Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand meine erste Thailandreise im Jahr 1983

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
Mir gings 93 ähnlich

Bangkok war zu stickig,bin dann sofort nach Patty abgehauen

Der Wechselkurs war 93 übrigens 14:1

Hotel hat damals auch 400 gekostet und meine erste LT hat mich mit 1000 verarscht,von daher kann man über 40:1 nicht meckern

Reinersen
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Nach einer eher durchwachsenden Nacht mit extrem lauter Aircon und dieser tollen versiften Innendecke des Bettes ( die sind doch immer noch so pelzig/klebrig in den Budget-Hotels..oder ? ) schälte ich mich um 07.30 Uhr am 22.12.1982 aus dem Bett.
Kaffee gabs ja unten Im Coffee-Shop ( deswegen heißen die Dinger ja auch so….lol ) und Rauchverbot war ja auch noch kein Thema.
Gut gestärkt ging es also wieder raus, denn ich hatte gestern schon einen Travelshop gleich am Hotel entdeckt [gibt’s ja eh in BKK alle 70 bis 100 Meter einen ]
Nachdem ich dem freundlichen Mitarbeiter mein Reiseziel „Phuket genannt hatte, schaute er gleich mal im Computer nach, was denn ein Flug nach Phuket so kostet.
Immer noch lächelnd sagte er mir den Preis um gleich danach, weiterhin lächelnd, den Satz:
“Sorry, no flight avaible till 09.01.1983, ist Chrismastime “ anzufügen.
Naja, mir war das Lachen schon wieder vergangen und ich antwortete mit einem laut vernehmlichen „ hä ?“, welches auch gleich meine Hilflosigkeit zum Ausdruck brachte.
Toll und ganz Toll dachte ich so bei mir, irgendwie war ja der Tag schon wieder gelaufen.
Ich weiß nicht mal in welchem Bezirk ich hier stecke, andere Ausländer hab ich hier auch noch keine gesehen und nun stecke ich hier auch noch Fest…..NOOB.
Nach gefühlten 10 Minuten ( es waren wohl nur Sekunden ) sah mich der „Dauerlächler“ wieder an und es kam ein:
“But you can go by Bus…VIP, no Promplem, only 380.- Baht”
Klaro “Deal” und nickte ihm zu, worauf er mir das Ticket ausstellte und noch gleich ein Taxi bestellte, welches mich um 16.00 Uhr zum südlichen Busterminal fahren würde.
Jut, der Bonbon ist gelutscht, meine Mundwinkel entspannten sich etwas und ich schaute frohen Mutes auf den Rest des Tages.
Hungergefühl machte sich bemerkbar und da es hier nur die kleinen Garküchenstände an der Hauptstraße gab, machte ich mich mal auf die Socken.
Sahen ja alle gleich aus, Plastik Stühle, Plastik Tische, irgendwelche Gemüsesorten hingen in der Nähe der Feuerstelle, also..angedockt und hingesetzt.
Englische Menuekarte war wohl auch zu viel verlangt, wie ich gleich darauf bemerkte und so lugte ich rüber zum Nachbartisch, wo zwei Thais eine eher unscheinbare, klare Suppe löffelten, die ihnen auch zu schmecken schien.
Klare Suppe, nix drin, kannste nix falsch machen Alter ..sagte ich zu mir selber und zeigte mit meiner rechten Hand auf das Süppchen, welches dann auch ein paar Min. später vor mir stand…………….
 

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg
Rebeiro macht Spaß das ganze mit zu verfolgen.

Ich war auch 1983 das erste Mal in Bangkok.

Im Grace Hotel
hier mal Werbung von 1980 glaube ich.

grace-hotel.jpg

Da kommen Erinnerungen hoch.

Das folgende Jahr dann im Nana Hotel:

SoinanaBangkok1975.jpg

Hast du vielleicht noch alte Bilder von dieser Zeit ?
 

Anhänge

  • grace-hotel.jpg
    grace-hotel.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 0
  • SoinanaBangkok1975.jpg
    SoinanaBangkok1975.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Cabo

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
@Rebeiro

Schön, schreibst Du über Dein erstes Mal, da kommen Erinnerungen hoch. Danke!




Da kommen Erinnerungen hoch.

Das folgende Jahr dann im Nana Hotel:

SoinanaBangkok1975.jpg


Voll geil, Kaiyai :daume.

