Im meinem trostlosen Zimmer, dann sofort den Reiseführer aufgeschlagen, wie komme ich in “das Pattaya”, viel steht da nicht.. ist eine mittelgroße Stadt, sehr dreckig und nur Abends was zu erleben.. Nun gut da kann ich mit leben, wenn ich endlich das finde was ich suche.
Ich konnte trotz vollem Kopf nicht einschlafen, irgendwann dann doch eingeschlafen und nur durch den Anruf der Rezeption wach geworden... ob ich länger bleibe oder ob ich auschecken möchte. Es ist kurz vor 12.00 Uhr.. Voller Panik die Tasche wieder gepackt und raus aus dem Zimmer.
Ganz verschämt gefragt wie ich den nach Pattaya komme..- freundlich erklärt bekommen und eine gute Reise gewünscht bekommen.
Hunger.. und noch kein Alkohol gehabt.. also Tasche an der Rezeption liegen gelassen und in das nächste Restaurant, Sandwich und Pommes.. – Thai Food schmeckte mir nicht in der KSR.
Noch mal zur Toilette und dann ab zum bezahlen um zu dem Busbahnhof zu kommen. An der Kasse dann der Griff in die Hose, wo ist mein Geldbörse..?? Panisch zurück in die Toilette und den Gast der gerade die Kabine betreten will rausgezogen und meine Börse lag vor der Schüssel.. inkl. EC Karte, Kreditkarten, Euro und Baht.. puh- Glück gehabt- nie wieder habe ich alles in die Geldbörse gelegt..- bis heute mache ich das nicht.
Mit dem Tuk Tuk dann zum Busbahnhof, völlig verschwitz und stinkend, es war ein Abenteuer Mittags/ früher Nachmittag einen Transport zum Ekamai zu bekommen und geduscht hatte ich auch noch nicht.. Ich fühlte mich elendig und war voller Scham.
Kurz bevor ich den Bus bestiegen habe, noch ein frisches T-Shirt angezogen und rein in den Bus.
Nach einer sehr kurzen Fahrt, in Pattaya angekommen, nun wie geht es nun weiter? Einer der Taxi Fahrer hatte eine Karte und wer wo hinfährt.. ich hatte gar keine Ahnung. Aber “Beachroad” hört sich gut an und sieht sehr zentral aus, wie war das Hauptstraßen heißen Road, Nebenstraßen wo das Leben tobt, Soi. Ja ich will zur Soi 8, die lag recht zentral nach der Karte und da will ich hin..
Ausgestiegen, mir sind fast die Augen ausgefallen, voller Angst, trotzdem geil wie nie zuvor an den Bars entlang und mir gewünscht jemanden zu kennen der mir das hier alles erklärt.. Mir war zum heulen zumute.. Billige Unterkünfte scheint es hier auch nicht zu geben.. – nur sehr große und sehr teuer aussehende Hotels.. scheiße ich will Nachhause und ich war da erste mal im Ausland den tränen nahe..
An der Second Road gab es dann ein Internet Cafe, also die Straße überquert und rein da, Einsatzplan aufgerufen und noch mal die Test gelesen. Hm- so teuer ist es ja gar nicht und das “Sunshine Hotel” ist ja genau gegenüber in der Soi 8.
Also wieder zurück und etwas eingeschüchtert in das Hotel, es ist etwas teurer als angegeben, aber mit rund 20,00 Euro ist das ja fast geschenkt, aus der Bangkok Erfahrung gelernt, mir ein Zimmer zeigen lassen, purer Luxus in meinen Augen!
Tasche gleich im Zimmer gelassen, dann können die mir ja kein anders Zimmer geben- lach..
An der Rezeption dann die nächste Überraschung, gehen Sie doch erst mal frisch machen und ruhen sie sich etwas ausruhen, es würde reichen wenn ich erst mal meinen Pass da lasse und den Rest können wir dann später machen.
Mein erster Gedanke war, super Service, im Zimmer kam mir der Gedanke das ich wohl sehr riechen muss... man war mir das Peinlich..
Trotzdem waren alle sehr freundlich und sehr höflich in ihrem Umgang mir gegenüber! Etwas was ich an den Thais sehr bewundere.
Frisch geduscht, rasiert und etwas Essen und Trinken hatte ich mich auch wieder so weit beruhigt, dass ich es gewagt habe das Hotel zu verlassen und die Soi 8 in Richtung Strand runter gelaufen bin.. völlig überfordert.. In Richtung Walkingstreet gelaufen und ich fühlte mich erschlagen, es wolle gar nicht mehr aufhören mit Bars und Frauen..
Wenn ich heute von Anderen den ersten Besuch in der Soi 6 lese und wie die sich gefühlt haben, erinnere ich mich immer wieder an den ersten Abend in Pattaya zurück erinnert..
In höhe der Polizeistation wieder zurück in Richtung Second Road, mir schwirrte die ganze Zeit im Kopf herum wie schön es doch wäre jemanden zu haben der mir das System erklärt... Leider hörte ich nirgendwo Deutsche, also wieder in ads Internet Cafe und noch mal im Einsatzplan Forum ein paar weitere Infos gelesen, Major Grubert bot auch noch einiges an (kostenlosen) Informationen. Wieder die Soi 8 runter und da stand sie.
Lockige Haare, klein und eine weibliche Figur, nicht so knabenhaft wie die meisten, sie stach einfach aus der Masse hervor, ich bin bestimmt 3x mal an der Bar vorbeigelaufen bis ich mich getraut habe da rein zu gehen. Sie lächelte auch die ganze Zeit rüber zu mir und beim dritten mal winkte sie sogar, aber ich fühlte mich wie 14..
Rein in die Bar und vorne an den Tresen gesetzt, Bier geordert und abgewartet, irgendwann saß sie dann neben mir und das Frage und Antwortspiel begann. Die spricht ja richtig gut Englisch..
Nach unzähligen Bier war ich dann so weit und ragte sie ob sie mit kommen möchte.. und was mich das kosten würde.