Da von
@Pitt61 ja leider noch kein neuer Stautusbericht gepostet wurde, hänge ich mich mal an den Thread ran und berichte, wie es uns bisher ergangen ist:
Nach der Entlassung aus der Quarantäne (Stolz wie Bolle mit meinem Quarantäne Zertifikat
) via bolt (danke
@Hammer1963, ich glaube Du hast das gepostet - funzt einwandfrei!!) zu meinem Mädel gefahren und dann, nach 3 Stunden quatschen mit ihr und ihrer Mitbewohnerin, anschließend zum airport. Dort, zumindest für mich, eine unglaubliche Arie von QR-Code einscannen, Daten eingeben, nochmal Daten eingeben, nochmal scannen usw. in den Flieger nach Koh Samui eingestiegen. Fliegerauslastung geschätzt 50 - 60 %.
Auf Koh Samui angekommen ( bisher hat immer noch keiner nach meinem Quarantäne Zertifikat gefragt
) ins "privat Taxi" und zum Hotel am Chaweng beach gefahren. Eingecheckt und dann mal raus und etwas umgeschaut. Unglaublch - toter geht es nicht. Nachdem wir uns entschlosssen hatten die amerikanische Küche auszulassen, hatten wir noch die Möglichkeit indisch zu essen (mochte Madam nicht) oder Hotel. Also Hotelrestaurant. 22:00 ging´s in den Bungalow, weitere Details erspare ich mir. Sindhier ja schon oft genug gepostet worden.
Heute morge dann einen weiteren Rundgang gestartet. Absolute Bestätigung der Erfahrung von gestern Abend. Dann ab auf´s big bike (Honda click 125ccm) und erste Rundfahrt gestartet. Der Tip unserer Mopedvermieterin hat uns nach Bophut geführt. Ist ein Dorf, welches im Vergleich zu Chaweng, nicht komplett auf Tourismus gesetzt hat und dadurch noch thailändische Strukturen, sprich kleine Läden, thaitypische Restaurants und nur wenige geschlossene Geschäfte hat.
Da ich, wie ich ja schon geposte habe, dem Nightlife nur bedingt zugeneigt bin, für mich absolat attrakiv.
Also für morgen Bungalow gemietet (Superior Garden Bunglow für 700 Baht direkt am Strand) und jetzt zufrieden ein Chang getrunken und Euch einen kleinen Eindruck von Koh Samui vermittelt.
Kurzes Fazit bisher: die Orte, die die letzten Jahre komplett auf Tourismus gesetzt haben, sind tot. Für Lamai muss ich das allerdings noch überprüfen. Und das Ouarantäne Zertifikat interessiert keine Sau...