Wenn ich das mit der Soi 3 von heute vergleiche .... schier unglaublich.
Und wenn ich daran denke, wie die nicht existente Skyline noch in frühen 90er Jahren ausgesehen hat und der Verkehr ohne Tollway, ohne BTS und ohne MTR.

Mach doch mal bitte einen Thread mit alten Fotos, Chau-chu hatte da mal was gemacht, mit Fotos aus dem Vietnamkrieg .... mega.
 

Anhänge

  • SoinanaBangkok1975.jpg
    SoinanaBangkok1975.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 0

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Danke Euch und schön, das es ein paar Leuten gefällt.

Bilder habe ich aus dieser Zeit leider keine mehr. Find ich jetzt auch schade
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Ich war 1984 das erste Mal in Thailand. Und bin im "Manhattan Hotel" abgestiegen. Gleich im Reisebüro in Berlin gebucht. Der Preis war 650 Baht. Toller Bericht, Rebeiro. Ich könnte mich an vieles nicht mehr so gut erinnern. :daume
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
…………also Löffel gegriffen und reingehaun, wie man so schön sagt.

BOOAAAHHHH, was ist DAS denn ?, fragte ich mich selber, als ich merkte, das meine Zunge zur doppelten Größe mutierte. Mein Rachenraum implodierte förmlich, Schweißtropfen bildeten sich zügig auf meiner Stirn und ich hatte das Gefühl für „OSRAM“ Reklame laufen zu können, so rot müsste meine Birne sein.
„Coke please“ hechelte ich in Richtung „Küchenschabe“ [ der Mama * ] und trank auch sofort mal die halbe Flasche in einem Zug.
Grober Fehler, wie sich gleich rausstellte, denn die Kohlensäure der Coke verstärkte das Oralerlebnis um das mindestens 10 Fache.
Mit halboffenen Mund dasitzend, flach Atmend, schaute ich in die breitgrinsenden Gesichter der an den Nachbartischen platzierten Thais.
Der Hunger war quasi gegessen und wie ich später erfuhr hatte ich gerade die Bekanntschaft mit einer „Tom Yam was weiß ich“ Suppe gemacht.
Von wegen, ich esse ja meine Currywurst in Berlin auch immer richtig scharf. Im Augenblick viel mir wirklich nichts vergleichbares ein. Das war eben die Hölle.
Mit dem Wissen, das BKK nun wirklich nicht mehr mein Freund wird, ging es zurück ins Hotel und schlappe 4 Stunden später saß ich auch schon in der Taxe zum südlichen Busterminal.
Tschüss Bangkok, fehlen wirst du mir nicht !!
Schon auf dem ersten Blick konnte ich erkennen, das Busbahnhof, nicht gleich Busbahnhof ist, jedenfalls hatte dieser hier in BKK nichts gemein, mit unserem Busbahnhof in Berlin – West ( damals * )
Von irgendwelcher Ordnung in den Abläufen war hier jedenfalls für mich nichts zu erkennen. 100 bis 150 Busse standen in meinen Augen ziemlich kreuz und quer auf einem wirklich großen Platz, welcher Umrahmt wurde von vielen kleinen Travelshops . Zwischen den Bussen liefen Massen an Menschen für mich auch ziemlich Planlos umher.
Also, Kippe angesteckt, Ticket raugeholt und beobachten, vielleicht erkenne ich ja hier die Zusammenhänge ?!
OK, vor der Ticketshops standen jeweils Thais, welche dem geneigten Mitreisenden halfen, den richtigen Bus zu finden.
Keine 15 Minuten später, stand ich auch schon bei meinem VIP Bus, welcher sich für mich erstmal als normaler, ziemlich alter Bus, auch mit abgefahren Reifen darstellte. Zugegeben, wusste ich etwas von VIP ?.....nee.
Ich erhielt einen VIP- Sitzplatz, und zwar vorletzte Reihe, Gang links. Hinter mir gab es noch die letzte Reihe und dort am Ende des Busses befand sich auch das Scheißhaus.
OK, VIP also. Nicht, das ich den Hauch einer Changse gehabt hätte, einigermaßen anständig meine 193 cm zwischen die Sitzreihen zu bugsieren..nein. Eine einigermaßen anatomisch korrekte Sitzposition wurde mir auch dadurch verwehrt, das sich in meiner Sitzreihe auch noch der Radkasten der Hinterachse befand.
Hm…VIP eben
Der Bus füllte sich und neben mir am Fenster nahm eine ca 45 jährige Thai der 40 Kg Klasse Platz, die sich, aufgrund ihrer Körpermasse schön im Sitz räkelte.
Ich war stinke sauer und völlig abgegessen, denn diese VIP Fahrt dauerte 13, 5 Stunden……………
 
