Das ist in de Tat eine gute Frage. Ich werde versuchen so viel wie möglich Bestätigungen zu bekommen und hoffe auch dass die Rechnung in medizinische Leistungen wie Ambulance, X-Ray, Blutuntersuchung etc. aufgegliedert ist und die Quarantäne Unterkunft. Es kann sein, dass die reine Unterkunft ohne Symptome limitiert ist. Ich hatte schon meine Versicherung angeschrieben, warte hier aber noch auf eine Rückmeldung.Hallo Martmue,
vielen Dank für deinen sehr genauen Bericht.
Ich hoffe das du nach 7 Tagen wieder frei bist.
Ich fliege am 14.1. nach Bangkok, und mir könnte natürlich das gleiche widerfahren.
Meine Versicherung würde das übernehmen denke ich.
„Vom 13.11.2021 bis zum 31.03.2022 werden wir außerdem im Falle einer behördlich angeordneten coronabedingten Quarantäne während einer Urlaubsreise die Mehrkosten für die Hotelübernachtungen übernehmen.“
Meine Frage ist, ob du von der Behörde auch ein Dokument bekommen hast, wo die Quarantäne angeordnet wurde?
Es gab ein paar HWGs, aber denke das ist unerheblich... Es gibt fälle von Flugzeugen, wo 3/4 nach Ankunft infiziert sind und die haben dort sicher Maske getragen. Hier sind ganz unterschiedliche Leute und auch Farang Frauen, die nichts mit HWG zu tun haben. Manche waren gar nicht groß in Bars oder so unterwegs.
Ja, die ganzen X-Rays und Pillen, Blutuntersuchungen sind meiner Ansicht nach auch nur Geldmacherei. Irgendjemand meinte ich müsste da min. noch 1x hin... hab eigentlich keine Lust auf nochmalige Strahlenbelastung.
Ich habe das Risiko eigentlich auch nicht so ernst genommen und mir gedacht, mir gehts gut, ich mache Selbsttests und bin genesen und 3x geimpft. Aber auch in München geht gerade eine Welle um und einige die Covid hatten und sogar 4x geimpft haben es bekommen. Somit ist es schon egal wo Du bist... natürlich wenn Du Dich zuhause einsperrst bist Du überall sicher!