Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Meine erste Reise nach Thailand als Rentner

hadibonn1000

Forensponsor
   Sponsor 2025
31 Juli 2016
13
46
423
66
kann das Hotel leider nicht stornieren, da das ein Paket mit Flug und Hotel von einem Reiseveranstalter ist. Das macht mir aber auch nicht viel aus mit Indern und Arabern. Zumindest weiß ich, das das Hotel joiner-friendly ist. Ich lasse mich überraschen.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.182
18.207
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
kann das Hotel leider nicht stornieren, da das ein Paket mit Flug und Hotel von einem Reiseveranstalter ist. Das macht mir aber auch nicht viel aus mit Indern und Arabern. Zumindest weiß ich, das das Hotel joiner-friendly ist. Ich lasse mich überraschen.
Eine Pauschalreise beim ersten Thailandaufenthalt zu buchen ist auch nicht verkehrt, wenn man noch keinerlei Erfahrungen mit dem Land hat. Ich glaube das die nächste Tour schnell folgen wird und Du die dann selbst zusammen stellen wirst.

• Like
Reaktionen: hadibonn1000

Miesmuschel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 September 2024
27
161
388
Es stimmt, dass das Hotel Camelot für deine Zwecke nicht gänzlich optimal liegt. Aber gar so schlecht ist es auch nicht: denn wenn du nicht ganz fußlahm bist ist die Gegend Deiner Wahl, nämlich die hier schon zu genüge benannte Soi Buakhao, locker in 20 bis 30 Minuten zu Fuß zu erreichen. Und ich finde, es gibt keinen Ort auf der Welt, an dem zu Fuß gehen so viel Spaß macht wie in Pattaya!

Ansonsten kannst du direkt vor deiner Haustür den Bahtbus anhalten, der dort im Minutentakt vorbeikommt. Einfach Winken, einsteigen und klingeln, wenn du aussteigen willst. Du wirst die Busse sofort erkennen, wenn du dort bist aber vorweg schon mal so viel: es ist kein Omnibus im eigentlichen Sinne. 10 THB bereit halten und beim Aussteigen einfach vorne beim Fahrer abgeben. Kann eine gesellige Angelegenheit sein, so ein Bahtbus.

Außerdem führt der Fußmarsch in die Buakhao mit einem kleinen Schlenker nach Westen direkt durch die Walking Street, die zumindest ab 22 Uhr auch die eine oder andere Attraktion bereithält. Vielleicht ist die eine oder andere Gogo ja auch mindestens so interessant wie Live-Musik. Ein Besuch in der Windmill sollte jedenfalls nicht fehlen...ist auf jeden Fall mal ein Versuch wert, würde ich sagen. Und die Bamboo-Bar ist auch nicht soo weit!

Also jetzt bloß kein Stress. Lass es auf dich zukommen. Alles wird gut!!

Ich rege mal an, möglichst offen an die Sache heranzugehen und gebe wie alle anderen den Rat, sich von vornherein so wenig wie möglich festzulegen, dann steht dem Spaß nichts im Wege.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hadibonn1000

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.838
8.275
2.415
Dunkel-Pattaya
Hallo @hadibonn1000
lasse Dich bitte mal nicht verunsichern ...2 Wochen in Pattaya ...14 Tage sind ruckzuck weggelebt. Dein Wahlhotel das Camelot, ist doch ganz OK für'n Bett, 'ne Dusche und 'n Toilet. Quasi vor der Tür 'ne 10฿-Taxilinie ...und mit Motorbike-Taxifahrer kommst Du auch in jede Ecke von Pattaya.
Preislich werden Dich die Fahrer mit großer Wahrscheinlichkeit über'n Tisch ziehen. Indes, 20x 100฿ oder sogar 200฿ zuviel bezahlt, sind rund 70€ Anfänger-Lerngeld. Sofern Du lernfähig bist, kannst Du die 70€ auf die Hälfte minimieren.

Also brauchst Du Dir eher keine Sorgen zu machen, um vom Hotel weg- und wieder zurück zu kommen.
Stattdessen, mache Dir doch nun das Lust-Vergnügen, Dich hier im Forum vorab zu informieren, welche Restaurants hier in Pattaya geeignet sind, Deine Arme in Richtung Schuhbänder weiter zu verkürzen.

🤗😉

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.369
141.904
4.365
61
Stuttgart
Wer das mit Pattaya und Party nicht weiss,der hat sich entweder null informiert oder ist niemals online...😏PS...das mit 1860 habe ich überlesen...eher bekannt wegen Misserfolge...😅
Alles was mit Sport und dann auch noch mit Fußball zu tun hat 😜 steht bei mir eh auf der Blacklist wie z.b. Katoeys, indisches Essen, der schwarze Kontinent, sowie .... Ach ist eh zuviel

darum bitte ich um Vergebung 😆