  • Like
Reaktionen: heini

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
……….. als wir die Außenbezirke Bangkoks durchführen, wurde es bereits wieder dunkel und ich probierte eine halbwegs bequeme Sitzposition einzunehmen.
Da der Sitzabstand zum vorderen Sitz nur 45 cm betrug, konnte ich meine langen Beine nicht einfädeln, wäre wohl auch nicht gegangen, wenn unter mir, im Fussraum nicht dieser scheiß Radkasten gewesen wäre.
Da sich die linke Lehne des Stuhls auch nicht nach oben klappen ließ, hatte ich tatsächlich einen Spielraum von ca 5 cm um meine Beine schräg nach links vorne in den Gang zu strecken.

Hierzu war aber eine verdrehte Hüftposition nötig, welche erforderte, das ich quasi nur mit der linken Arschbacke den Sitz berührte.
Naja, bequem ist anders und die Thaitaube neben mir grinste breit in ihren, viel zu großen, nach Mottenkugeln stinkendem, Pullover.
Es wurde langsam kühl im Bus und ne halbe Stunde später war es dann Arschkalt.
Meine, im warmen, nach Mottenkugeln stinkenden Pullover neben mir sitzende Thai versuchte mit Papiertaschentüchern die Luftzufuhr der Aircon über ihrem Sitz zu verschließen.
Natürlich hatte der Meister ( Icke) so etwas nicht auf Tasche, und meine einzigste warme Jacke befand sich im Stauraum in meinem Gepäck.

Als NOOB saß ich also im Kurzarm-T-Shirt im Bus, übrigens der einzigste, der Kurzrarm zur Schau trug.
Tippe mal die Aircon pendelte sich so zwischen 16 und 18 Grad dann irgendwie ein und ich kam mir vor wie in einem Kühlschrank. Gefühlte Minus 20, kennt ihr ja bestimmt.

Ein Blick auf meine Uhr sagte mir…nur noch 11,5 Stunden, Freude kam da wirklich nicht auf !!
Jetzt kam auch das „Onboard – Entertaiment - Center“ des VIP – Busses zum Einsatz.
Drei, an der Decke des Mittelganges angebrachte Fernseher erwachten zu Leben und zeigten in echt mieser Bildqualität, aber in feinster Lautstärke ( volles Rooooaaaaarrrr )
Chinesische Karatefilme der C Klasse.

Ich erwähne mal gleich hier, das diese, nennen wir es mal Fahrtuntermalung fast 10 Stunden ging.
Fazit bis jetzt :
Arschkalt --- mega Laut --- kein Platz zum Sitzen geschweige denn, pennen !!

Meine Sitzposition und Haltung war auch nicht gerade günstig, denn jedes Mal, wenn ich eingedöst war, latschte mir irgendeiner auf die Füsse, der auf dem Weg zur Toilette war.
Da ich ja hinten im Bus saß, waren das so ziemlich ALLE, die vorbeikamen.

Zwei Pausen a 15 Minuten wurden während der Fahrt eingelegt und man bekam nun auch was zu Essen/trinken
Es gab für jeden so ne Art Mandarinenapfelsine ( die kleinen supersaftigen Dinger ) ne kleine Flasche Wasser und ne durchsichtige, verknotete Plastiktüte mit irgendetwas drin.
[Scheiße mit Reis…Reis war Alle ]
Das Zeug war aber essbar und der Reis nahm die Schärfe etwas weg.

Mindestens zwei Armeekontrollen mussten wir auch noch über uns ergehen lassen. Hierzu mußten alle den Bus verlassen.
Diese Pausen fand ich nun doch an der Fahrt am Besten, da ich dann meinen Körper mal wieder einrenken konnte, fühlte mich allerdings langsam wie eine unterkühlte Wasserleiche.

Morgens, um 08.00 Uhr erreichten wir dann unser Ziel, Phuket - Town und ich schälte mich aus meinem Sitz.
Meine Knochen am Körper konnte ich durchzählen, solche schmerzen hatte ich mittlerweile
Die Nase lief auch fröhlich und mein Kopf war irgendwie heiß.

