeigen 1676839
Das laotische Pendant zum thailändischen Guaitiau ist Föö (die Amis schreiben "Fer")
Anhang anzeigen 1676840
Es gibt diese Suppe dort in unzähligen Varianten, sowohl mit als auch ohne Nudeln.
Anhang anzeigen 1676841
Sie wird dort noch traditionell zubereitet: Viele Stunden aus Knochen gekocht statt mit Knorr Würfeln und Glutamat, wie leider fast überall in Thailand.
Hallo @Michl . Herzlichen Dank schon mal vorab für diesen tollen Bericht. Du inspiriert mich total und holst mich und sicher viele Mitlesen hier, raus aus den "C"-Days. Ich bin gespannt auf das was noch kommt an Bericht und werde es aufsaugen wie ein Schwamm. Feb. 21 steht für mich auch ein 8 wöchiger Trip nach Laos, Kambodscha und Vietnam an. Freu ;-)....weiter rein ins Tal, der Verkehr ist sehr überschaubar, großteils sind es allradgetriebene Milchtransporter und deren Nachwuchs
Medium 500402 anzeigen
Medium 500399 anzeigen
Medium 500398 anzeigen
Medium 500397 anzeigen
Medium 500396 anzeigen
Medium 500395 anzeigen
sogar beaufsichtigtes Weidevieh:
Die Hirtin
Medium 500400 anzeigen
Feb. 21 steht für mich auch ein 8 wöchiger Trip nach Laos, Kambodscha und Vietnam an. Freu ;-)
Bei den Bildern könnt ich mich doch glatt in so einen Suppentopf reinlegen. SchmatzWahre Worte!
Anhang anzeigen 1676839
Das laotische Pendant zum thailändischen Guaitiau ist Föö (die Amis schreiben "Fer")
Anhang anzeigen 1676840
Es gibt diese Suppe dort in unzähligen Varianten, sowohl mit als auch ohne Nudeln.
Anhang anzeigen 1676841
Sie wird dort noch traditionell zubereitet: Viele Stunden aus Knochen gekocht statt mit Knorr Würfeln und Glutamat, wie leider fast überall in Thailand.
Ich kann auch was zum Essen in Laos dazu steuern, bei Bild 2 ,muß aber erst gekocht werden !Wahre Worte!
Anhang anzeigen 1676839
Anhang anzeigen 1676840
Anhang anzeigen 1676841