Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Mietpreise Condos in Pattaya

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Luxuscondos ab 10.000 wäre schön.

Aktuell bin ich mit ca. 10 Maklern in Kontakt.
Wenn ich am Morgen ein Angebot bekomme und ich darauf Antworte kommt fast immer ein sorry, zwischenzeitlich leider schon vermietet.

Hätte dies nicht für möglich gehalten,
komm gar nicht dazu eines zu reservieren, die letzte meine es ist sehr schwierig da ich erst in 4 Tagen in Pattaya bin. :echt

Verfügbar sind Condos mit 30-40m² oder welche ab 40.000 im Monat

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Luxuxcondo ist eine Frage des Maßstabes...:bigg

Genau darauf zielte mein Posting ja ab... und die überwältigende Reaktion darauf zeigt mir, dass es mal wieder nur Bla Bla war. Ich wurde sehr stark an eine (leider unüberhörbare) mitgehörte Pattaya Bar Konversation erinnert. Da wiederholte sich ein älterer Expat immer wieder mit der Leier gegenüber einem jüngeren Expat (?) oder zumindest Langzeiturlauber, dass dieser ja viel zu teuer wohnen würde. Und er hat ja ein super Apartment, gross, sauber, alles drin und dran für kleinstes Geld. Auf die mehrfachen Nachfragen, was er denn konkret empfehlen würde, kam immer wieder die gleiche Leier... einen annähernd konkreten Ratschlag blieb er ihm -zumindest während meiner mitgehörten 2 Stunden- schuldig...:k :bigg

Also: gute und relativ neue Condos in zentraler Lage kosten für ca. 40 qm in Kurzzeitmiete ca. 20.000 THB / Monat. Ab 6-12 Monaten Mietdauer kann es bis auf 15.000 THB / Monat runtergehen. Das sind zumindest meine gesammelten Erfahrungen aus den diversen zugänglichen Angeboten. Als LUXUS würde ich das ganze dann immer noch nicht beschreiben, jedoch als gute und neuwertige Ausstattung. Das, was ich als Luxus bezeichnen würde, kostet im Condo-Bereich ab 80.000 THB / Monat aufwärts.

Gruss

Schreck

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Warum ein Condo/Wohnung/Haus in Zentraler Lage?

Wenn Du ohnehin ein Fahrzeug kaufen willst, bist Du in 5 Minuten in der City.

Ein Haus ( 2 Schlafzimmer / 2 Badezimmer / kleiner Garten / Gemeinschaftspool / Internet )
bekommst du schon ab 10000.-€ in Ost - Pattaya oder in der
Naklua -Gegend.

Für 20 bis 30000.-€ hast Du schon ein Luxusanwesen etwas außerhalb.

In 5-10 Minuten bist Du in der City.
Und wenn Du einen "Umfaller" hast und nicht mehr Fahr tüchtig bist,
kostet das Taxi auch nur kleines Geld.

Die Infrastruktur ist meist auch OK

Du solltest bedenken:
Party machen ist OK
Aber wohnen in einer ruhigen Gegend ist unbezahlbar, wenn man mit einem dicken Kopf morgens aufwacht.

Und die Nutten werden ohnehin in Stundenhotels abgearbeitet.

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.252
1.463
Minga oida
Ein Haus ( 2 Schlafzimmer / 2 Badezimmer / kleiner Garten / Gemeinschaftspool / Internet )
bekommst du schon ab 10000.-€ in Ost - Pattaya oder in der
Naklua -Gegend.

Für 20 bis 30000.-€ hast Du schon ein Luxusanwesen etwas außerhalb.

.

.

Man bekommt immer das wofuer man bezahlt. :wink1

Ich wuerde in keiner billigen Gegend mehr wohnen. Bei den billigen Haeusern/ Condos sind es die Kleinigkeiten z.B. Nachbarn ;) oder die Muelltonnen die nicht ausgewaschen werden :teuflisch :vomit:

dergeniesser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2011
153
29
608
Flensburg
Ja so ist es mußt schon weiter an den Stadtrand gehen.
Ich habe auch lange im Zentrum gewohnt nachts dann
immer der Lärm der Party macher und der Schmutz.
Wohne im Osten in einer Wohnanlage mit Wachmann.
Es ist ruhig und Ordnung gibt es auch, keine Hunde und
Katzen.
Will Dich einer besuchen dann wird nachgefragt ob er
oder Sie durch gelassen wird.
Und alles für 200000 bht im Jahr mit Strom,Wasser und
Mühl.

Dietl

Da wo ich bin, ist es immer schön.
Inaktiver Member
14 März 2010
72
78
798
Berlin
War jetzt 2 Wochen außer gefecht. Wenn ich alleine in Pattaya wohne, schmeiß ich mein Geld nicht unnötig für überteuerte Wohnungen raus.
Ich zahle auch keine 50 Eüro für Hotelzimmer, wenn ich mit ein daß gleiche zimmer für 25€ etwas abseits bekomme. Die Condos die ich meine
sind ca 30 qm mit guten keine Luxus Möbel, Kühlschrank Tv, 1 Mal die Woche Reinigung und Bettwäsche wechsel vielfach auch noch mit Pförtner. Billiger sind noch Condos ohne Möbel. Adressen teile ich nicht mit denn ich habe ja geschrieben wie man sie findet (Nicht beim Makler und auch nicht in Wohntürmen) da vielfach die Leute die meinen gutes kann nur teuer sein, die Mieten und Preise versauen.

Euer Dietl

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
War jetzt 2 Wochen außer gefecht.
Hoffe es geht Dir wieder besser.

Wenn ich alleine in Pattaya wohne, schmeiß ich mein Geld nicht unnötig für überteuerte Wohnungen raus.
Ich zahle auch keine 50 Eüro für Hotelzimmer, wenn ich mit ein daß gleiche zimmer für 25€ etwas abseits bekomme. Die Condos die ich meine sind ca 30 qm mit guten keine Luxus Möbel, Kühlschrank Tv, 1 Mal die Woche Reinigung und Bettwäsche wechsel vielfach auch noch mit Pförtner.

Ist ja auch in Ordnung, dass man nicht Unsummen an Geld ausgibt, wenn man bei der Unterkunft andere Kriterien zu Grunde legt.
Ich zahle beim Hotel halt mehr, da ich jeden Tag Putzservice habe, jeden Tag frische Bettwäsche bekomme, jeden Tag genügend frische Handtücher erhalte, für mich wichtige Freizeitangebote wie ein sauberer und vernünftiger Pool, sowie ein Fitness-Raum bereitgestellt werden und es sich i.d.R. in einer zentraleren Lage befindet. Denn im Urlaub möchte ich keine Zeit verlieren mit solchen "Nebenkriegsschauplätzen". Gänzlich anders sieht es natürlich bei Langzeitaufenthalt dort aus, dann ist man sicherlich auch nicht jeden Tag auf Tour und braucht nicht unbedingt die Zentrumsnähe, etc. Oder möchte auch seine eigenen Vorstellungen bei der Inneneinrichtung verwirklichen. Wenn ich nicht jeden Tag ein anderes Girl durch mein Betten scheuchen würde, dann müsste auch nicht so viel sauber gemacht werden in meinem Loom...:bericht1

Billiger sind noch Condos ohne Möbel.
Für einen Urlaubsaufenthalt relativ ungeeignet, oder? :wink1

Adressen teile ich nicht mit...
Dachte ich es mir doch...also nichts konkretes. Dann kann man sich solche Hinweise auch ersparen meine ich, oder?

Gruss

Schreck :)