Hier am Busterminal in Phuket- Town lernte ich nun das erste mal die Vorzüge eines Steintisches kennen. Reisetasche unter dem Kopf, Sonnenbrille auf, hingelegt auf die Bank, Kippe an, einfach mal strecken und relaxen……………………………
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
@Rebeiro

Für lange Texte ist die Schriftgrösse 2 und keine Absätze im Text nicht Leserfreundlich. Mir jedenfalls springen die Augen fast aus dem Kopf und letzterer Schmerzt auch schon nach dem ersten nichtvorhandenen Absatz. Könntest Du eventuell und vielleicht, wenns nichts zu sehr Mühe macht ;).

Dank Dir im Voraus!
 

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
Was ne Reise!

Sowas hält man nur in jungen Jahren durch

Hat sich echt was getan in der Zwischenzeit

Reinersen
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Irgendwie war dann immer der Weg, das Ziel.
Hatte mit dieser Chaotenreise echt Blut geleckt und war dann in den Wintern 1983/84 bis 1988/89 unter anderem in Columbien, Venezuela, Panama, Canada, Sumatra, Bali bevor ich mich ein weiteres, zweites mal wieder Thailand näherte.
War schon cool, Rucksack und immer 6 - 8 Wochen unterwegs, mit Gold schürfen in Venezuela und und und....
aber das sind andere Geschichten
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.636
13.892
3.815
@ Rebeiro,

thank017 für das Eintauchen in die "gute alte Zeit" und natürlich gute Besserung.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
War schon cool, Rucksack und immer 6 - 8 Wochen unterwegs

Ich hatte gar keinen Rucksack. Bin mit Seesack gereist obwohl ich kein Seemann war. :D

Auch von mir ein Dank für die Erinnerungen.

War eine schöne, abenteuerliche und unbeschwerte Zeit. Vielleicht auch deshalb weil man mit wesentlich weniger Geld auskommen mußte als heute. Es Abzocke gab aber diese noch nicht diesen Profihaften touch hatte wie heute.

Unvergessen auch das erste Magic Mushroom Omlett und der einwöchige Durchfall danach. :bigg
Oder die Gläser mit Cookies die an fast jeder Rezeption standen.

Wo Gespräche zwar einen Anfang aber fast nie ein Ende hatten.

Aber weg ist sie diese Zeit der Unbekümmertheit. Bin jedoch froh sie erlebt zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro

hack3r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
49
8
218
ich bin bei meiner ersten thailand reise ohne gepäck gereist :D

hatte urlaub und mir war langweilig, habe dann einfach einen last minute fliger nach samui gebucht und 5 stunden später war ich im flugzeug :bigg
 
Cosy Beach Club

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
…………. Phuket – Town also, besser gesagt irgend ein kleiner Parkplatz , wo die Busse anlanden.
Bin doch auf der Steinbank eingenickt und durch die Sonneneinstrahlung nach gut 1,5 Stunden wachgeworden.
Den Rest der halben Flasche Wasser reingeschüttet, nicht fitt, wirklich nicht fitt aber es muß ja weitergehen.

Ich begab mich also zur nächst größeren Strasse, als auch schon ein Tuk-Tuk Fahrer auf mich aufmerksam wurde. Der war mir auch gleich sympathisch, weil…er lächelte (omg).
Ich zuppelte meinen Zettel mit der Anschrift der Bungalowanlage aus meiner Geldbörse und fragte ihn „ you now the way ? „
„ Yes, i now“ bekam ich als Antwort.

Hey Prima, das klappt ja vorzüglich, mal einer mit Durchblick und ein Wissender noch dazu…dachte ich mir so dabei, als ich seine Worte vernahm.
Wir einigten uns auf einen Preis von 350 Baht, denn es waren laut Reiseführer so schlappe 15 Km.

Auf ging es also zum Karon Beach und ich war echt begeistert, als wir über die Hügelstrasse fuhren und ich zum ersten mal das Meer erblickte. Gänsehaut Pur.

Wir fuhren also den kompletten Karonbeach ab bis hinten zum Kreisverkehr, die gesamte Strecke wieder zurück nach Kata-Center und weiter den Katabeach entlang.
Das komplette Sightseeing Programm, nur das mir danach nich zu Mute war und ich das auch nicht wollte.

