Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Mein neues Leben XXL – Ressort im Reisfeld – Auswanderer Füller, Teil 1

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
ahaaaaaa nittaya ist ein thai forum.........:k

wusste ich nicht.......:flipa

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
kann mir kaum voestellen ,dass die zwei es geschafft haben. null ahnung, noch nie in thailand. :k

wenn doch, ein blindes huhn findet manchmal doch ein korn.

Die teile die momentan im TV laufen müßten eigentich ausm Dezember sein da die was von der Flughafenbelagerung geredet haben.
Noch steht die Bar mit der Stange bestimmt:bigg

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
Weiß jemand unter welcher Rechtsform die Bar läuft, bzw., wem die Bar rechtlich gehört?
In den Reportagen wird ja immer so getan, als ob die Gewerbetreibenden auch Eigentümer sind. In Form einer Einzelunternehmung oder OHG.
Das bringt natürlich den ahnungslosen Zuschauer dazu, vom Leben und Arbeiten unter Palmen zu träumen, weil er denkt, dass das Eröffenen eines Geschäfts viel einfacher ist als im bürokratischen Deutschland.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Weiß jemand unter welcher Rechtsform die Bar läuft, bzw., wem die Bar rechtlich gehört?

Das würde mich auch interessieren. Es gab aber schon mal einen Bericht von einer Strandbar auf Samui. Damals hatten die Akteure eine Arbeitsbewilligung als Schauspieler...

Das zeigt wie solche Berichte zustande kommen. Es geht um Einschaltquoten und sonst um gar nix. Schliesslich müssen die Pausen zwischen den Webeblöcken mit irgendwas aufgefüllt werden. :k

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
In den Reportagen wird ja immer so getan, als ob die Gewerbetreibenden auch Eigentümer sind. In Form einer Einzelunternehmung oder OHG.
Das bringt natürlich den ahnungslosen Zuschauer dazu, vom Leben und Arbeiten unter Palmen zu träumen, weil er denkt, dass das Eröffenen eines Geschäfts viel einfacher ist als im bürokratischen Deutschland.

völlig irrelevant, was da im tv verzapft wird. die realen voraussetzungen dürften hier im forum hinlänglich bekannt sein.
bei solchen reportagen werden so unwichtige dinge wie arbeitserlaubnis, companygründung, visabestimmungen in de regel aussen vorgelassen.
wahrscheinlich wäre die recherche zu aufwendig.

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
klar, die hatten in der letzten folge einen vertrag gemacht mit einer thai ,der ich schon vom aussehen, so cool wie die rüberkam, nicht trauen würde. sprich 51% thai, rest die doofen farang............

der knüller umhin, das der schweitzer "unternehmensberater" meinte die müsse man nun nachträglich austragen lassen. selten so einen scheiss gehört.

und die krönung des ganzen, war noch das ausfüllen der workpermit für eine bar. so gut wie unmöglich, ohne beziehungen und horrende zahlungen von schmiergeldern, sowas zu bekommen.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
das war der zweite Teil. Gab es danach noch eine Fortsetzung. Weil da war die Bar ja noch eine Ruine !

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
ja es gibt einen 3. TEIL UND DER KOMMT MORGEN SONNTAG 22.02.2009 UM 12.45 AUF VOX !!!!!!!!!!:echt:echt:echt:echt

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.330
2.615
Südbaden
Ja, im Nitty ist darüber berichtet worden - ist halt dort eine andere Spielwiese wie hier, nur mit anderen Inhalten - hat aber auch seine Berechtigung so wie dieses Forum hier auch.

Fotos gibt es dort auch - so als Kurzzusammenfassung scheint das Ding momentan zu laufen.

ABER, die Filmgesellschaften wie Janus (das waren die mit der Bar auf Phangan) oder CreaTV (mittlerweile insolvent - Hans Meisser ex RTL steht dahinter und bekannt durch den Braunschweiger "Beamten", der seine Thaifrau aus dem Internet kennt) sind halt auf Quoten und somit Geld aus. Da wird dann manches "optimiert" und zurechtgeschnitten, wie auch bei diesem Bericht.

Da wurde dann - oh Zufall - der Knöttgen wieder ins Bild gebracht, das ist der ex-Baunternehmer, der früher bereits ein Thema war.

Basis wurde eine Companygründung genannt, der Koch läuft unter Spezialitätenkoch, macht er auch, wie auf den Bildern zu erkennen ist. Ebenso waren die Plätze gut besetzt, man lebt sicherlich noch von der Aussrtrahlung - der Standort ist halt alles andere wie ideal.

Nur zu den Füllers. Das ist schon nicht schlecht was die da aufgezogen haben - NUR wer geht dorthin? Wenn ich mit Auto in CNX unterwegs bin, kann man da sicher mal Halt machen, aber da würd eich eher bis nach CNX reinfahren und dort ein Hotel suchen. Aber es sieht in der Tat sehr schön aus, hoffentlich mangelt es auch nicht an Gästen - schön zu sehen, dass die Ehefrau ganz schön das Zepter führen kann.

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
430
2.535
1.743
Münster
Nur zu den Füllers. Das ist schon nicht schlecht was die da aufgezogen haben - NUR wer geht dorthin? Wenn ich mit Auto in CNX unterwegs bin, kann man da sicher mal Halt machen, aber da würd eich eher bis nach CNX reinfahren und dort ein Hotel suchen. Aber es sieht in der Tat sehr schön aus, hoffentlich mangelt es auch nicht an Gästen - schön zu sehen, dass die Ehefrau ganz schön das Zepter führen kann.

Hi JT
Ich war Ende Oktober 08 mal bei den Füllers, leider war nur ein Bungalow fertig aber bereits belegt. Haben dann ein wenig mit der Chefin geplaudert, die ist real noch besser drauf wie im TV:daume.
Die Lage vom Resort ist einfach traumhaft, im Grünen, wie der Name ja schon sagt.
Ich bin dann wieder zurück Richtung Chiang Mai gefahren, habe dann noch einen der wenigen Parkplätze nahe Nachtmarkt ergattert, haben dann im Hofbraühaus gut und teuer gegessen und sind anschließend wieder 680Km nach Uthai Thani geflüchtet. War 1991 das erste mal im Chiang Mai, damals noch eine angenehme City, aber jetzt genauso wie Bangkok,
CM ist nur noch ein Ausgangspunkt um das nach wie vor schöne Umland zu erkunden. Deswegen ist es schon eine Alternative bei den Füllers abzusteigen, man muß nur mobil sein;)l
Helau aus Münster
Dirk, der im November noch mal bei den Füllers vorbeischaut

soi6

Bürgermeister von Laos
Inaktiver Member
20 November 2008
380
433
1.103
jetzt wollte ich mich gerade an eine zusammenfassung aus dem nittaya machen, aber jt29 ist mir zuvor gekommen :up:

soi6, der dachte, dass "nittaya" jedem als thailandforum ein begriff ist...