Zwischenzeitlich hielten wir immer wieder an, und mein Driver, Mr. Checker fragte ca 20 andere Tuk-Tuk Fahrer nach meiner Addy „ Kata on see Bungalows „

Keine Sau kannte die Anlage und als wir wieder mittig Karon-Beach vorbeifuhren, hatte ich nach 2 ½ Stunden Sightseeing nun auch die Schnauze gestrichen voll. Ich bezahlte meinen Mr. Checker und der wurde nun auch noch pampig, weil er ja 2,5 Stunden mit mir rumgefahren ist und das für 350.-Baht.

Meine Laune war auf minus 5 gesunken, ich war völlig übermüdet, die Nase lief, ich hatte Kopfschmerzen und Mr. Checker will mir nun auch noch an’s Bein pissen.
No way, hier geht’s ja auch um’s Prinzip, denn er tönte ja vorher „ I now“

Ich drückte ihm also 350.- Baht in die Hand ( diesmal lächelte Ich…hrhr ) bedankte mich und ließ ihn stehen.
Ich begab mich in eine kleine Bungalowanlage [ kleiner Schotterweg , rechts und links jeweils 7 Holzbungalows ] da ich beschloss mal alle fünfe gerade sein zu lassen. Ich brauchte ein Bett, ne Dusche und Ruhe.

400 Baht wurden aufgerufen und minimum stay waren drei Tage. Ich schaute ihn wohl an, wie ein U-Boot, worauf er nachsetzte „ Hey Boy, ist Christmastime „

Scheiße, ist ja tatsächlich Heiligabend, schoss es mir durch den Kopf. Wie toll ist das denn. ?
Völlig verplant, but anyway.
Also 1200.- Baht abgedrückt, rein in die Bude, geduscht, Fan auf Stufe 5 [Helicopter ] und mich auf das Bett abgelegt. War völlig ALLE !!!
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
…………… sechs Stunden später, nach komatösem Schlaf, habe ich mich dann aufgerappelt und bin erstmal unter die Dusche gesprungen.
Es war bereits 10.30 pm und ich machte mich danach auf die Socken irgend etwas Essbares zwischen die Zähne zu bekommen.

Also raus aus dem Bungalow und an der Beachroad links lang, Richtung Kata –Center.
Nach ca 400 Metern sah ich auf der linken Seite eine Policestation, dahinter zwei Restaurants aus Bambusgestell ( Tische und diese ultra bequemen quaderförmigen Bambusstuhle )
Ich hab mir mal ein Phad Thai bestellt, war ne ordentliche Portion und die diversen Singha dazu schmeckten auch vorzüglich.

100 Meter weiter links war auch noch ne Bambushütte, mit bunten Lämpchen außen und ich vernahm Reggae – Mucke [ der gute alte Bob M. ] die mich nach dem Essen magisch anzog.

Drinnen war nix los, nur zwei pseudo- Rasta-Thais standen hinter dem kleinen Bambustresen.
Bisschen englisch konnte der Eine jedenfalls auch und da ich keinen Bock mehr auf Bier hatte, wurde ich in das thailändische Nationalgetränk eingewiesen…… .Mekong !!

Mit Coke war mir die Brause aber zu süß, also wurde ein SET geordert. Kleine Flasche Mekong mit 2 Flaschen Softdrink, Ich wählte Soda und 7 UP, Kübel Eis gab’s auch noch dazu.

Eigentlich war ich zufrieden !
Jetzt, hier sitzend, den Abend genießend bei netter Mucke ( Coockies wurden mich auch angeboten, aber abgelehnt, weil ich immer noch ziemlich Platt war )
So wurde aus dem einem Set auch noch ein Zweites und die Zeit tröpfelte förmlich vor sich hin.

Es war auf jedem Fall schon ziemlich spät geworden, ich war angenehm angeheitert und schon wieder auf der Beachroad auf dem Weg zum Bungalow. Als neben mir ein Engel auf einem Moped anhielt.
[ Schön Saufen gab es bei mir noch nie, bzw, hat das nie geklappt, ist auch gut so ]

Bai nai ? rief sie mir zu und lächelte. Ich antwortete mit einem deutsch korrektem „ Hä ? „
Naja, 5 Min Später saß ich jedenfalls auf dem Sozius und sie führ mit mir die Beachroad entlang bis zum Ende, des Karonbeaches.
Hier befand sich eine, naja, sagen wir mal Blechhütte, ähm Coctailbar, wo noch weitere Thais bei Discomucke abfeierten.

Das Getränk wechseln wollte ich nun auch nicht mehr, also kam das dritte Set an diesem Abend auf den Tisch.
Die Kleine hieß Pem und konnte ziemlich gut english. Meines wurde auch immer besser, was wohl auch am Mekongkonsum lag.
War gut lustig in dem kleinen Schuppen und alle hatten ihren Spass als dann irgendwie der morgen graute.

Shit, doch schon so spät dachte ich und muss wohl Pem irgendwie verzweifelt angeschaut haben.
Pfiffig, wie sie war, landete ich nach Begleichung meiner Verbindlichkeiten wieder auf dem Sozius, dann in meinem Bungalow, in meiner Dusche und dann mit ihr im Bett………………………
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
………. Mein „Entsafter“ funktionierte auch am frühen Nachmittag noch, nachdem wir wach geworden waren. Pem war echt ne gute Nummer. Sie erklärte mir, das sie in einem office am Kata-Noi Beach arbeitet und schrieb mir ihre Anschrift auf. Geld wollte sie keines ? ! ?

Ok, Heiligabend also, 33 Grad im Schatten, Palmen, ziemlich cooler Karonbeach mit nur sehr wenigen Sunchairs und alle 100 Meter ne kleine Bambushütte für Thaigerichte und Getränke.

Jetzt wollt ich mich aber nun doch mal auf den Weg machen und die Bungalow-Anlage „ Kata on See“ ausfindig machen.

Also, wie gehabt. Tuk-Tuk angehalten und den Fahrer gefragt, ob er die Anlage kennt.
dasÜbliche „ Yes, i now“ kam über seine Lippen. Kenne ich ja bereits, dachte ich so bei mir und setzte ihn mal unter Druck.

“I give you 400.- Baht, wen you find, but you get nothing, if you don’t…Deal ? “

Der Deal war perfekt und auf ging’s.
Wir drehten die übliche bekannte Rute, Karon Beach, Kata Beach, abstecher zur Kata Noi mit unzähligen kleinen Stopps, wo auch dieser Driver, andere Fahrer oder Thai’s fragte….negativ.

Ich war am Verzweifeln und als wir wieder Kata – Center ankamen, so nach gefühlten zwei Stunden, hatte ich die Faxen dicke und rief „Stop“ .
Ich drückte ihm 20.- Baht in die Hand und ließ ihn brubbelnd stehen.
Echt Klasse die ganze Aktion hier, kam mir so in den Sinn und ich begab mich in ein kleines Restaurant, direkt an der Kreuzung Kata-Center / Karon / Kata Beach.

Ein älterer Thai bediente hier recht freundlich und nachdem ich mein Nudelsüppchen verzehrt hatte, fragte ich ihn nach der Bungalowanlage.

Er lächelte mich an, und sagte: „go behind my Restaurant, there is a way upstairs, on the top you find „Kata on see Bungalows“

Oh man, ich wurde hier inzwischen bestimmt 5 mal vorbeigekarrt und nun ist das doch gleich hier um die Ecke, nicht zu fassen. Wir tranken beiden noch ein Singha gemeinsam und beim bezahlen stellte ich Fest, das ich mit meinen Traveller’s mal ein Bank aufsuchen sollte. Geld war ziemlich alle.

Nachdem ich getauscht hatte ging ich also die schmalen Treppen nach oben und da war es dann auch schon, schön Versteckt auf einer Anhöhe oberhalb von Kata – Center lag die Bungalowanlage.

Es waren 8 kleine Steinhäuser, Wände nicht verputzt, drinnen ein gemauertes Bett mit Matrazenauflage, ein Stuhl und ein kleines Thai-Plums-Klo mit einem Wasserbottich, Schöpfkelle und ein Wasserschlauch…..mehr gab es nicht.

80 .- Baht pro Nacht wurde aufgerufen und ich buchte dann solch eine Residence für die kommenden sieben Tage.

Mein Kumpel hatte mir auch eine Nachricht hinterlassen „ Bin am Karon – Beach „
Ok, der ist ja nur 5 Kilometer lang, wenn’s weiter nix ist ^^.
 
  • Like
Reaktionen: Piichang und Joerg N

Määng Pong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2010
43
1
418
Hallo Rebeiro,

Danke für Deinen Reisebericht,

sehr locker und flüssig geschrieben ( auf gut Deutsch ) :daume

Alles gute für deine Schulter und schreibe bitte weiter.
Ich weis ja das es ein bischen dauert, weil 5 Kilometer absuchen na ja.

Alles Gute
Määng Pong
 

Ähnliche Themen